Oh, meinen Thread gibt es ja auch noch.
Jaaa, meine Kaninchen haben, wenn man es genau nimmt, mehr Platz als ich, naja, was tut man nicht alles für seine Kinder.
Wollt ihr mal wieder neue Bilder sehen, hab wieder gaaaanz viele.![]()
In der Regel erhalten doofe Fragen, doofe Antworten!
Klar!![]()
So, da kommt der erste Schwung Bilder. Ich knüpfe mal da an, wo ich aufgehört habe, Jänner 2013...wir hatten wahnsinnig viel Schnee, ich musste im Garten Wege freischaufeln das die Nins wenigstens ein bisschen raus konnten.
Kaum war der Schnee geschmolzen, kam schon neuer nach
Und was macht man im Winter, wenn man nicht raus kann...essen und schlafen
MEINS!!
Nach dem Essen wird gekuschelt.
...und tief und fest geschlafen.
Und wieder gegessen.
Schorschi möchte sein Schüsselchen bitte im Körbchen serviert bekommen!
Und die Großen wollen auch.
Zwischendurch konnte man auch mal raus.
Mein kleiner Schorschi hat ja schiefe Schneidezähne, die alle 3 Wochen gekürzt werden müssen. Durch die Zähne hat er Probleme mit dem fressen, festes Futter muss ich ihm reiben. Und da meine Großen meinten, geriebenes Futter ist lecker, haben sie ihm immer alles weggefressen, deshalb haben wir ihm eine Box gebaut. Die Eingänge sind so klein (10x10cm), da kann nur er rein, da steht jetzt sein Futter drin. Die Box hat er innerhalb weniger Minuten akzeptiert und ist freudig rein und raus geflitzt.
Jetzt kann er in Ruhe fressen, wann er will und wie viel er will, das klappt echt super!
Der stolze "Hausbesitzer"
Fortsetzung folgt!
Tolle Fotos!![]()
Schnorschi
Das mit der Box ist super!Klasse Idee und wirklich toll umgesetzt!
Hachhja, ich freue mich auf nächsten Frühjahr, wenn ich endlich wieder draussen bauen und den Kaninchen gesicherten Freilauf bieten kann.
Die Bilder vom Freilauf sind toll![]()
Liebe Grüße von den 8 Pfoten
In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18
Das mit der Box ist 'ne klasse Idee!
Und die Bilder sind einfach schön. So wie der Große Schorschi begutachtet...herrlich!![]()
Und wieder kuscheln
Und essen.
Dann kam langsam, aber sicher der Frühling, endlich wieder raus!
Ich mach jedes Frühjahr die Sandgrube, da kommt dann frischer Sand rein...und Schorschi wie immer dabei, mein kleines Hundeninchen., blos nix verpassen!
Frühling, endlich wieder Gras, Sonne...
In der Erde wälzen...
Ist das nicht herrlich?
Fortsetzung folgt!
Einfach nur Bilder...
Siesta...das Nin hat da gute 10 Minuten so gelegen und geschlafen
Meine Kaninchen sind ja kleine Schweinchen, deshalb musste ich eine Futterkrippe bauen, weil sie sich immer aufs Futter setzen und drauf pinkeln, sobald sie die Möglichkeit dazu haben. Mit der Krippe konnten sie das nicht mehr, dafür haben sie dann VOR die Krippe gepinkelt, ich bin mit wischen nicht hinterher gekommen, also musste eine Lösung her...ein Riesenklo!
Ich hab PVC und Holzleisten gekauft und los gings, das Teil ist 4x2 Meter groß.
Den Rand vom PVC haben wir auf die Holzleisten geschraubt, so ist eine Wanne entstanden:
Futterkrippe drauf, Späne, Stroh und Futter rein und fertig ist das Teil:
Sie lieben ihr Klo, es kommt so gut an das die anderen Räume fast sauber bleiben!
Fortsetzung folgt!
Das RiesenkloTolle Idee!
Nicht mal mein Innengehege ist so groß![]()
Liebe Grüße von den 8 Pfoten
In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18