Ergebnis 1 bis 20 von 69

Thema: Vitamin D und Innenhaltung

Hybrid-Darstellung

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Zitat Zitat von Christina H. Beitrag anzeigen
    Das würde aber bedeuten, dass Tiere, die im Sommer in Innenhaltung leben und bei einigen Haltern kein Sonnenlicht abbekommen, im Sommer an akutem Vitamin D-Mangel leiden müssten...
    Ich dachte, dass Innenhaltungstiere ohne direktes Sonnenlicht Vitamin D-Mangel bekommen, wäre längst Fakt?

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Da ich davon ausgehe, dass meine Innennins nicht genügend Vitamin D produzieren, mache ich ja das Fenster auf und seh zu, dass sie von Sonne bestrahlt werden. Ich geh schon davon aus, dass sie weniger Vitamin D haben als Kaninchen, die Außen leben
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

..Gast..
    Gast

Standard

das denke ich auch, doch ich vermute eben sehr stark, dass dieser Zustand nicht mit "sonnengetrocknetem" Heu ausgeglichen werden kann.

Standard

Zitat Zitat von Christina H. Beitrag anzeigen
    das denke ich auch, doch ich vermute eben sehr stark, dass dieser Zustand nicht mit "sonnengetrocknetem" Heu ausgeglichen werden kann.
    ausgeglichen vielleicht nicht, aber positiv beeinflußt, in meinem Fall wäre das dann auch nur für den Winter nötig, da sie ja im Sommer Sonne bekommen.
    Also denk ich im Winter, reicht als Lieferant Sonnengetrocknetes, um den Pegel im vertretbaren Bereich zu halten. Obs stimmt , weiß ich aber nicht
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Wenn vor dem Winter ausreichend Sonne getankt wurde, wurde ausreichend Vitamin D gespeichert, um den Winter problemlos zu überbrücken, auch ganz ohne zugefüttertes Vitamin D. Ob es reicht, kommt also darauf an, wie viel Sonne sie im Sommer so abbekommen Mit der Sonneneinstrahlung im Winter können auch Außenkaninchen kein Vitamin D mehr bilden.

Wäre aber schon interessant, zu wissen, ob Sonnengetrocknetes irgendwas bewirkt.

Standard

ich glaube würden meine in Außenhaltung leben würde ich mir da garkeinen Kopf machen, aber bei Innenkaninchen denkt man halt trotz täglicher Sonnendosis mal drüber nach

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Hm, aber was ...wenn die Innenkaninchen die Sonne meiden?

Meine beiden die im Sommer sowohl auf den Balkon können, als auch drinnen bleiben können, liegen lieber tagsüber in ihrer Höhle und gehen wenn es dunkel wird raus auf den balkon.
    Und die anderen meiden jeglichen Sonnenstrahl ich hab noch nie ein Kaninchen von mir irgendwo in der Sonne liegen sehen, so wie man das auf Bildern von anderen sieht.
    Brauchen die dann die Sonne nicht?
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Ich glaube, mit einfach nur Fenster öffnen ist es nicht getan.
    Wenn die Tiere sich nicht in die Sonne legen macht das ganze doch auch keinen Sinn!?
    Liebe Grüße
    Sarah

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer