Seite 27 von 28 ErsteErste ... 17 25 26 27 28 LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 548

Thema: Mein Kaninchen hat die Kastra geschafft!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Wir sind hier im Krankheitsboard für Kaninchen und deshalb würde ich gern wissen wie es dem Kaninchen Franzi geht Die Antwort auf diese Frage finde ich etwas "dürftig":

So, wie geht es Franzie???
    Zittert sie noch?
    Wie viel hat sie gefressen?
    1 TL, 1 EL, eine Handvoll???
    Die halbe Schale und Heu. Aber das sie die Möhren nicht anrührt, macht mich skeptisch.
    Bisher hat sie die immer gemocht.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Ich denke für alle die sie sich Sorgen um das Kaninchen Franzi gemacht haben, wäre es doch auch mal schön ein Foto von ihr zu sehen
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer Avatar von Keks&Choco

Standard

Habt ihr eigentlich einen Kontrolltermin oder erst wieder zum Fäden ziehen?
    Schnuffelige Grüße
    Christina mit Chocolade (Bonnie-Finchen ist Umgezogen am 12.01.16)
    Bolle, Hoppel-Hoppa, Baby, "Frau" Maja, Stupsie, Smartie, Keks, Lilly "FeechenFeechen", Maya "Propeller", Socke, Hoppel und Mucki fest im Herzen

Benutzer Avatar von as2103

Standard

Ihr Lieben,
    ich habe die ganze Unterhaltung eigentlich mit Spannung verfolgt, mitgefiebert, gehofft und die Daumen fest gedrückt, dass es der kleinen Franzi bald wieder besser geht ... und so langsam geht mir dieses ausführliche Herumgetobe auf irgendwelchen Nebenkriegsschauplätzen wirklich sehr auf die Nerven!

Ich finde es großartig, wie hier Unterstützung und Hilfe geleistet wird, daher habe ich mich im Forum angemeldet, also bitte nicht falsch verstehen!

Zur Zeit fehlt mir einfach mal eine klare Info, wie es der kleinen Franzi geht! Wie ist denn hier nun der Stand der Dinge?

Standard

Ich denke für alle die sie sich Sorgen um das Kaninchen Franzi gemacht haben, wäre es doch auch mal schön ein Foto von ihr zu sehen
    Das habe ich auch gerade gedacht

franzi08
    Gast

Standard

Momentan gehts ihr gut. Sie frisst alleine und bekommt Schmerzmittel als auch Antibiotika.
    Ich denke, dass wird noch.

Fäden werden am 16. gezogen.

Foto habe ich nur ein altes bisher.

Wo kann ich das den reinstellen?

Hier im Thread oder in einem speziellen Bereich?

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Stell es doch einfach hier ein, dann wissen wir, mit wem wir es zu tun haben

Alles Gute für dein Kaninchen

Erfahrener Benutzer Avatar von Blythe

Standard

Zitat Zitat von Corinna's Tierchenpark Beitrag anzeigen
    Es läuft einiges schief.

Hier, in diesem Thread geht es ausschließlich um ein KRANKES TIER, und nicht um den Lebenslauf / -umstände der Besitzerin (siehe drammatische Überschrift), den die aktiven Leser doch nun alle ausreichend kennen solllten.

Ich habe auch immer mitgelesen und für Franzi die Daumen gedrückt.
    Allerdings kann ich nicht verstehen warum dieser Thread derart ausgeufert ist und das Moderatorenteam nicht eingegriffen hat.
    50% der Beiträge gehören hier einfach nicht rein und können bei Bedarf doch einfach in einem anderen Thread diskutiert werden.

franzi08
    Gast

Standard

Das ist Franzi als Baby im Feb. 2008.

Franzi heute. Foto ist schon älter.

G.
    Gast

Standard

was für 'ne süße Maus... ein goldenes Nini

Standard

Super-Moderator Avatar von Moderatorenteam

Standard

Wir möchten nochmal darauf hinweisen, dass franzi08 selbst es war, die die User um Hilfe gebeten hat.

franzi08's operierender Tierarzt hat keine genauen Angaben zur Schmerzmedikation gemacht. Das Tier wurde ihr im nicht komplett wachen Zustand übergeben und es wurde nicht zur zeitnahen Kontrolluntersuchung einbestellt.

Die User haben lediglich ihre eigenen Erfahrungen geschildert, wie es in einem Forum eben üblich ist. Das verstößt nicht gegen die VNB.

Zum persönlichen Zustand der Halterin wäre der Userschaft nichts bekannt, wenn nicht franzi08 selbst immer wieder darauf hinweisen und damit ihr Verhalten zu rechtfertigen versuchen würde.

franzi08 kann den Thread jederzeit melden und um Schließung bitten, wenn sie keine weiteren Ratschläge mehr möchte
    Geändert von Friederike (09.09.2013 um 12:20 Uhr)

franzi08
    Gast

Standard

Jetzt hört doch mal auf, mich immer dafür verantwortlich zu machen, wenn andere Leute plötzlich die Situation dramatischer darzustellen als sie ist oder auf die Medikation eingehen, obwohl das nicht gewünscht war.

Die Frage war, ob die Medis evtl. nicht wirken. Ich habe nicht gefragt, ob ich die Dosis erhöhen soll.

Wenn ich nach der Wirkung frage, dann frage ich auch nur nach der Wirkung. Meine Inhalte sind stets sachlich.

Ein anderes Thema war dann plötzlich Untertemperatur wieder, obwohl sie gar keine hatte und das nur, weil jemand mit kalten Ohren anfing und die Sache sich dann hochgeschaukelt hatte.

Die User haben lediglich ihre eigenen Erfahrungen geschildert, wie es in einem Forum eben üblich ist. Das verstößt nicht gegen die VNB.
    Es ging darum, dass einige Leute hier Vorschläge zur Medikation gemacht haben, die 1. nur ein TA machen darf und 2. man sowas nicht machen sollte per Ferndiagnose.
    Es verstößt vielleicht nicht gegen die VNB, aber es ist auch nicht gerade eine gute Idee.

Wir möchten nochmal darauf hinweisen, dass franzi08 selbst es war, die die User um Hilfe gebeten hat.
    Nicht um Finanzielle. Zeigt mir einen Beitrag, wo ich es getan habe.
    franzi08's operierender Tierarzt hat keine genauen Angaben zur Schmerzmedikation gemacht. Das Tier wurde ihr im nicht komplett wachen Zustand übergeben und es wurde nicht zur zeitnahen Kontrolluntersuchung einbestellt.
    Fast richtig. Der Kontrolltermin ist am 16. wo die Fäden gezogen werden.
    Da es meine 1. Kastra war, habe ich alles so gut gemacht, wie ich konnte.
    Für die Medikation kann ich mich nur daran halten, was mir der Notdienst gesagt hat.

Zum persönlichen Zustand der Halterin wäre der Userschaft nichts bekannt, wenn nicht franzi08 selbst immer wieder darauf hinweisen und damit ihr Verhalten zu rechtfertigen versuchen würde.
    Das ist ein Pingpong Spiel. Ihr geht auf die Situation ein oder fragt und ich antworte.

Zurück zum Thema:

Die Maus lässt sich gerade Dill, Petersilie und Rukola schmecken. Der Appetit steigt langsam an.
    Man muss ihr nur das richtige zu fressen geben.
    Jetzt hat sie fast alles im Käfig.
    Das oben genannte, Heu, normales Futter, eine Möhre und noch mal einen Appelkreps.

Sie wird sich das was sie will schon raussuchen.

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

die Medikamente können nicht wirken, wenn die Dosis zu niedrig ist
    daher sind die Anmerkungen bzgl. der Dosierung eine logische Konsequenz auf Deine Frage(n)
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Erfahrener Benutzer

Standard

Hey, dann geht es dem Tierchen ja planmässig gut! Das ist super!
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Für mich ist die Überschrift bzw. der Thread Titel allein schon ein Hilferuf bzw. eine Bitte um Hilfe bzw. Hinweise.

Und hier macht die Situation keiner schlimmer als sie ist ...denn die Überschrift besagt das dein Tier am sterben ist bzw. war .. worüber du dir aber lieber jedes Wort aus der Nase ziehen lässt und lieber Romane über dich selbst schreibst an Stelle über den tatsächlichen Zustand deines Kaninchens.

Ich hab mittlerweile über 12 Kaninchenmädles kastrieren lassen und alle haben Sab Simplex, MCP, Novalgin und AB bekommen. Mit fast jedem Tier mußte ich 1 Tag später noch einmal zur Kontrolle ..

Und die Röntgenbilder die du eingestellt hast von Franzi zeigen eine deutliche Aufgasung. Um Sab Simplex einem Tier gegen Aufgasung zu geben, bedarf es keinen Tä-lichen Rat, wenn bereits eine Aufgasung diagnostiziert wurde.
    Geändert von Nettimaus (09.09.2013 um 13:06 Uhr)
    Ihr fehlt mir so

G.
    Gast

Standard

freut mich für die Kleine..

brav weitermuffeln, was die Mama dir gibt....

Der operierende / behandelnde TA würde sicher auch telefonisch Fragen bezüglich der Anwendung / Medikation, insbesonder der Schmerzmedis und/oder Therapievorschlage geben. Oder?

Er kennt die Maus ja...

Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011

Standard

Ich hab mittlerweile über 12 Kaninchenmädles kastrieren lassen und alle haben Sab Simplex, MCP, Novalgin und AB bekommen. Mit fast jedem Tier mußte ich 1 Tag später noch einmal zur Kontrolle ..
    Meine Häsinnen haben AB gespritzt bekommen und für 2-3 Tage Schmerzmittel, falls nötig. Zur Kontrolle mussten wir nicht, die Wunde habe ich selbst kontrolliert, erst wieder nach 10-14 Tagen zum Fäden ziehen.
    Eine Bekannte hat eine Kaninchenpflegestelle, wo alle Häsinnen vorsorglich kastriert werden, auch hier die selbe Nachsorge. Probleme gab es nie, auch weitere Medikamente waren nie nötig, und die Häsinnen haben alle die Kastra gut überstanden...weniger ist oft mehr.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von franzi08 Beitrag anzeigen
    Momentan gehts ihr gut. Sie frisst alleine und bekommt Schmerzmittel als auch Antibiotika.
    Ich denke, dass wird noch.

Fäden werden am 16. gezogen.

Foto habe ich nur ein altes bisher.

Wo kann ich das den reinstellen?

Hier im Thread oder in einem speziellen Bereich?
    ich freu mich, das hört sich für mich gut an

Zitat Zitat von hasis2011 Beitrag anzeigen
    Meine Häsinnen haben AB gespritzt bekommen und für 2-3 Tage Schmerzmittel, falls nötig. Zur Kontrolle mussten wir nicht, die Wunde habe ich selbst kontrolliert, erst wieder nach 10-14 Tagen zum Fäden ziehen.
    Eine Bekannte hat eine Kaninchenpflegestelle, wo alle Häsinnen vorsorglich kastriert werden, auch hier die selbe Nachsorge. Probleme gab es nie, auch weitere Medikamente waren nie nötig, und die Häsinnen haben alle die Kastra gut überstanden...weniger ist oft mehr.
    exact so war es bei mir auch kontrolltermine gabs hier auch nicht und ich hab einen sehr erfahrenen kaninchenarzt und ich frage mich ganz ernsthaft, ob nicht endlich mal aufgehört werden kann von manchen hier eine derartige panikmache zu betreiben. keiner von uns sitzt neben dem tier, ergo kann auch keiner von uns beurteilen wie es dem tier geht.

und noch dazu: nein franzie hat keine verpflichtungen hier stündlich über das wohl und wehe des tieres auskunft zu geben oder fotos zu machen

ja sie hat um hilfe und rat gebeten. beides hat sie wie ich find vorbildlich bekommen unter anderem von anja, miri, orakel und den anderen spendern
    aber was hier jetzt abgeht ist nicht mehr normal.
    leute beruhigt euch endlich mal.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011

Standard

danie69, dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer