Nora ist rollig , meine ich![]()
Nora ist rollig , meine ich![]()
Welche Geräusche macht sie denn ?
Gehe aber nun auch mal davon aus, dass sie hitzig ist.
Ich habe in meiner Gruppe ein ausrangiertes Zuchtkaninchen, welche auch solche Phasen hat. Bekomme dann auch mit, dass "der Chef" ganz wuselig wird und versucht anzudoggen, sie aber "grunzend" und unwillig das Weite sucht.
Eigentlich müsste sie es ja noch von früher her kennen, aber vermutlich merkt sie, dass er sowieso nicht mehr kann oder macht ganz einfach Gebrauch von ihrem jetzigen Eigenbestimmungsrecht![]()
LIFE isn´t about waiting for the storm to pass ...
... it´s about learning to Dance IN THE RAIN !!!
Video funktioniert nicht.
Aber wenn sie so ein komisches Gurren von sich gibt- das hat Loki auch manchmal gehabt, als sie noch unkastriert war. In der Regel war das ein Zeichen für eine Scheinschwangerschaft. Vorher ging's hoch her, es gab auch ein bisschen Gerammel und dann hat sie den Rammler so "weggeschimpft". Wenn er nicht ging, ging sie halt. Eine "schwangere" Lady braucht eben etwas Zeit für sich ^^
Sie spielt "hard to get".
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Bei mir gabs immererst eine wilde Verfolgungsjagd, so hasenähnlich, sie dabei oft schimpfend, bis sie dann stillhielt. Das gehört irgendwie dazu, denn ihn heizt das erst richtig an und sie kann ihren Streß dabei loswerden.
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Derartige Gefühlsausbrüche scheinen unter Kaninchen in der Hitze üblich zu sein.
An sich nicht besorgniserregend. Sofern sich keiner weh tut.
Mein kastriertes Rentnerpaar (9 und 9,5 Jahre) frönt derartiger Hobbys seit sie ein Außengehege besitzen. Offensichtlich Frischluftkoller![]()
Es kommt aber nie zum rammeln... Armer Max, er darf einfach nicht ran :-(
Vielleicht braucht das einfach noch Zeit und Nora ist da eben konservativ
Beisen tun sie sich nicht, hab zumindest nichts dergleichen gesehen.
Nora ist aber auch so ungewöhnlich schnell, da kommt Max nicht hinterher...
Scheinschwanger....mhh, ein Nest habe ich sie nicht bauen sehen.
Aber ich hatte schon einige recht Nase Fellhaufen/ Klumpen entdeckt im Garten.
Mal abwarten. Kastra ist eh geplannt.
es bleibt spannend :-)
Liebe Grüße Steffi
Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407
Liebe Grüße Steffi
Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407
Danke, ich warte gespannt![]()