Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Freie Wohnungshaltung

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

huhu,

ich meld mich auch mal zu wort. meine zwei leben auch in freier wohnungshaltung und bis auf ein paar dinge, klappts ganz gut.

sie können sich frei in schlafzimmer u wohnzimmer bewegen. die tür zum gang, wo bad u küche sind, ist zu, weil ich angst hab, dass in der küche doch mal was aufm boden liegt, was nicht gut für sie ist.

sie haben uns gelehrt, aufzuräumen. es bleibt tagsüber nix liegen, wie zB salzstangen, nüsse, schoki, etc. außerdem legen wir keine kleidungsstücke mehr auf den boden, nachdem ein paar BHs bei mir nun keine träger mehr haben

man lernt sich ganz seltsam durch die wohnung zu bewegen, immer in gedanken, dass einer der kleinen einem plötzlich mit vollkaracho durch die beine düst und man lebt mit stöcken, blättern und stroh auf dem boden, weil die generell vom "futterplatz" weggetragen werden. aufm bett machen die sich ja auch viel besser

außerdem hat bei uns alles haare. wir haben keinen trockner und schwarze klamotten sind immer ziemlich fusselig.

aber das alles nehmen wir gerne in kauf. wir werden dafür in der früh mit einem nasenstupser geweckt. wir schauen abends mit den kleinen fern, das lieben sie. und sie betteln den ganzen tag nach etwas... umkreisen uns dann wie kleine haie

das ist es wert

lg

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Stimmt, Rumliegen lassen darf man nichts. Vor allem nichts Eßbares wie Knabbersachen, Schokolade, Fernbedienungen, Zeitschriften, Jeans, T-Shirts, Schuhbänder und ähnlich leckere Dinge

Und ja, meine dunklen Klamotten haben alle helle Fusseln. Beim Waschen in der Maschine muß man überlegen, in welcher Reihenfolge man wäscht, damit man die Fusselei so gering wie möglich hält.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

immer müd... Avatar von 3D

Standard

Danke für Eure Berichte,
    find das total spannend, wie es bei Euch so läuft, worauf ihr achtet usw
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Schön ist auch, wenn man unter der Dusche steht und genau hört, dass der Hase im Flur gerade in der Einkaufstüte sitzt und irgendwas frißt, was er nicht soll. Da geht das Duschen gleich viel schneller.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Standard

Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von donkon Beitrag anzeigen
    huhu,

ich meld mich auch mal zu wort. meine zwei leben auch in freier wohnungshaltung und bis auf ein paar dinge, klappts ganz gut.

sie können sich frei in schlafzimmer u wohnzimmer bewegen. die tür zum gang, wo bad u küche sind, ist zu, weil ich angst hab, dass in der küche doch mal was aufm boden liegt, was nicht gut für sie ist.

sie haben uns gelehrt, aufzuräumen. es bleibt tagsüber nix liegen, wie zB salzstangen, nüsse, schoki, etc. außerdem legen wir keine kleidungsstücke mehr auf den boden, nachdem ein paar BHs bei mir nun keine träger mehr haben

man lernt sich ganz seltsam durch die wohnung zu bewegen, immer in gedanken, dass einer der kleinen einem plötzlich mit vollkaracho durch die beine düst und man lebt mit stöcken, blättern und stroh auf dem boden, weil die generell vom "futterplatz" weggetragen werden. aufm bett machen die sich ja auch viel besser

außerdem hat bei uns alles haare. wir haben keinen trockner und schwarze klamotten sind immer ziemlich fusselig.

aber das alles nehmen wir gerne in kauf. wir werden dafür in der früh mit einem nasenstupser geweckt. wir schauen abends mit den kleinen fern, das lieben sie. und sie betteln den ganzen tag nach etwas... umkreisen uns dann wie kleine haie

das ist es wert

lg
    Genauso habe ich das auch und ehrlich? Ich liebe es
    Auch wenn man da schon auf viele Dinge achten muss, aber das ist es wert

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Schuhe vor die Tür/ in den Schrank verbannen. Meine Häsin mochte Klettverschlüsse zum Fressen gern, Leder war zum Anbeißen und auf meinen Filzpantoffeln lag sie gerne drauf.
    Gemeinsames Fernsehgucken und unterm Bett liegen, wenn ich schlafe, kenne ich auch. Ansonsten hatte ich einfach gute Springer. Also Kaninchen sprang beim Einräumen in den Kühlschrank, ins Bücherregal, auf die Fensterbretter (Kräutertöpfe + Rausgucken), auf den Schreibtisch (hatte da getrocknete Kräuter in der Tüte stehen) und einmal auf den Herd.
    Das machen aber viele Nins gar nicht, zum Glück!
    Geändert von Simmi14 (30.08.2013 um 11:51 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Also Kaninchen sprang beim Einräumen in den Kühlschrank, ins Bücherregal, auf die Fensterbretter (Kräutertöpfe + Rausgucken), auf den Schreibtisch (hatte da getrocknete Kräuter in der Tüte stehen) und einmal auf den Herd.
    Das machen aber viele Nins gar nicht, zum Glück!
    hoffentlich war der nicht an
    Liebe Grüße, Triple

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Gestern abend:

Ich im Bett, gerade plötzlich , weil ganz laut: Rattattazong (Jemand, wahrscheinlich Eddie, im Karton unter dem Sessel, beginnt mit umfassenden Umbaumaßnahmen. Das geht nachts am besten. Da stören einen die anderen nicht! )
    Ich, auch ganz laut: Pssssssssssssccchhhhhhhhhht!!!!
    3 Sekunden Pause > Rattattazong
    Ich, noch lauter: Pssssssssssssccchhhhhhhhhht!!!!
    5 Sekunden Pause > Rattattattazong
    Ich, zum 3ten und letzten Mal > Pssssssssssssccchhhhhhhhhht!!!!
    Hasi >
    Ich >

So sindse
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard

schön geschrieben, Teddy
    Liebe Grüße, Triple

Nikamort
    Gast

Standard

Haha also ich habe beides momentan. Ich habe ein Hasenzimmer mit knapp 10m² und ein Kaninchen in freier Wohnungshaltung da die anderen Sie partout ausgrenzen ( suche schon die ganze Zeit nach einer passenden Partnerin) ...
    Alle meine Wände haben Macken. einige Fußleisten auch und Ecken werden zum Teil komplett angefressen. ( Gott sei dank gibt es raufaserspachtel )Ins Wohnzimmer darf Penny momentan nur unter aufsicht, da es noch nicht 100% Kaninchensicher ist. und das Bad ist auch tabu da die Ikeateppiche unheimlich lecker zu sein scheinen
    Aber ansonsten kann Penny überall hin. Ok ich kann nicht mehr alleine Essen und auch ab und zu mal naschen ohne das sie es mitbekommt ist unmöglich...ich kann mich nicht mehr dran erinnern wann ich in letzter Zeit alleine Essen durfte

Aber das ist es auf jeden Fall Wert wenn das Chaostier dann zu einem aufs Bett gesprungen kommt und seine Kuscheleinheiten einfordert

Standard

Zitat Zitat von Nikamort Beitrag anzeigen
    Aber das ist es auf jeden Fall Wert wenn das Chaostier dann zu einem aufs Bett gesprungen kommt und seine Kuscheleinheiten einfordert
    auch haben wollen
    Liebe Grüße, Triple

Nikamort
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nikamort Beitrag anzeigen
    auch haben wollen
    so?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer