Auf die Gefahr hin dass es euch schon ein klein wenig nervt mach ich für Leo doch noch ein extra Thema auf.
Kopiert aus
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=97603
...gute zwei Wochen nach dem Beinbruch...
Es geht den Umständen entsprechend nicht einmal so schlecht,gefressen wird weiter gut und entspanntes liegen funktioniert auch.
Die "Knochenspitze"auf dem RB ist natürlich Sch.../Zitat TA "...nicht schön",aber alle befragten Tierärzte meinten dass auch unter diesen Bedingungen mit der entsprechenden Zeit ein stabiler und schmerzfreier Zustand erreicht wird.
Verband/Schiene war lt.TÄ durch die Lage des Bruchs am Oberarm nicht möglich.
Eine Amputation wurde sozusagen als eine letzte Möglichkeit in Betracht gezogen.
Und weil ein gebrochenes Bein und ein Tumor noch nicht reichen,hat sich Leo auch noch einen Kieferabszess "zugelegt"
Vor knapp zwei Wochen war er noch zu Zahnkorrektur(bisher nur Spitzen")und Sonntag war am Unterkiefer links eine Beule zu ertasten.Gestern war die OP und die zwei letzten Backenzähne mussten gezogen werden.
Leo ist wirklich angep...will noch nicht selbst fressen und wird deshalb gepäppelt(je ca.15ml verteilt auf 6 Mahlzeiten bei einem Gewicht von 1350g nach OP)bei der Menge bin ich noch etwas unsicher.
Er bekommt AB(Baytril?)und Schmerzmittel und in die nach außen offene Wunde wurde ein AB getränktes Schwämmchen eingelegt,dass Freitag gewechselt werden soll.
Dass ich dieses mal nicht spülen soll und dass es "nur"Baytril gibt kommt mir etwas komisch vor.![]()
Lesezeichen