Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Chem. Kastra Rammler - benötige Infos

Baum-Darstellung

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Ich hatte 2 Rammler mit Suprelorin (Virbac) kastriert. Sie wurden dann mit 8 Monaten richtig kastriert.

Das fährt den Sexualtrieb durchweg runter.

Ein chem. kastrierter Rammler ist jedoch nach einer Studie der Uni Giesen weiterhin zeugungfähig.

Die Beiden führten sich etwas hormongesteuerter auf, als richtig kastrierte Rammler. Hatten in der Gruppe dann eine feste Lieblingshäsin die ca. 1 tgl. gedeckt wurde. Die Häsinnen waren alle kastriert, also gab es kein Risiko.

Lysander und Fridolin wären zum Zeitpunkt ihrer Frühkastra nicht Narkosetauglich gewesen.

Den Beiden taten die paar Monate mehr Entwicklungszeit sichtbar gut. Sie wurden nach der Kastra unglaublich umgänglich. Richtig erwachsene Kastraten.

Aus finanziellen Gründen ist es jedoch nicht dauerhaft machbar. Zudem wurden sie, als die Wirkung der chem. Kastra nachließ etwas rüppelig gegen gleichaltrige Kastraten.

Bei Häsinnen ist es ja so, wenn bloß etwas Eierstockgewebe nach der Kastra zurückbleibt neigen sie zur Dauerhitzigkeit. Ich weis nicht ob das auch bei Kastraten der Fall ist.

Wurde schon einmal ein Test auf den Hormongehalt des Blutes gemacht? (2 maliger Test muss unter Grenzwert sein, dann ist er kastriert. Nur Test ca. 18€)

Die chem. Kastra hält bei Rammlern genau 6 Monate und das Impantat kostet jeweils min. 85 €

Was mich irritiert. Selbst wenn er unkastriert wäre dürfte er sich dadurch nicht so fertig machen.

Ist natürlich ein schlechtes Beispiel, aber mein Opa hielt jahrelang eine unfruchtbare Häsin und einen unkastrierten Rammler zusammen im Tagesauslauf. Da war keine Spur von Dauerrammligkeit. Der rammelte 2-3 x pro Tag, die andere Zeit verbrachten sie mit Futtersuche und Hühner jagen.
    Geändert von Walburga (02.09.2013 um 17:42 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer