Ergebnis 1 bis 20 von 105

Thema: Katzenklappe mit Chip - Rund um die Uhr Freilauf

Hybrid-Darstellung

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Wie viel Platz haben sie eigentlich im Garten bei dir, Steffi?

Freilauf wird ja sicherer, je mehr Platz zur Flucht da ist. Ich habe im anderen Forum von zwei, drei Haltern gelesen, die ihre Kaninchen auch nachts draußen halten, weiß aber nicht mehr, wie lange das gut gegangen ist. Auf jeden Fall hatten die aber alle dann den ganzen Garten zur Verfügung.

Eigentlich wollte ich hier gar nicht mehr schreiben, ist ja längst alles gesagt.
    Geändert von Keks3006 (14.09.2013 um 11:04 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von bustomat

Standard

@ Keks3006

Eine Ganze Seite ist mir tatsächlich abhanden gekommen. Das hatte ich zu spät bemerkt. Sorry dafür.

Den Vorschlag eines Hundes hatte ich als Lösung angemerkt. Der beschützt sein Rudel, auch wenn er klein ist.
    Auch große Katzen werden Aufgrund Ihrer Wehrhaftigkeit von Mardern gemieden.

Dein Beispiel der Katzen ist ein gutes. Bis hin zum Elektrozaun darf der Halter seine Paranoia an Lebewesen fröhnen. Einfach Schrecklich!

Steffi ist umgezogen, um Ihren Löffeln einen Garten zu bieten. Bei mir war es seinerzeit der Hund. Dabei war die Sicherheit des Hundes im Garten ganz oben auf meiner Liste der Prioritäten, auch wenn es ein Rotti war.

Die Übernachtung im Garten ist natürlich abhängig von der Anzahl an Tieren, dem Umfeld u. den eigenen Vorlieben. Meine 2 fallen auf 700qm kaum auf, hier riechts nach Hund und Katze u. ich selbst schlafe auch gerne im Garten. Während der warmen Nächte im Sommer haben wir alle draussen geschlafen. Auch habe ich Bewegungsmelder installiert u. einen für Zäune habe ich bestellt. Klar ist auch, daß ich täglich die Pallisade u. den Zaun prüfe.
    Etwas steuern kann man das ganze auch. Gemüse, Obst, etc gibt's nur in der Wohnung. Dort ist auch Ihr einziges "Nest". Das Nest ist für alle, auch Besuch, tabu. Bei Seppl hat die Routine gegriffen. Jetzt muß es noch Zelda begreifen u. der Keks ist gegessen.

Susanne B. hat vollkommen recht.
    "Bei Katzen zB empfinde ich es auch mancherorts als grob fahrlässig,sie rauszulassen. Dh,wenn ich da wohnen würde,würde ich entweder keine Katzen halten,eine sichere Möglichkeit draussen schaffen oder Katzen halten,die aus Krankheitsgründen nicht rausdürfen."

Die Konsequenz liegt beim Halter. Er muß für das passende Zuhause für seine Tiere sorgen, auch wenn das einen Umzug beinhaltet. Oder ein Tier halten, das eher zu den Umständen passt.
    Meine eigene Katze hat nach 12 Jahren Wohnungshaltung Ihr Zuhause (Nachbarn) zurückgelassen. Laut Nachbarn ist Sie viel getigert, hat genervt u. viel gemaunzt. Bei mir maunst Sie nur, wenn Sie was will (raus, fressen, schmusen). Jetzt ist Mindy seit 5 Jahren Freigängerin u. Sie absolut zufrieden. Die schnurrt auf dem Weg raus wie rein u. manchmal einfach nur so.

Ich wäre untröstlich würde Mindy etwas zustoßen, aber Ihre Lebensqualität und Lebensfreude überwiegen meine Verlustängste. Ditto Zelda aus Teltow, Seppl von der Strasse u. Casper aus Spanien.
    Ständig mache ich mir einen Kopf u. stelle mich in Frage, aber das Ergebnis ist immer gleich: Hinter der Regenbogenbrücke sollen Sie mit Freude auf Ihr Leben zurückblicken u. am "Ehemaligen" Stammtisch nicht zu den "Armen Dingern" zählen. Aber das ist MEIN ganz persönlicher Dämon.
    Geändert von bustomat (14.09.2013 um 11:25 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer