Danke Zeppelinchen für deinen ausführlichen Bericht
Meine Häsinnen sind alle kastriert, wenigstens darum muss ich mir keine sorgen machen.
Ich war gestern beim TA und hab eine Kontroll KP abgegeben, weil Rolfi ja Untermieter mitgebracht hatte und hab AB geholt, weil er mehrere Entzündungszeichen und Blut im Urin hatte.
Wir haben noch mal einiges durchgesprochen und die chem. Kastra vorerst für ungeeignet befunden. Denn nach ihrer Aussage müßte ein TA schon blind sein, eine Kastra bei einem augewachsenen Tier nicht richtig durchzuführen. Anders wäre es, wenn er Kryptorchid gewesen wäre und man hätte es verschwiegen.
Es gibt jetzt noch eine Theorie das er evtl. Zwitter ist und GM oder Eierstöcke angelegt sind, das er ein Nebennierenproblem hat oder mit der Schilddrüse.
Mit dem Herz US sind wir auch nicht so zufrieden, denn er hat sehr verdickte Herzwände. 1,2 cm !!! statt 0,3 mm. Aber die Kammern wären beide regelrecht und nicht zu klein, deshalb wäre das Herz so groß weil es sich nach außen "gedehnt" hätte. Prilium würde da mehr schaden, als es hilft, meint der TA.
Obwohl ich schon den Eindruck habe, das Rolfi irgendwie cholerisch wirkt, wie ein Mensch mit hohem Blutdruck und seine Schleimhäute sind manchmal blau.
Ich weiß mir echt keinen Rat mehr und mit der Diagnostik ist es hier auch nicht weit her. 2 TÄ denen ich ein gutes US und ein Herz US zugetraut hätte, sind abgewandert ...alle anderen denen ich halbwegs vertraue, die machen sowas max. 1x im Monat wenn es hochkommt.
Dieser Zustand ist für mich auch eine schlimme nervliche Belastung, schlimmer fast als wenn ein Tier akut krank ist. Da hat man was greifbares was man behandeln kann ..aber bei ihm![]()





Zitieren
Lesezeichen