Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 82

Thema: Kaninchen vom kater angefallen seidem im schock was kann ich tun

Standard

hallo leute konnte leider nicht früher hier rein schauen.

leider gibt es nichts gutes zu berichten,klein jimmy ist tot,aber nicht wie ihr alle dachtet schon in der nacht,nein die besitzerin hat ihn zum arzt geschleppt bevor ich noch drüben war und hat ihn einschläfern lassen,

ich bin unendlich traurig,armer kleiner jimmy,es soll heute morgen noch schlimmer gewesen sein,was ich ja nicht bestätigen kann,weil ich den armen leider nicht mehr gesehn hab.

die besitzer hatten glaub ich keine geduld mehr mit ihm und anscheinend soll er heute morgen das futter nicht angenommen haben,ich weiß es nicht,es tut mir sooo leid
    Gruß Angela und ihre Tierbande.

Prinz 05- 18.8.08/Unvergessen.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Puh....das haut mich jetzt um.

Bin grad wahnsinnig erschüttert und einfach nur sprachlos.

Vielleicht kannst du ihnen ja trotzdem unsere Vermutungen darlegen und erklären, was evtl wichtig gewesen wäre.

Standard

das habe ich aber die zeigen sich trotzig,sie wollte ihm nicht länger leiden sehn und auch nicht auf dauer päppeln meinte die besitzerin,ich sagte ihr das er eine zerrung am hals haben könnte und aufgrund des futtermangels von fast 4 tagen muskel abgebaut hat und deshalb so schwach ist und den kopf senkt, sie meinte nur er hat sich beim füttern heute morgen gewehrt.

und das er vor 4 tagen noch gut ausschaute auch nah dem angrif noch lkief und so nur sein pfötchen etwas hochzog und das es sich täglich verschlimmert hatte

bin auch fassungslos,ich habe denen auch gesagt warum die nicht schon freitag zu mir gekommen sind aber da war er angeblich ja noch gut drauf,kann mir nicht vorstellen das es dann so schlimm inheralb paar tage wird.
    Geändert von Notkaninchenhelfer (10.09.2013 um 19:30 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Keks&Choco

Standard

Ist nicht wahr ... Warum? Ich bin so traurig. Warum musste der Kleine eingeschläfert werden, wenn du ihn hättest genommen? Es gibt Dinge, die machen mich einfach so wütend.

Mach es gut du kleiner süßer hilfloser Schatz.

Danke für Hilfe!
    Schnuffelige Grüße
    Christina mit Chocolade (Bonnie-Finchen ist Umgezogen am 12.01.16)
    Bolle, Hoppel-Hoppa, Baby, "Frau" Maja, Stupsie, Smartie, Keks, Lilly "FeechenFeechen", Maya "Propeller", Socke, Hoppel und Mucki fest im Herzen

Standard

ja ich wollte ihn nehmen aber wie gesagt ich war echt früh drüben aber die war schon weg.als sie wiederkam vom doc sagte sie er sei eingeschläfert wurden,die blöde ärtzin die das gemacht hat war dieselbe die mein prinz auf den gewissen hat.

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Ach du sch...

Das ist ja schrecklich

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Es gibt Dinge, die machen mich einfach so wütend.

Du sprichst mir aus der Seele. Für mich hört es sich ein bisschen so an, als ob der Katzenangriff gerade recht kam, um ihn loszuwerden und das möglichst schnell.

Mach's gut Kleiner!

Danke, dass Du es versucht hast.

Standard

mir tut es auch sehr weh und leid,zumal klein jimmy in sein leben nie so leicht hatte.

angescaffen von einer anderen unerfahrenen nachbarin,holte die sich 5 böcke auf einmal und tat die alle zusammen,einer war dann schon durch bisse getötet wurden,die anderen darunter jimmy zofften sich weiter alle unkastriert natürlich,dann trennte die frau die 4 böcke endlich nahcdem noch einer verletzt wurde und kelin jimmy hatte wie die 4 anderen einzelhaft.

dann trennte die dame sich von ihren mann,die kaninchen da gab sie 2 in ein tierheim einer ein schnupfkaninchen blieb alleine und starb monate später und jimmy kam zur besagten nachbarin,da wurde das tier mal eben verschenbkt zum geburtstag und das auch noch mit meinen käfig den ch der dame als notfallkäfig geliehen hatte.

seidem lebte jimmy da im hauhalt alleine in ein 120er käfig aber mit viel freilauf,der ihn nun zum verhängnis wurde und nun ist er tot der arme jimmy-

Erfahrener Benutzer Avatar von Pebbles

Standard

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

das ist unsagbar traurig, kleiner Jimmy, ich zünde eine Kerze für dich an
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Erfahrener Benutzer Avatar von Finchen123

Standard

Wie furchtbar tragisch
    Liebe Grüße Dörthe
    Kleintier-PS der Tierschutzgruppe Wildeshausen e.V.

Standard

Puuuhhh ... Das ist ja wirklich die Hölle gewesen ...

Ich hab mich schon wieder so dermaßen aufgeregt. Was geht bei diesen Menschen im Kopf rum??? Ein kleines bisschen gesunder Menschenverstand. Ist das denn zu viel verlangt? Dann wird einem Hilfe angeboten ... Und dann das ... Leider hört es sich für mich auch so an, als wenn das alles recht kam. Aber warum gibt man dann sein Tier nicht ab? Ich kann das einfach nicht verstehen ...
    Schnuffelige Grüße
    Bolle, Hoppel-Hoppa, Baby, "Frau" Maja, Stupsie, Smartie, Keks, Lilly "FeechenFeechen", Maya "Propeller", Socke, Hoppel und Mucki fest im Herzen

Standard

ja ich hatte gestern auch schon den eindruck als wollten die jimmy los werden nachdem die besitzerin richtig traurig war das der tierarzt nicht gleich eingeschläfert hat und das päppeln war den wohl nur ne leidige aufgabe die sie nicht richtig erfüllen wollten.

ich hätte den gestern gleich mit rüber nehmen sollen,aber ich bin mir nicht mal sicher ob die den mir mitgegeben hätten.

Standard

Vermutlich hätten sie ihn nicht rausgegeben ...
    Schnuffelige Grüße

Standard

Ich könnte gerade schreien, so eine Wut hab ich. Die können froh sein, dass sie nicht meine Nachbarn sind!

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Wie traurig, so ein plötzliches Ende .
    Wir wissen es nicht, aber vielleicht waren seine Verletzungen doch weit größer, als es aussah. Und vielleicht wurde ihm so viel Leid erspart

Es gibt Menschen, die sagen, ich kann das nicht durchziehen, ich schaffe das nicht und dann wird eingeschläfert.
    Andere sagen, das arme Tier. Das leidet doch ganz schrecklich. Das versteht das doch gar nicht. Sowas muß man dem doch nicht antun und lassen einschläfern.
    Und dann gibts die, die sagen, wenn ich mir ein Tier halte, habe ich die Verantwortung und sie mobilisieren ihre Kräfte und geben dem Tier die Kraft und Liebe, die es braucht, um gesund zu werden. Irgendwie wird es gehen und wenn das Tier vertraut, weiß es, es wird alles getan, daß es wieder gut wird. Auch wenn es mal eine schwere Zeit ist. Aber sie spüren, daß sie kämpfen müssen. Und wenn sie merken, daß man alles tut, um ihnen zu helfen, dann wollen sie auch leben und kämpfen dafür. Ich habe es schon so oft erlebt. Und sie sind so froh und auch dankbar, wenn es ihnen wieder gut geht.
    Kuschelt Eure Hasen von mir
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Manche wollen einfach nicht kämpfen. Gehen zum TA und lassen das Problem lösen.

Ich muss ehrlicherweise aber gestehen selbst mit einem guten TA kann man nach so einem Raubtierangriff manchmal einfach verloren haben.
    Ich hab das Bild des ständig vorsinkenden Kopfes meines Huhns Aida vor Augen. Sie war ansonsten vollkommen unversehrt. Bei ihr halfen die Medikamente, das Päppeln und die zwei Nächte die ich mehr oder weniger neben ihr im Heizungskeller verbrachte am Ende auch nicht. Aber wenigstens haben wir es versucht.

- Out of Order -

Standard

Leb wohl, kleines unbekanntes Kaninchen.

Meine sog. "Schwiegermutter" hat nach einem oberflächlichen Katzenbiss (war eigentlich nur ein Pünktchen) 2,5 Wochen im Krankenhaus gelegen.
    Zuerst wurde alles nicht so ernst genommen, aber dann mußte man um ihr Bein kämpfen.
    Das erste AB hat nicht gewirkt und danach wurde es wirklich dramatisch und sehr ernst.

Sie hat alles gut überstanden und liebt ihren Kater weiterhin.

Standard

@Zeppelinchen, Du chreibst es:

Aber wenigstens haben wir es versucht.
    Das ist in meinen Augen das Mindeste, was ein Tier erwarten darf. Aber was wurde denn hier gemacht und versucht?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer