Ich drück auch die Daumen und wünsch Euch viel Glück.![]()
Ich drück auch die Daumen und wünsch Euch viel Glück.![]()
LG Nicola
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt![]()
Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher.Grüße von Joleen und Garfield
Hier werden auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt!!
Bitte behalte e.c. und Meningitis im Hinterkopf.Die von dir geschilderten Symptome passen leider.
Wenn er sich etwas erholt hat und der behandelnde TA wirklich gut ist kann er eine Liquorpunktion versuchen.Ist aber schwierig beim Kaninchen und man erhält meist nur wenig Flüssigkeit.Aber dann weisst du, was los ist.
Halt durch, Nuno!!
Ich könnte mir inzwischen auch gut die Meningitis vorstellen! Nunos Auge süfft immer noch so, also es ist eitriger Augenausfluss. Und da er dort operiert wurde, könnte die Meningitis sehr wahrscheinlich sein.
Ich rufe da nachher noch mal an und frage, was genau er bekommen hat. Ein Cortison war ganz sicher dabei!
Und dann bestehe ich auf Marbocyl und eine Behandlung auf die Hirnhautentzündung. Ansonsten nehme ich ihn doch mit und fahre zum anderen TA, zur Not mit dem Taxi!
Meine Notebooktastatur ist eine Katastrophe - sollten vereinzelt Buchstaben fehlen, bitte ich dies zu entschuldigen:-)
In Hannover und Umkreis habe ich leider niemanden für ne Liquorpunktion gefunden, aber der eine TÄ meine alle Symtome seien absolut typisch und auch das Marbocyl (Liquorgängig) hat sehr gut angeschlagen.
Wie eben schon am Telefon Katrin, wird hier weiterhin alles gedrückt.
LG
Suse
In Memory: Moppel, Rudi, Ninni, Krümelchen, Boomer, Samson, Screemi, Zwilli, Merlin, Ole, Belle, Maus,Teddy, Mutsch, Nemo
Die Behandlung ist ja ähnlich wie bei e.c.
AB
Entzündungshemmer
Vitamin -B
bei Boomi damals hab ich echt alles durchgeforstet...es ist jetzt ein Jahr her..er hat zwar leichte Handicaps zurückbehalten aber er hat wieder Spass am Leben. Damals hab ich lange hin und her überlegt ob ich ihn so leben lassen kann, auch mit Susanne zusammen..heute bin ich froh dass ich von Pontius bis Pilatus gelatscht bin.
Der Kleine wird das schaffen Katrin. Wie gesagt wenn Du Hilfe brauchst , meld Dich!
In Memory: Moppel, Rudi, Ninni, Krümelchen, Boomer, Samson, Screemi, Zwilli, Merlin, Ole, Belle, Maus,Teddy, Mutsch, Nemo
Aber die tierärztliche Hochschule hannover macht doch eigentlich alles!? Ich bin schon mit einigen Tieren dort gewesen - wenn der 'normale' TA nicht weiterkam.....
Nuno schafft das!!!! Würde trotz der anderen Wirkstoffklasse (PN) auch für Marbocyl stimmen!
Wir drücken hier alles was wir haben![]()
Christian hat eben noch angerufen und meinte, dass er mich ab 16.30 auch zum anderen TA fahren kann, wenn ich das will!
Ich rufe da erst mal noch beim jetzigen TA und schlage ihm das mit der Meningitis vor. Reagiert er da blöd oder ungläubig drauf, fahre ich mit Nuno nachher zum anderen TA!
Meine Notebooktastatur ist eine Katastrophe - sollten vereinzelt Buchstaben fehlen, bitte ich dies zu entschuldigen:-)
Auch in der Tiho wollten sie es nicht machen, fahre dort sonst auch immer hin, nachfragen kann man ja nochmal, vielleicht sind sie mittlerweile weiter.
LG
Suse
Ich drück dir und deinem Nuno auch die Daumen, dass er es schafft!!!
Ich weiß, wie besch*** sich so ne Situation anfühlt!!!![]()
Bestehe darauf, das dein Nuno das Marbocyl bekommt!Bei Meningitis darf man nicht zu viel Zeit verlieren.
Ich denk ganz fest an euch![]()
Hi Katrin,
ich drücke Nuno ganz, ganz fest die Daumen. Er schafft das![]()
Das mit dem marbocyl sagt man mir damals auch, dadurch das ich schon soviel wertvolle Tage verloren hatte wusste die TA nicht ob es noch was bringt.
Ich hab noch mal bei meiner TA nachgefragt: am besten das Marbocyl i.v. verabreichen, nicht s.c., weil es dann schneller wirkt.
Ach Katrin.... ich sitze hier leider in einer Schulung fest (bin nur grad heimlich im Internet) und kann leider nicht mit dir irgendwo hinfahren(abgesehen davon, dass Dr. M. jetzt eh zu hat).
Also ich würde ehrlich gesagt zu Dr. Schl. fahren, auch wenn er etwas weiter weg ist. Nachdem was Maike mir neulich wieder über Dr. M. erzählt hat............
Ich hoffe dem Kleinen kann schnell geholfen werden!!!!!!!!!![]()
Gruß Alexa
Wir werden euch nie vergessen Cäsar, Enie, Okta, Nori, Mira!
Ich tendiere auch gerade stark dazu, nachher einfach Nuno abzuholen und zu dem anderen TA zu fahren, also ohne vorher noch mal mit dem anderen über Marbocyl zu sprechen.
Die machen leider auch erst um 16.30 wieder auf. Und ich sitze hier und weiß nicht, was ich machen soll. Fühle mich so hilflos![]()
Bleib erstmal ganz ruhigDu machst das schon. Ist in der Mittagspause nicht eine von den Helferinnen vielelicht da?
Eine Meningitis wäre def. auch möglich. Sie kann mit einer Überproduktion von Liquor einhergehen und ebenfalls den Hirndruck steigern mit allen möglichen Symptomen...motorische Ausfälle, Anfälle...Original von Katrin
Ich könnte mir inzwischen auch gut die Meningitis vorstellen! Nunos Auge süfft immer noch so, also es ist eitriger Augenausfluss. Und da er dort operiert wurde, könnte die Meningitis sehr wahrscheinlich sein.
Ich rufe da nachher noch mal an und frage, was genau er bekommen hat. Ein Cortison war ganz sicher dabei!
Und dann bestehe ich auf Marbocyl und eine Behandlung auf die Hirnhautentzündung. Ansonsten nehme ich ihn doch mit und fahre zum anderen TA, zur Not mit dem Taxi!
Es ist immer anders wenn man denkt.
Nuno geht es schon viel besser!!! :vital: Er liegt nicht mehr, sondern sitzt.
Er hat etwas gegen Schock bekommen und Cortison. Ich habe das eben mit dem Marbocyl gesagt und die TÄ (war blöderweise eine andere als der von heute morgen) meinte, dass sie ihm das auf jeden Fall noch geben wird!
Heute kann ich ihn nicht mehr abholen, aber wenn es ihm morgen früh gut geht, dann darf er nach Hause!
Ich werde ihn jetzt dort lassen und nicht zu Schlenker fahren. Offenbar war die Behandlung ok und durch den Stress wird es sonst bestimmt nur wieder schlechter.
Ihr glaubt gar nicht, wie ich mich freue![]()