Seit die beiden die Klappe nutzen können, sind sie fast gar nicht mehr drinnen. Eigentlich nur noch um sich Futter abzuholen...
Ist eben schade für mich, ich habe so kaum noch was von ihnen.. :-(
Es scheint ihnen wirklich draussen deutlich besser zu gefallen, egal welches Wetter ist.
Kanns gerade bei dem aktuellen Wetter nur schwer nachvollziehen...vlt. fehlt mir da das passende Fell :-)
Besonders Nora war ja vorher schon sehr schwer am abend rein zu bekommen. Da musste ich ziemlich tricksen und dennoch ist sie mir oft wieder mit Stück Möhre oder Kohlrabiblatt im Mund nach draussen entwischt.
Schon wenn sie mich kommen sah, hoppelte sie in Türnähe um ja draussen zu sein, bevor ich die Tür evtl. schließen kann..
Die Nutzung der Klappe generell, da bedarf es noch weiter der Übung. Besonders Max tut sich recht umständlich um durch die Klappe zu kommen.
Durch den doch schon langen Tunnel und einer kleinen erhöhung direkt vor der Klappe ist es aber auch nicht so einfach.
Meine 7er Gruppe hat eine Katzenklappe im Gehege, durch die sie im Winter ins Gartenhaus/ Stallbereich kommen. Da springen die locker durch :-)
Lesezeichen