Ergebnis 1 bis 20 von 336

Thema: Tony - beide Augen grauer Star - Auge ist raus

Hybrid-Darstellung

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Ist das normal? Der Kiefer ist auch noch ganz dick
    Deshalb bin ich kein Freund von geschlossenen Eiterwunden
    Eiter bildet sich innerhalb von Stunden nach, so schnell kann kein lokales AB wirken.
    Kann es sein, das noch ein Zahnstück drin ist?
    Wurde hinterher geröngt, zur Kontrolle?
    Ich weiß, dass damals bei Elvis auch der Kiefer vorne ganz dick war, das dauerte ein paar Tage und dann verschwand das. Eiter war da nicht im Spiel. Er fraß aber auch sofort wieder, und bei ihm wurd nicht am kiefer rumgedrückt um Eiter rauszukriegen, wie bei Tony, einfach nur Zahn gezogen, daher hab ich mir nicht großartig Gedanken gemacht.

Nein ein Zahnstück ist nicht drin, weil das Bild hinterher gemacht wurde.

Aber es werden doch z.B. auch diese Septocollschwämme eingegelt, die geben doch auch AB ab und da bleibt auch nichts offen

Ich hab jetzt nochmal gegoogelt und den genauen Namen des Zeugs gefunden, was eingesetzt wurde, Calzium Hydroxid mit Gentamicin. Genau das soll ja nicht so toll sein, das hatte ich aber nicht mehr in Erinnerung gehabt

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Ja ich weiß das es gemacht wird, ist ja auch grundsätzlich nicht falsch ..nur ich bin kein Freund davon ...also das ist meine Meinung, weil durch zugenähe und Wunden vollgestopfe dieses Jahr bei mir schon 2 Tiere Probleme hatten, die hätten nicht sein müssen.

Naja und das Genta hatte Lotte in ihrer Abszesshöhle, war auch nicht so doll und wir haben gewechselt
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Astrid Avatar von asty

Standard

Ich habe jetzt mit dem TA telefoniert.
    Dass es dick ist, ist schon normal, auch dass er nicht fressen will, kommt von der OP. Schmerzmittel noch höher dosieren wär nicht gut, sonst funktioniert die Verdauung nicht mehr richtig (er hat auch bisher nicht gut geköttelt, gestern abend kamen die ersten)
    Novalgin hilft bei Kiefergeschichten nicht so gut wie Metacam, ehr bei Organen.

Wenn er bis Morgen immer noch nicht besser frisst, soll ich kommen und er guckt es sich an, evtl. würd das dann wieder aufgemacht werden
    Geändert von asty (12.09.2013 um 11:11 Uhr)

Standard

Das stimmt schon das Novalgin eher ein Scherzmittel für Hohlorgane ist ..also Magen/darm/Blase ..
    Aber ich hab eben auch schon erlebt das Novalgin bei Zahngeschichten besser gewirkt hat ..warum auch immer.
    Ein Versuch wäre es doch wert oder?

Metacam würde ich auch nicht höher dosieren, das macht Bauchgeschichten

Vielleicht hat er auch durch die Narkose nen Pups quer sitzen ... MCP, Sab und Novalgin würde ich einmalig testen ..
    Geändert von Nettimaus (12.09.2013 um 11:35 Uhr)
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Astrid Avatar von asty

Standard

Ich mag ehrlich gesagt nicht auf eigene Faust jetzt auch noch Novalgin geben, außerdem hab ich das nicht.

Sab kiegt er schon seit Dienstag vorsichtshalber. Colosan hab ich ihm eben gegeben, weil ich keine weiteren Köttel gefunden hab. Plattgesessener BDK hab ich gefunden, das könnte seiner sein.

Nach einem quersitzenden Pups sieht mir das nicht aus. SBK und Apfel frisst er ganz gierig und auch hinter dem Brei ist er meist immer gierig hinterher.

Gestern dachte ich erst, er frisst jetzt was. Er saß zusammen mit den anderen über dem Grünzeug und schnupperte dran rum, ein Teil nahm er sich, er kaute einmal, schob es wieder raus und drehte sich um. Da merkte man deutlich, er kann es nicht.

Standard

Nee auf eigene Faust doch nicht, das Mittel bekommst du eh nur beim TA
    Ihr fehlt mir so

Erfahrener Benutzer Avatar von Keks&Choco

Standard

V**kuller aufgeweicht? Mag er diese vielleicht? Die gingen bei uns bei solchen Krankengeschichten gut.

Novalgin würde ich auch probieren. Wenn es nichts bringt, hast du es versucht. Bei unseren ist es immer unterschiedlich. Metacam geht bei Baby in der Höchstdosis (Kieferabszesse) super. Keine Magenprobleme nix. Bei den anderen wird bei Metacam gleich das Essen eingestellt, da hilft Novalgin. Jedes Häschen reagiert anders.

Ansonsten bin ich hin und her gerissen, was die dicke Backe angeht. Ich komme aus der Zahnmedizin. Wenn es dick ist, liegt eine Entzündung vor. Außer, es wurde aufgeschnitten und die Weichteile damit verletzt, da kann die Wange hinterher auch anschwillen. Dann muss gekühlt werden.

Wurde hier aufgeschnitten?

Ich kann mir das bei Kaninchen auch nicht vorstellen. Bei Baby war auch nix geschwollen ... Im Gegenteil. Eiter raus, Wunde offen gelassen, gespült, Veracin gespritzt und nix mehr war zu sehen.

Meine Erfahrung ...

Gute Besserung!!!

PS: Babygläschen? Mag er das?
    Schnuffelige Grüße
    Christina mit Chocolade (Bonnie-Finchen ist Umgezogen am 12.01.16)
    Bolle, Hoppel-Hoppa, Baby, "Frau" Maja, Stupsie, Smartie, Keks, Lilly "FeechenFeechen", Maya "Propeller", Socke, Hoppel und Mucki fest im Herzen

Astrid Avatar von asty

Standard

Ich hab jetzt was gefunden, was er gefressen hat. Ein Stockrosenblatt. Bei dem ersten Stückchen davon hat er sich sichtlich schwer getan, aber bei den anderen hat ganz gut gekaut.

Ich muss noch dazu sagen, dass die Seite, auf der er immer kaut, auch noch abgeschliffen wurde.

Aber jetzt gibt es ein neues Problem. Sein kaputtes Auge. Das Blut war schon wieder einiges zurück gegangen, sodass man wieder auf die kaputte Linse gucken konnte. Jetzt ist wieder alles innen voller Blut, die Augenlider sind gerötet und dick, rundherum ist es ein wenig feucht, und das schlimmste, er kneift das Auge komplett zu. Das hat er noch nie gemacht

und meine Täin, die das Auge behandelt, hat heute Nachmittag keinen Dienst. Ach man, ich mein auch, er ist ruhiger wie gestern
    Geändert von asty (12.09.2013 um 15:23 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer