Ergebnis 1 bis 20 von 3807

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Teil 2 - Übersichtsliste # 1

Hybrid-Darstellung

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

wie soll man das voraussagen? das ist schlicht unmöglich. bestes beispiel allgäuheu, ich hab da überhaupt kein mottenproblem, bei anderen sind nester in den kisten.
    also was soll das bringen wenn dir jetzt jemand sagt: nimm zum beispiel das heuanidheu ich hab da keine motten
    denn es kann dir trotzdem passieren dass ausgerechnet in dem paket das du dann bestellst ein mottennest ist
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    was soll das bringen wenn dir jetzt jemand sagt: nimm zum beispiel das heuanidheu ich hab da keine motten
    denn es kann dir trotzdem passieren dass ausgerechnet in dem paket das du dann bestellst ein mottennest ist
    Ich hatte tatsächlich in dem Heuhandi-Heu noch nie Motten oder anderes Viehzeugs, aber es gibt natürlich keine Garantie für alle Lieferungen.

michelle
    Gast

Standard

Dann bin ich wohl die einzige, die durchweg Pech hatte, mit dem einen Anbieter.

Woran liegt das überhaupt mit den Motten?
    Ich lese immer, dass sie drin sein können, wenn das Heu nicht behandelt wurde, also, kann es in jedem Heu drin sein, egal ob behandelt oder nicht?

michelle
    Gast

Standard

Wo steht denn euer Heu?
    Drinnen oder Draussen?

Wenn meins draussen stehen würde, würden mich die Motten vielleicht nicht so sehr stören, in der Wohnung habe ich in jedem Zimmer Mottenfallen, anders gehts nicht.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

seagull heuandi war jetzt nur ein beispiel, letztendlich kanns dir bei jedem passieren.

ich hab eine kiste im Haus in einem Abstellraum, neben dem Schlafzimmer. (früher im Schlafzimmer) die restlichen kisten hab ich seit diesem Jahr in der Garage. letzes Jahr standen alle im Haus im Schlafzimmer
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    seagull heuandi war jetzt nur ein beispiel, letztendlich kanns dir bei jedem passieren.
    Weiß ich doch. Habe schon verstanden wie Du es meintest.

Meine Kiste steht auch im Büro. Vielleicht sollte ich sie demnächst vorsichtshalber auch mal im Keller lagern.
    Geändert von Lunaco (05.09.2013 um 11:59 Uhr)

Schlumpf im Dienst

Standard

Ich hatte schon nachweislich im Heuandiheu, Schwarzwaldheu, früher Ridoheu und jetzt auch im Allgäuer Heu Motten.

Das ist nun einmal ein Naturprodukt und das kann man nicht vermeiden. Ein Mottenfreies Heu könnte man nur garantieren wenn es nach der Ernte behandelt würde was ja keiner von uns will.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer