Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 99

Thema: Dosierung Novalgin - wieder gesund und mit der Schwester vereint

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Zitat Zitat von fee Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe mit Blacky ja auch so einen Kandidaten, der häufig Probleme hat. Bei mir hat sich folgendes bewährt:

1. Sab Simplex
    2. Novalgin (darf man alle 4 Stunden geben)
    abwarten
    3. Sauerkrautsaft
    abwarten
    4. ggf. zusätzlich je nach Schwergrad Metacam (falls sich die Magenschleimhaut leicht entzündet hat)
    abwarten
    5. Colosan oder, wenn ganz schlimm, Paraffinöl
    6. sollte der Kreislauf absacken, Coffea oder kalten Kaffee evtl. mit Traubenzucker
    7. MCP wäre auch noch möglich, da muss man aber vorsichtig sein, wenn es sich um einen Verschluss handeln sollte, wobei meine TÄ meint, wenn man es niedrig dosiert, um nur die Übelkeit zu nehmen, wäre es auch so ok.
    8. mit Rotlicht wäre ich vorsichtig. Meine TÄ hat schon von schwersten Kreislaufzusammenbrüchen dadurch berichtet. Lieber eine Wärmflasche oder nur immer wieder kurzzeitig das Rotlich hinhalten.

Auf jeden Fall muss man zwischen den ganzen Medis immer Zeit dazwischen lassen, sonst ist das alles auf einmal alles zu belastend

Massieren ist auf jeden Fall auch sehr gut.

Sollte es dem Tier nach 12 Stunden dann nicht besser gehen, auf jeden Fall zum TA

Alles Gute!!!
    Danke dir! Wir waren ja beim Tierarzt heute morgen... Ich mache einfach mal weiter.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Geröngt habt ihr nicht oder?
    Wäre mal interessant zu wissen was da los ist und wo es hakt.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Geröngt habt ihr nicht oder?
    Wäre mal interessant zu wissen was da los ist und wo es hakt.
    Doch, haben wir. Der Magen war voll und leicht aufgegast. Im Darm waren aber auch noch ein paar Böbbel und BDK. Es war jetzt kein großes Bezoar zu sehen, aber so ein kleiner "Knubbel", bei dem es sich um Haaare handeln könnte.

Standard

Jetzt sitzt sie aufrecht unterm Bett und putzt sich ausgiebig...

Standard

Guten Morgen

Wie geht es der Maus?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer Avatar von Keks&Choco

Standard

Dann brauchte sie Ruhe. Gute Wahl gewesen.

Wie geht es der Kleinen?

Bzgl. Wärmelampe würde ich das auch immer so machen, dass das Tier selbst entscheiden kann, ob es sich druntersetzen mag.
    Schnuffelige Grüße
    Christina mit Chocolade (Bonnie-Finchen ist Umgezogen am 12.01.16)
    Bolle, Hoppel-Hoppa, Baby, "Frau" Maja, Stupsie, Smartie, Keks, Lilly "FeechenFeechen", Maya "Propeller", Socke, Hoppel und Mucki fest im Herzen

Standard

Guten Morgen,

Trüffelchen geht es deutlich besser als mir... Nach dem Umzug ins Gästezimmer war sie munter. Ich hab ihr um halb eins noch mal Sab und Novalgin gegeben und dann gwartet, bis sie getrunkenund gefuttert hat. Hab mich dann bis zwei Uhr hingelegt und wollte ihr dann noch ml Sab geben. Trüffel war munter und es dauerte 30 min, bis ich Kaninchen einfangen und Sab geben konnte... Hab dann den Wecker wieder auf 5 Uhr gestellt und da hab ich dann auch Böbbelchen im Klo gefunden (ganz normale übrigens...). Es gab wieder Sab und noch mal Novalgin (damit sie blos keine Schmerzen bekommt, sie ist da ja extrem empfindlich) und ich habe beschlossen, mich für 3 Stunden noch mal richtig ins Bett zu legen. Eben lag dann ein ziemlichr Böbbelchenberg im Klo und wir kämpfen gerade noch, ob sie Medis braucht oder nicht. Sprich: Sie spielt fangen mit mir. Aber ich will ihr natürlich noch mal Sab, Novalin und auch MCP geben, weil ich nämlich heute definitiv arbeiten muss und sie nicht mitnehmen kann. Werde wohl Mittags heim kommen...

UNd zu Leonie muss sie auch zurück. Hoffentlich wird das nun besser. Normal verstehen sie sich gut...

Standard

Was ein Glück.

Wenn sie fangen mit dir spielt geht es ihr ganz sicher besser.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Ich hab gewonnen. Sie ist jetzt wieder bei Leonie und sie haben sich auch schon gezofft. Aber nicht so schlimm wie gestern...

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Das freut mich sehr.
    Wenn die ersten Köttelchen da sind, ist das schon ein großer Fortschritt.

Hoffentlich geht es ihr weiterhin gut und das Gezoffe der beiden legt sich im Laufe des Tages.

Alles Gute der Süßen und ich drücke trotzdem mal weiter die Dumen

Standard

Mein Freund rief eben an: Sie jagen sich so, dass er dazwischen gegangen ist. Und dann ist er weg gefahren...

Ich meine: Wenn die beiden sich so streiten, dann setz ich sie doch auseinander, wenn ich nicht dabei bleiben kann. Und ich sitze nun hier im Büro und weiß nicht, wie ich das lösen soll.

Standard

Puh....Stress ist ja auch nicht gerade förderlich für die Gesundheit

Blöde Situation !

Standard

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    Puh....Stress ist ja auch nicht gerade förderlich für die Gesundheit

Blöde Situation !
    Ja. ich meine: Sie bewegt sich dadurch gut. Aber sie ist schon ziemlich verschreckt... Und ich weiß nun nicht, was richtiger ist: Trennen oder nicht. Sie müssen sich ja so oder so wieder zusammen raufen. Und normal mögen sie sich auch. Ab und an mal eine kleine Jagerei, aber das halte ich für normal...

Ich bin echt so sauer. Wie kann man da einfach wegfahren und dann aus dem AUTO (!) bei mir anrufen? Ich hätte sicher getrennt für heute und es heute Abend wieder versucht...

Naja, mit ein bisschen Glück kann ich in einer Stunde nach Hause und nachschauen, wie die Lage ist.

Standard

Ja, der Kreislauf bleibt so natürlich in Schwung. Ist das einzig Gute.

Kommt jetzt auch noch drauf an, was dein Freund unter "jagen" versteht.
    Wie definiert er das ? Sieht er normales Jagen schon ale schlimm an oder ist er hart im Nehmen und äußert sich so nur, wenn es wirklich heikel ist ?!

Wenn nur ab und an mal gejagt wird ohne "schreien" und richtigen Bissen, dann würd ich es einfach so belassen.
    Bei ständiger Jagerei und richtiger Agression sieht es da schon anders aus

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Ganz ruhig. Ich kenne das von meinen Mädels Sie sind beste Freundinnen - aber wehe sie waren mal getrennt. Dann geht das gejage los, aber nach 1 tag haben sie sich auch wieder gefangen. Deswegen trenne ich sie auch nichtmehr. Muss eine zum TA muss die andere eben mit

Standard

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    Ja, der Kreislauf bleibt so natürlich in Schwung. Ist das einzig Gute.

Kommt jetzt auch noch drauf an, was dein Freund unter "jagen" versteht.
    Wie definiert er das ? Sieht er normales Jagen schon ale schlimm an oder ist er hart im Nehmen und äußert sich so nur, wenn es wirklich heikel ist ?!

Wenn nur ab und an mal gejagt wird ohne "schreien" und richtigen Bissen, dann würd ich es einfach so belassen.
    Bei ständiger Jagerei und richtiger Agression sieht es da schon anders aus
    Jagen sieht bei uns so aus, dass sie zwei bis drei Runden durchs Zimmer jagen und Leonie so ein bisschen zwickt, dass Fell fliegt. Dann sind beide außer Atme und ruhen aus - je nach Lage unterschiedlich lang. Manchmal nur eine Minute, meistens aber länger. Das sind immer so Phasen.

Geschrien wird nicht und es gibt auch keine Wunden. Aber Trüffelchen ist schon ziemlich fertig... :-(

Standard

So, ich war eben zuhause. Alles "in Ordnung". Sie jagen sich zwar, aber es ist nicht mehr sooooo wild. In den 30 min, die ich zuhause war, gab es nur einmal eine kurze Jagerei... Und es liegen zwar Fellbüschel, aber Trüffelchen hat keine Verletzungen oder so. Sie atmet auch relativ ruhig und ihr Herzchen schlägt nicht übertrieben schnell.

Ich habe ihr zwei Sonnenblumenkernchen gegeben, die hat sie mit genuss verspeist. Dann noch ein bisschen Schafgarbe, Ringelblume und Melisse. Und dann war sie wieder beleidigt, weil ich ihr noch mal Novalgin, Sab und Rodicare akut gegeben habe.

Jetzt kann ich endlich beruhigt arbeiten.

Blume, ich hab ja beide mit beim TA gehabt, mache ich immer so. Gejagt wurde schon vorher, weil Leonie wohl gemerkt hat, dass Trüffel nicht fit ist. Und danach musste ich Trüffel ja mit ins Büro nehmen zwecks Medigabe, und da musste ich dann trennen. Abends hab ich sie an sich gleich wieder zusammen setzen wollen, aber das ging schief und hat Trüffel zu sehr gestresst, so dass es ihr ja viel schlechter ging und ich dachte, sie stirbt mir weg. Kaum war sie alleine, ging es ihr deutlich besser, innerhalb von 2 min. Ich glaube, sie brauchte einfach die Ruhe...

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Ich kann das verstehen Hatte das mit Blume und Leonie nachdem Blume in der Klinik war, ich hab sie dann auch nach der Klinik erstmal mit rein genommen um sie zu beobachten. Beim ersten Versuch sie zusammen zu setzen gings auch hoch her und Blume kam mir noch schlapp vor. Ich hatte dann Leonie noch einen Tag aus der Gruppe genommen, dass Blume Gesellschaft und die gewohnte Umgebung hat. Als Leonie wieder dazu kam war zwar wieder Stress angesagt, aber Blume war besser beieinander und sie haben das dann relativ shcnell geklärt. Aber ich hab auch glück, dass sie solange sie zusammen sind auch kränkelnde Tiere akzeptieren.

Standard

Wie sieht es mittlerweile aus ?
    Hat sich im Laufe der letzten Stunden etwas getan ?

Standard

Trüffelchen geht es ganz gut. Sie nimmt Leckerchen und ausgewählte Kräuter. Der Bauch fühlt sich weich an. Hab trotzdem heute Abend noch ml alles an Medis gegeben und werde ihr heute Nacht auch noch mal was geben. Ganz fit ist sie noch nicht.

Und ansonsten wrd hier gestritten ohne Ende. Vorhin lagen Trüffel und Leonie mal kurz neben einander, dann ging es wieer los. Allerdings ist es nicht mehr so wild wie gestern Abend und die fellbüschel haben sich auch nicht so sehr vermehrt. Ich überlege gerade, ob ich die Beiden mal gemeinsam in die TB stecke und um den Block fahre...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer