Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kieferabszess OP/frisst nicht selbständig

Hybrid-Darstellung

Benutzer

Standard

Fazit TA-Kontrolltermin:

Die "Zahnlücke"sieht soweit gut aus und ist Reizfrei und Eiter ist von innen auch keiner zu sehen.
    Bei der Säuberung des nach außen offenen Abszesses kam noch minimal Eiter zum Vorschein.
    Da die Wunden innen und außen soweit ganz gut aussehen sollte die einmal tägliche Gabe von Meloxidyl laut TA ausreichen,aber wenn sich hier jemand noch genauer mit der Dosierung auskennt würde ich mich gerne per PN absichern.

Die Sache mit dem selbständig fressen ist mir noch nicht ganz geheuer.Unter Aufsicht frisst Leo weiter nur einzelne Blättchen,aber da ich inzwischen die Päppelmenge langsam reduziere (von insgesamt 90 ml auf bis jetzt 50-60 ml)und er trotzdem sein Gewicht gut hält vermute ich so langsam,dass er wenn er sich unbeobachtet fühlt mehr frisst als gedacht.

Der nächste "Schwämmchentausch"beim TA ist für morgen angesetzt.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Oh, das sind ja recht gute Nachrichten

Wenn er das Gewicht über mehrere Tage beibehält trotz Reduzierung vom Brei, denke ich auch dass er genügend selbständig frisst.
    Hauptsache er bekommt weiterhin erstmal Schmerzmittel, damit er nicht wieder aufhört oder noch mäkeliger futtert.

Dann drücke ich weiter fest die Daumen und hoffe er futtert bald wieder die gewohnte Menge und auch mit Genuss.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer