Zitat Zitat von franzi08 Beitrag anzeigen
Momentan gehts ihr gut. Sie frisst alleine und bekommt Schmerzmittel als auch Antibiotika.
Ich denke, dass wird noch.

Fäden werden am 16. gezogen.

Foto habe ich nur ein altes bisher.

Wo kann ich das den reinstellen?

Hier im Thread oder in einem speziellen Bereich?
ich freu mich, das hört sich für mich gut an

Zitat Zitat von hasis2011 Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
Ich hab mittlerweile über 12 Kaninchenmädles kastrieren lassen und alle haben Sab Simplex, MCP, Novalgin und AB bekommen. Mit fast jedem Tier mußte ich 1 Tag später noch einmal zur Kontrolle ..
Meine Häsinnen haben AB gespritzt bekommen und für 2-3 Tage Schmerzmittel, falls nötig. Zur Kontrolle mussten wir nicht, die Wunde habe ich selbst kontrolliert, erst wieder nach 10-14 Tagen zum Fäden ziehen.
Eine Bekannte hat eine Kaninchenpflegestelle, wo alle Häsinnen vorsorglich kastriert werden, auch hier die selbe Nachsorge. Probleme gab es nie, auch weitere Medikamente waren nie nötig, und die Häsinnen haben alle die Kastra gut überstanden...weniger ist oft mehr.
exact so war es bei mir auch kontrolltermine gabs hier auch nicht und ich hab einen sehr erfahrenen kaninchenarzt und ich frage mich ganz ernsthaft, ob nicht endlich mal aufgehört werden kann von manchen hier eine derartige panikmache zu betreiben. keiner von uns sitzt neben dem tier, ergo kann auch keiner von uns beurteilen wie es dem tier geht.

und noch dazu: nein franzie hat keine verpflichtungen hier stündlich über das wohl und wehe des tieres auskunft zu geben oder fotos zu machen

ja sie hat um hilfe und rat gebeten. beides hat sie wie ich find vorbildlich bekommen unter anderem von anja, miri, orakel und den anderen spendern
aber was hier jetzt abgeht ist nicht mehr normal.
leute beruhigt euch endlich mal.