Seite 49 von 118 ErsteErste ... 39 47 48 49 50 51 59 99 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 980 von 2360

Thema: Aus dem Alltag der Aktiven

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Julia B. und ich (mit meiner besseren Hälfte im Schlepptau) waren heute 8 Stunden (na gut 2 Stunden waren Fahrtzeit) unterwegs, um im befreundeten Tierheim Zossen auszuhelfen. Es entsteht gerade ein zweites Kleintierhaus. Dort gibt es die vorbildlichste Kleintierhaltung, die ich mir überhaupt vorstellen kann und da hilft man doch sehr gerne!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Jacky , magst Du nicht langsam mal nach Berlin ziehen!
    Lust auf einen Tapetenwechsel hätte ich ja schon.
    Aber ich werde hier dringend gebraucht.

Julia B. und ich (mit meiner besseren Hälfte im Schlepptau) waren heute 8 Stunden (na gut 2 Stunden waren Fahrtzeit) unterwegs, um im befreundeten Tierheim Zossen auszuhelfen. Es entsteht gerade ein zweites Kleintierhaus. Dort gibt es die vorbildlichste Kleintierhaltung, die ich mir überhaupt vorstellen kann und da hilft man doch sehr gerne!
    Habt ihr toll gemacht.
    Hab schon Kais Foto bei FB gesehen.

Standard

Gestern waren Franzi, Julia, Uli und André fleißig das Lager aufräumen. Meine Wenigkeit ist dann auch dazu gestoßen! Wir haben wirklich viel geschafft und das Lager ist (erstmal) aufgeräumt.

Es hat insgesamt doch fast 5 Stunden gedauert. Danach ging's dann verdientermaßen zum Nobelitaliener und Kerstin kam auch noch dazu. Eine richtig nette Plauschrunde!

Heute Vormittag waren wir schon unterwegs, um diverse Äste für die Mäusis ranzuschleppen... und nachher geht's nochmal auf Feld und Wiese zum Futter sammeln.

Standard

Ich war heute im Tierheim nach den Kaninchen sehen, sie füttern und sitze gerade noch im Büro um einige wichtige Vereinssachen zu erledigen.
    Das Auto für den IS am Sonntag ist bis unters Dach auch schon voll geladen.

Außerdem habe ich heute meinen Wanja begraben.

Standard

Zitat Zitat von Jacqueline E.P. Beitrag anzeigen
    Außerdem habe ich heute meinen Wanja begraben.

Wir, also Kai und ich, haben uns gestern mal einen "freien" Tag gegönnt. Das bedeutet bei uns dann, frühs die Tiere fix sauber machen und füttern (ca. 1,5 Stunden).

Wir waren spontan bei strahlendem Sonnenschein an und in der Ostsee und haben ein paar Stunden mal die Seele baumeln lassen!

Die gemütliche Hin- und Rückfahrt habe ich u.a. auch zum Telefonieren, Simsen und WhatsAppen rund um den Tierschutz genutzt.

Wir waren dann gegen 23 Uhr wieder Zuhause und haben die ganze Bande versorgt, da abends immer die Medikamentenvergabe erfolgt, waren wir bis etwa 1 Uhr beschäftigt.

Der Tag war soooooooo schön!

*Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.

Standard

Wir waren spontan bei strahlendem Sonnenschein an und in der Ostsee und haben ein paar Stunden mal die Seele baumeln lassen!
    Ihr wart an der Ostsee und kamt nicht zum Besuch vorbei? Jenny, schäm dich, das muss nächstes Mal aber anders laufen!

Ich habe heute Maximilian von Möhres Beschwerden zur Vernachlässigung durch sein Pflegepersonal, welche sich lieber gestern an der Ostsee vergnügt hat, von Facebook zu seinem Patenthread hier weitergeleitet.

Danach habe ich auf Bitte für unser Presseteam den Text für das Patentier des Monats September verfasst.

Und für die KS-Homepage gab es von mir auch 3 Texte für die Vermittlungstiere von unseren Aktiven, damit den fleißigen Pflegestellen, die die Kaninchen schon so liebevoll umsorgen, ein bisschen Arbeit abgenommen wird.

Und nun geh ich noch ein bisschen an der Umsetzung einer Idee unseres kreativen und engagierten Patenteams weiterarbeiten.

Wie man sieht kann man auch im Hintergrund des KS fleißig tätig sein, falls man so abgeschottet wohnt, dass man nicht viel anderes tun kann. Und die Arbeit im KS ist toll und macht momentan unglaublich viel Spaß!

Standard

Ich schäme mich! Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass es sehr spontan war und wir auch "nur" 4 Stunden Ostseeaufenthalt hatten! Ich bin ja dafür mal total gespannt, wann Du "Deine" Patentiere in Berlin besuchen kommst!?

Ich war heute drei Notfalltiere ins Tierheim Zossen bringen und war vorher noch auf Feld und Wiese, um den Tierheimkaninchen eine kleine Freude zu machen.

Jetzt gerade haben Constance und ich das Gedöns für den morgigen Infostand im Tierheim Berlin in ihr Auto geladen.

Nun fahre ich erstmal nach Hause, um Medis und Futter zu verteilen!

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Gehegegroßreinigung, Wiesenpflückung für zwei Tage und Vorbereitung dieses Infostandes: http://kaninchenschutzforum.de/showt...=1#post3069672

Außerdem noch zwei Mailberatungen und ein Telefonat.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Katharina, ich frage mich immer und immer wieder, wie Du das alles machst! Du bist echt toll!

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Katharina, ich frage mich immer und immer wieder, wie Du das alles machst! Du bist echt toll!
    Danke dir , das kann ich aber genau so zurück geben.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von Sandra N. Beitrag anzeigen
    Danach habe ich auf Bitte für unser Presseteam den Text für das Patentier des Monats September verfasst.

Ich habe gerade auf der offiziellen KS-Facebook-Seite Nachrichten gelesen und beantwortet. Außerdem sind wir gerade am Planen, was es dort in nächster Zeit für Themen geben soll, genauso bei Twitter

Standard

Anni und ich sind heute auf einem Infostand
    im Tierheim Troisdorf.

Erfahrener Benutzer

Standard

Über 40 kg Kuschelröhren in zwei Paketen heute verschickt. Sonst immer nur die kleinen bis max. 10 kg Pakete...die Postfrau vertraut mir inzwischen sogar blind mit den Maßen und wollte diesmal nicht mal mehr wissen was ich da schon wieder verschick

Und Sonntag ist ein IS

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von Daniela Beitrag anzeigen
    Über 40 kg Kuschelröhren in zwei Paketen heute verschickt. Sonst immer nur die kleinen bis max. 10 kg Pakete...die Postfrau vertraut mir inzwischen sogar blind mit den Maßen und wollte diesmal nicht mal mehr wissen was ich da schon wieder verschick
    Wow Sehr cool!

Ich bin gerade eigentlich auf einem Seminar und abwesend, kann die Finger aber nicht vom Forum lassen und behalte hier alles im Blick.
    Und am Wochenende muss ich dann Facebook und Twitter mal wieder mit Daten füttern und mich mit dem Newsletter auseinander setzen

Standard

Über 20kg Kuschelröhren heute ins Lager getragen.
    Danke Daniela.
    Außerdem kamen noch Pakete von Andreas usw.

Und dann war ich noch bei Nane und wir haben den Messestand in
    Hamm aufgebaut.
    Zuhause angekommen hab ich noch die Shopsachen verpackt, frankiert und bin gerade neben den PN, @ Mailberatungen noch die Kontrollgruppe fürs TH am besprechen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lena B.

Standard

Ich habe heute den Kaninchen-Infotext für eine TH-Homepage fertig gestellt.

Dann hab ich für die Nasen aus dem Notfall in Dorsten nach PS gesucht und viel rum telefoniert.

Dann hab ich noch ein bisschen genäht und die Sachen für die Messe morgen in Hamm eingekauft und gerichtet

Erfahrener Benutzer

Standard

Gern geschehen, Jacky Waren sogar glaub über 30 kg. Aber ich werd nie wieder auf die doofe Idee kommen so einen riesen Karton zu füllen

Standard

Zitat Zitat von Daniela Beitrag anzeigen
    Gern geschehen, Jacky Waren sogar glaub über 30 kg. Aber ich werd nie wieder auf die doofe Idee kommen so einen riesen Karton zu füllen
    Ich dachte schon ich wäre ein Weichei weil ich den wie sonst
    was hinter mir her schleppen musste, jetzt ist klar, bei 30kg.
    20 Stufen in den Keller, das war ein Akt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Da waren wir zu zweit schon besser dran.

Zumindest sind sie sicher da und so viel auf einmal wirst du nicht mehr bekommen

Standard

Das beruhigt mich ein wenig.
    Muss sie die Tage noch alle auspacken und auflisten.

Seite 49 von 118 ErsteErste ... 39 47 48 49 50 51 59 99 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer