Zitat Zitat von SteffiSB77 Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Sandra Beitrag anzeigen

Du musst Dir nur eines bewusst machen: Den Preis für eine Fehleinschätzung bzgl. der nächtlichen Räuber zahlst nicht Du, den zahlen Deine Kaninchen.
Ich denke auch es ist keine Fehleinschätzung..
Ich sehe das Risiko, gehe dieses jedoch abgewogen mit dem Nutzen/ Gewinn ein.
Sowohl die Mahnung wie auch die Antwort begleitet jede Unternehmung. Sie läßt sich beliebig übertragen. Denk mal an die unterschiedliche Aufassung in der Erziehung bei Kindern. Da reicht die Spanne von Antiauthoritär (ala 68'er) bis äußerst Authoritär (Religion, Traditionen,...). Da muß jeder seinem Mittelweg finden u. damit leben (können).

@ all
Wir reden aber von Tieren. Deren Bedürfnisse u. Fähigkeiten sind anders als die unseren u. jede Art hat eben eigene. Es ist doch an uns, deren Befriedigung zu ermöglichen u. nicht an Ihnen, aufgrund unserer Einschränkungen, darauf zu verzichten. Ohne Garten hätte ich keinen Hund. Ohne Garten wäre ich nie von Mindy u. Seppl "adoptiert" worden. Und ohne Seppl keine Zelda.

Wie Hasis2011 seine Löffel hält, hat für mich Vorbild Charakter. Da trägt die Disziplin Früchte! Wäre das der Standard, würde ich mich für alle Kaninchen freuen! Bei mir ist es eine "kommt rein!" Pfeiffolge, die Zelda noch begreifen muß u. Seppl deshalb gerade etwas "verlernt"!