I.d.R. reicht 1 Kotprobe mit den Böbbeln von allen Kaninchen vollkommen aus, denn bei irgendeinem Befall müssen sowieso alle Kaninchen behandelt werden.
I.d.R. reicht 1 Kotprobe mit den Böbbeln von allen Kaninchen vollkommen aus, denn bei irgendeinem Befall müssen sowieso alle Kaninchen behandelt werden.
Achsoooooo, stimmt jetzt fällt es mir ein.... ich hab mir sowas gedacht und habe es das letzte mal auch so gemacht. Aber mein Hirn ist im Moment so voll, da vergisst man sowas schnell
Oder stimmt es doch nicht??, Man im moment bringe ich wirklich Alles durcheinander. Das ABi macht mich echt fertig...![]()
Geändert von MojaCleo (11.09.2013 um 19:19 Uhr)
Cleo für immer im Herzen
? - 02.06.2015
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Es kommt immer drauf an wie eine Praxis mit einem Labor zusammenarbeitet.
Bei meiner Praxis kostet die Kotprobe 15 €. Wird aber immer an ein Labor gesandt. Man hat am nächsten Tag ein sauber aufbereitetes Ergebnis vom Labor. Das muss nicht unbezahlbar sein.
Also normale Kotproben kosten bei unserer damaligen TÄ (leider weggezogen) um die 15€.
Als ich allerdings eine große Kotprobe verlangt habe, wurde der Kot auch eingeschickt und das hat mich sage und schreibe 60€ gekostet.
Also das war schon viel für mein Empfinden. Die normalen Kotproben schaut sie nur unter dem Mikroskop an, soweit ich das verstanden habe, nach Würmern und Hefen und so.![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!