wenn man es denn ermöglichen kann, ich könnte in meinem Garten keinen Freilauf (und ich finde Freilandhaltung die tollste Haltung, die es gibt)in der Form bieten, da ich zum einen ein stetig kreiselndes Milanpaar über meinem Grundstück habe (und 2000 Quadratmeter kann ich schlecht überspannen) zum anderen Fuchs und Marder mir hier schon tagsüber in nur zwei Meter entfernung begegnet sind (die halten sich leider nicht an die Nachtsregel)
Hier ist also nur ein Gehege möglich, das gesichert ist wie Fort Knox
Geändert von Mottchen (14.09.2013 um 17:30 Uhr)
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
@ Danie
In Post #77 habe ich Susanne zitiert u. noch etwas angefügt. Dazu stehe ich.
Nach lesen des Wildtier Berichts würde ich auch Pickel kriegen, Kaninchen, Hühner, etc. in den östlichen Bundesländern zu halten. Ständig von Jägern beobachtet werden setzt nicht nur den Tieren, sondern auch Dir auf Dauer zu. Ist denn ein Umzug für Dich unmöglich? Dann würde sich doch auch für Dich die Möglichkeit der freien Haltung ergeben u. auch eine Verbesserung Deiner Lebensqualität einstellen. Bitte nicht falsch verstehen, ok?
Ich habe auch fast 10 Monate suchen müssen, bis ich mein Zuhause fand. Steffi war auch erfolgreich bei Ihrer Suche. Auch für Dich u. die Nins sollte sich doch etwas finden lassen, oder?![]()
Ich werde bei aller Liebe nicht mein Haus verkaufen(wäre was anderes wenn ich zur Miete wohnen würde, da wäre die Überlegung eines Umzugs im Bereich des möglichen, so aber nicht
zumal ich hier Wiese ad lib füttern kann von der eigenen Wiese) aber geplant ist zumindest ein großes gesichertes Außengehege. Das aber wie gesagt so gesichert ist, dass sie Rennen und Buddeln können, aber niemand raus oder rein kann
Geändert von Mottchen (14.09.2013 um 18:56 Uhr)
Und schon sind wir wieder nah beisammen!
Die müssen abgehen wie Zäpfchen!
![]()
das tun sie auch schon in ihrer jetzigen Innenhaltungaber sie finden es auch immer toll, wenn sie wenn ich im Urlaub bin, bei meiner Kaninchensitterin in den Garten dürfen
![]()