Das ist total normal - durch das neue Tier in der Gruppe muss die Reihenfolge komplett neu geklärt werden. Er scheint auch Lilli deutlich machen zu wollen, dass er der Chef sein möchte, weshalb er sie eben auch jagt, obwohl die beiden sich schon kennen.
Ich denke auch, es wäre an sich gut, wenn die Tiere möglichst lange in dem neutralen Gehege bleiben können. Wenn du sie aber wirklich in das Geheg von Lilli und Balou setzen musst, würde ich sie dann auch dort lassen. Denn da immer hin- und herzutauschen bedeutet für die Tiere noch mehr Stress.
Ideal wäre es aber eigentlich, ein Gehege für die Vergesellschaftung zu haben, was neutral ist, und in dem die drei erstmal bleiben können, auch für ein paar mehr Tage. Denn eine Vergesellschaftung braucht Zeit, und es kann durchaus sein, dass das ein oder zwei Wochen, oder auch noch länger dauert, bis sie die Rangfolge geklärt haben und sich gut verstehen.



Zitieren

Ich hab ihr Löwenzahn vor die Nase gelegt und 3 verschiedene Futterstellen fertig gemacht.
die schreit auch wenn wir Nägel schneiden,es ist ihr aber keine Übereregbarbeit anzussehen.....Wenn wir dann fertig sind und sie runter lassen,tut sie so als wäre nichts gewesen.

..sicher ist sicher.
Lesezeichen