Seite 9 von 17 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 336

Thema: Tony - beide Augen grauer Star - Auge ist raus

Erfahrener Benutzer Avatar von Keks&Choco

Standard

Frag halt mal wegen den Voltaren Tropfen. Das würde ihm wenigstens dort schon einmal helfen.

Bzgl. dem Zahn bleibe ich bei meinem Vorschlag. Nettimaus hats ja auch geschrieben.

@Knödel Da er ja bestimmt nicht so viel und regelmäßig gegessen hat, wird es noch etwas brauchen, bis die ersten wieder durch sind.
    Schnuffelige Grüße
    Christina mit Chocolade (Bonnie-Finchen ist Umgezogen am 12.01.16)
    Bolle, Hoppel-Hoppa, Baby, "Frau" Maja, Stupsie, Smartie, Keks, Lilly "FeechenFeechen", Maya "Propeller", Socke, Hoppel und Mucki fest im Herzen

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Calzium Hydroxid ist ein sehr altes Verfahren, eigentlich inzwischen überholt. Es tötet nicht nur das kranke, sondern auch das gesunde Gewebe ab. Meine TÄ wenden es nicht mehr an.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Astrid Avatar von asty

Standard

Er bekommt jetzt die Voltaren Tropfen, sollen sehr gut wirken, da ist ein starkes Schmerzmittel drin und wirkt gleichzeitig entzündungshemmend. Die anderen AB-Tropfen soll ich dann weglassen.
    Auge würd sie nicht gleichzeitig rausnehmen, das kann zu viel für ihn sein. Stimmt auch wieder

Ein weiteres Schmerzmittel kann sie ihm nicht geben, weil er das Rheumocam heut schon hatte und Schmerzmittel verlangsamt die Darmtätigkeit

Den Kiefer hat sie sich auch angeguckt. Der tut ihm bei Druck höllisch weh
    Verkehrt fand sie die Vorgehensweise nicht, sie kennt das Mittel aber nicht. Egal wie man es behandelt, es kann immer zu irgendwelche Problemen kommen. Er hätte wohl einen guten Grund dafür gehabt, das so zu machen und er soll entscheiden, ob das drin bleiben muss oder wieder raus muss.
    Geändert von asty (12.09.2013 um 18:08 Uhr)

Astrid Avatar von asty

Standard

Er hat eben mehrmals versucht einen Streifen Wirsing zu fressen, was aber nicht klappte. Spitzkohl und Sellerie grün ging dann aber
    Das Kauen sah auch ganz normal aus. Dabei hatte er sogar sein Auge nicht zugekniffen.

Wenn er jetzt merkt, dass er doch kauen kann, vielleicht wirds ja noch mehr. Seinen sonst so geliebten Brokkoli und Zucchini wollt er aber nicht und jetzt kneift er das Auge wieder zu. Wenn man das abtastet tuts ihm auch weh

Jetzt weiß ich nicht, ob ich mit ihm nochmal hin soll oder nicht. Der Arzt hatte heute morgen gefragt, ob der Kiefer wehtut, wenn man dran drückt. Das wusst ich nicht, weil ich das auch nicht ausprobiert hatte, sondern nur angefasst hatte, was ihm nicht störte.

Nun weiß ich ja, dass Drücken sehr weh tut.

Astrid Avatar von asty

Standard

Mir fällt da was ein, heut Morgen hat die blinde Susi den blinden Tony gejagt und Fell ausgerissen. Er ist ärgstlich überall vorgerannt.

Vielleicht hat er sich irgendwo dran gestoßen

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Calzium Hydroxid ist ein sehr altes Verfahren, eigentlich inzwischen überholt. Es tötet nicht nur das kranke, sondern auch das gesunde Gewebe ab. Meine TÄ wenden es nicht mehr an.
    Ich seh deinen Beitrag erst jetzt. Trifft das auch für den Knochen zu? Es ist ja anstelle des SZ da rein gemacht worden, in eine offene Fleischwunde oder so nicht.
    Geändert von asty (12.09.2013 um 20:58 Uhr)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Für den Knochen müsste es gut sein, aber kommt es nicht auch an das Zahnfleisch?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Die Voltaren Tropfen helfen relativ schnell. Das sollte morgen schon besser werden. Ich drücke die Daumen.

Mit der Zahngeschichte bin ich weiter hin und her gerissen. Ist die Stelle warm?
    Schnuffelige Grüße
    Bolle, Hoppel-Hoppa, Baby, "Frau" Maja, Stupsie, Smartie, Keks, Lilly "FeechenFeechen", Maya "Propeller", Socke, Hoppel und Mucki fest im Herzen

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Für den Knochen müsste es gut sein, aber kommt es nicht auch an das Zahnfleisch?
    Mh, da kam oben noch ein Schwamm rein und dann zugenäht. ich weiß nicht, wie tief das Zeug in den Kiefer gelaufen ist, ich denke bis in die Abszesshöhle die am Kiefer saß. Da ist aber nichts offen. Bevor das Zeug da rein kam, war ein kleines Loch im kiefer zu spüren, das hat der Eiter wohl reingefressen

Zitat Zitat von Keks&Choco Beitrag anzeigen
    Ist die Stelle warm?
    Ja, er hatte eben seinen Kopf in meiner Hand liegen und da dachte ich noch, dass er ziemlich warm ist. Seine Temp war beim TA 39,6.
    Grad hatte er aber kühle Ohren.

Er hat eben eine ganze Zeit lang gefressen, Brokkoli und Kohlrabiblatt. Ich musste ihn nicht zum Fressen animieren, er fing so an
    Dann dürfte ihm das Kauen ja nicht mehr so weh tun.
    An dünnen Möhren und Pastinakenstreifen hat er sich auch ein paar Mal versucht, klappte aber nicht.
    Geändert von asty (12.09.2013 um 23:22 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Evtl. kann er dünne Streifen ganz gut kauen, habe bei Feli nach Zahnkorrekturen auch Kohlrabi/ Salatblätter immer in Streifen gerissen. Wünsche ihm, dass der Kiefer bald nicht mehr so weh tut.

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Evtl. kann er dünne Streifen ganz gut kauen, habe bei Feli nach Zahnkorrekturen auch Kohlrabi/ Salatblätter immer in Streifen gerissen. Wünsche ihm, dass der Kiefer bald nicht mehr so weh tut.
    Danke, ja genau, Gemüseblätter werden hier gerollt und dann geschnitten.

Gestern hab ich Paprika gekocht, dachte er nimmt ihn dann lieber, wenn er noch weicher ist. KEINER hat ihn gefressen. Nachdem ich ihn probiert hatte, wusst ich warum

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Gab ne Phase, da hab ich Feli die Streifen von Hand gereicht, da sie sie vom Boden nicht aufnehmen konnte. Aber Hauptsache, er will fressen!
    Wie lange haste die Paprika gekocht?

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Gab ne Phase, da hab ich Feli die Streifen von Hand gereicht, da sie sie vom Boden nicht aufnehmen konnte. Aber Hauptsache, er will fressen!
    Wie lange haste die Paprika gekocht?
    Ja was tut man nicht alles

Och wahrscheinlich ein bisschen zu lange

Er frisst grad wieder Hab die anderen jetzt weggesperrt, solange er frisst. Finden die zwar gar nicht toll, aber sonst fressen die ihm alles weg.

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Armer Tony.

Ich drücke die Daumen, dass es weiter aufwärts geht.
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Super das er frißt

Aber vorm WE würde ich ihn auf jeden Fall noch mal dem TA vorstellen, der den Zahn "gemacht" hat.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Guten Morgen!

Sorry, musste in die Heia.

Ich freue mich, dass er isst.

Was mir aber nicht gefällt, ist die warme Stelle. Das deutet auf eine Entzündung hin. Ich würde heute nochmal zum TA gehen. Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber das könnte eine tickende Bombe sein ...
    Schnuffelige Grüße

Astrid Avatar von asty

Standard

Er will wieder nichts selbständig fressen (die aufgeweichten Ringe und Brei schon) aber das Gemüse, was er gestern so gut gefressen hat, interessiert ihn nicht. Heute Nacht nicht und jetzt auch nicht

Bei einem Stück Apfel hatte er auch Probleme, da biss er immer so leicht rein und leckte das Stück dann ab. Als ich ihm kleine Stücke davon gemacht hab, hat er die genommen. Das konnte er auch schon besser, da war er ganz gierig und das große Stück schnell weg

Die Voltaren Tropfen hatte ich ihm heut Morgen schon recht früh rein gemacht. Gestern hatte er ca. 1 Stunde danach angefangen zu fressen. Aber das ist jetzt schon 3 1/2 Std her

Ich dachte, ich käm drum rum, ihn nochmal dahin zu schleppen. Wenn morgen nicht Samstag wär, würd ich noch einen Tag warten

Wg der warmen Stelle, ich weiß nicht, seine Ohren waren genauso warm

Wenn er ruhig sitzt kneift er das Auge immer noch zu, grad beim Apfel essen war es ein bisschen auf
    Geändert von asty (13.09.2013 um 10:02 Uhr)

Standard

Kannst du versuchen ganz vorsichtig an der Stelle zu erfühlen, ob es dort wärmer ist, also der Körper sonst? Gehst du nochmal zum TA heute? Besser wäre das. Das doofe ist nur ... Eigentlich müsste man nochmal röntgen, um zu sehen, was da los ist und eigentlich die Stelle dann öffenen ... Falls das gemacht wird, was besser wäre, dann bitte nur in Narkose. Das sind höllische Schmerzen, die selbst ein erwachsener Mensch mit nur einer lokalen Betäubung nur schwer aushalten kann.

Gibst du die Augentropfen 3x? Ein Fremdkörper ist def. nicht drin?
    Schnuffelige Grüße

Astrid Avatar von asty

Standard

Ja ich geh gleich hin.

Dass er da ohne Narkose dran rumpuhlt will ich ehrlich gesagt auch nicht

2x tgl. sollte ich geben. In der Packungsbeilage steht 3-5, aber halt für Menschen.

Hornhauttest wurde gestern gemacht, da ist nichts defekt

Also die Stelle fühlt sich schon heiß an, wenn ich meinen Finger ganz leicht auflege. Im Nacken, da ist auchnicht so viel Fell, muss mein Finger erst 1-2 Sek drauf liegen bis ich die volle Wärme spüre.

Ich konnt ihn grad zu einem Streifen Kohlrabiblatt überreden, einmal gekaut und er kam wieder raus
    Geändert von asty (13.09.2013 um 10:40 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Vielleicht würde auch eine lokale Betäubung reichen

Aber gut das du zum TA gehst
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Gut, dann bestehe drauf, falls dein TÄ da so dran rum machen möchte. Ich schätze dich aber so ein. ;-) Das muss denke ich leider echt geöffent werden, um ihm da auch den Druck zu nehmen ...

Ich denke fest an euch!

Wir mussten Voltaren 3x täglich, wenn möglich alle 8 Std. geben. Geht natürlich nicht immer auf die Minute genau. Frag doch da nochmal deine andere TÄ. Meine ist eine Augenspezialistin und bisher hat es bei allen super gut mit 3x angeschlagen.
    Schnuffelige Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer