So nun möchte ich Barney`s Myxo Tagebuch mal anfangen.
Vielleicht gibt es hier noch Tipps und Tricks, aber ich denke bis jetzt bin ich ganz gut beraten worden.
Nun muss ich ein wenig ausholen, Barney ist sehr anfällig für alles was man so haben kann.
Am 12.07 waren wir zum impfen, ca. 2 Tage später hatte er Schnupfen, richtig schleimiger Ausfluss. Daraufhin bekam er Baytrill, das half sehr gut. Es war kurze Zeit Ruhe und dann hatte er alle zwei Tage schnupfen. Auch das war nach ca. 2 Wochen wieder in Ordnung.
Am 20.08 waren wir zum nachimpfen.
Und hier geht es nun los.
Am 27.08 morgens bemerkte ich Barneys Ohr. es war dick geschwollen, richtig fleischig und heiß, aber es war weder rot noch offen. Der Tierarzt konnte nichts feststellen und meinte es wäre wahrscheinlich ein Stich.
28.08 die Schwellung geht nun auch auf das linke Ohr und es hatte leichte Krusten. Ab diesem Tag konnte man fast stündlich die Verschlechterung sehen. Der Stand abends: After geschwollen, Nase geschwollen
29.08 Die Ohren wurden zunehmend roter und krustiker. Nase geschwollen und rot,nun fühlt man auch ein paar Knoten an den Ohren.
Tierarzt vermutet Myxomatose, und spritzt Baytrill
30.08 Schwellung am Auge kommt dazu. Nachdem ich mich durchs Internet gelesen habe gibt es seit heute täglich dreimal 5 Globulis Echinacea, seine offenen Knoten creme ich mit Bebanthen ein und vom Tierarzt vorsorglich Benebac. Abends haben wir mit Emsersalz inhaliert
Bei Tierarzt hab ich dann Zylexis vorgeschlagen, das auch zusätzlich zum Baytril gespritzt wurde.
31.08 Keine Verbesserung in Sicht, Auge schwillt weiter zu. Tierarzt spritzt wieder Baytrill.
So das bis hierhin. Zu Barneys Zustand. Es schwankt sehr. Durchgehend ist er müde und sehr schlapp, aber hat zwischendurch auch gute Phasen wo er sich putzt und hoppelt.
Fressen wechselt auch, ich biete im Moment alles an, er hat im Moment 4 Schüsseln stehen mit vielen Dickmachern, die ihn stärken sollen falls er bald das Fressen einstellt. Hier füttere ich momentan, Grün, Heu, getrocknete Kräuter
Haselnüsse, Saaten, Haferflocken, Dinkelflocken, Erbsenflocken, Kürbiskerne und Sonnenblumenkerne.
Ganz ehrlich stehe ich immer noch unter Schock! Barney ist mein ein und alles und ich fasse es noch gar nicht. Aber wir haben diesen Virus den Kampf angesagt, egal wie es ausgeht wir halten durch.
Liebe Grüße
Alex


Zitieren
. Ich drücke euch ganz doll die Daumen für den kleinen Barney 
Lesezeichen