Da bei uns mehrere Meldungen und Mails bezüglich dieses Threads eingingen, dass der KS gegen dieses und jenes einschreiten möge, zunächst einmal etwas zur Differenzierung:

Der KS ist ein gemeinnütziger Tierschutzverein und hat als Hauptanliegen die Information und Beratung bezüglich der Kaninchenhaltung (Satzung). Die Darstellung des KS erfolgt über seine Homepage http://www.kaninchenschutz.de/

Zusätzlich unterhält der KS ein Forum. Um Beiträge in diesem Forum geht es hier.

Im Forum gibt es verschiedene Bereiche, auch sehr viele, die nichts mit Kaninchen zu tun haben. Der KS gesteht seinen Usern grundsätzlich eine freie Meinungsäusserung zu, egal, ob es sich um Ratschläge in der Kaninchenhaltung, Kochrezepte, Fernsehsendungen oder die Partnersuche geht. Es werden lediglich die bei Anmeldung akzeptierten VNB zu Grunde gelegt. Der KS wird daher nicht jeden einzelnen Beitrag überprüfen, es liegt in der Eigenverantwortung der User sich klar auszudrücken, welchen Rat sie möchten und dankend abzulehnen, wenn etwas nicht in ihrem Sinne ist. Auf der anderen Seite sollten User auch akzeptieren, wenn ihre Meinung gerade in einem speziellen Fall nicht gewünscht ist und sich anderen Themen zuwenden.

Die Moderatoren des Forums lassen zunächst einmal den Dialog zwischen den Usern laufen und schreiten nur ein, wenn die VNB verletzt werden oder ein Threadersteller seinen Thread als erledigt meldet. Auch das hat etwas mit Meinungsfreiheit zu tun. Benutzer von vielen Foren werden vielleicht schon bemerkt haben, dass bei uns selten verwarnt wird und noch seltener Sperrungen erfolgen.

Wir hoffen, dass euch diese Erklärung weiterhilft. In diesem speziellen Fall werden wir jedoch den Thread schließen, die Überschrift anpassen und die TE anschreiben, für weitere Fragen ein neues Thema zu erstellen, denn es geht nicht mehr um einen lebensbedrohlichen Zustand.