Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: Kaninchen futtert auch 12 Stunden nach Kastration nicht...

pana
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Shinokaori Beitrag anzeigen
    Der arme kleine Mann

Meinen Luci habe ich auch in diese Klinik gebracht, als er so rapide abgenommen hatte und apathisch in der Ecke saß. Die Ärztin diagnostizierte nur Zahnspitzen, machte nichtmal eine Kotprobe, obwohl sie selbst sagte, dass er Untergewichtig sei... Ich habe ihr sogar gesagt, dass er vor ein paar Tagen noch viel mehr wog...
    Was ist danach mit Deinem Tierchen passiert?

So ein fahrlässiges Handeln auf Kosten der Tiere...
    Deshalb sollte man diese Klinik nicht weiterempfehlen, im Gegenteil.

Leider geschah das ganze in der Nacht, sodass ich nicht zu meiner Haus-TÄ gehen konnte.
    Relativ gute Erfahrungen mit einer 24-Stunden-Tierklinik habe ich hier gemacht: http://www.veteria.de Falls Du ein Auto hast oder eine Person mit Auto kennst, wäre diese Klinik im Notfall bzw. in der Nacht in jedem Fall der Klinik in der Mehrower Allee vorzuziehen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von pana_sonix Beitrag anzeigen
    Was ist danach mit Deinem Tierchen passiert?
    Naja, am nächsten Tag ging es ihm noch schlechter und wir sind dann zu unserer Haus-TÄ gefahren.
    Die diagnostizierte Kokzidien, behandelte gleich und legte Lucifer auch noch an den Tropf.
    Das war am Dienstag.
    Der Kleine wollte zwar fressen, war aber zu schwach. Ab und zu etwas Möhrengrün, ansonsten wurde er mit CC und Brei gepäppelt.
    Donnerstag abend wollt er dann einfach nicht mehr und ist ganz ruhig in meinen Armen eingeschlafen...

Die Kokzidien waren schon bis in die Leber vorgedrungen.

pana
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Shinokaori Beitrag anzeigen
    Donnerstag abend wollt er dann einfach nicht mehr und ist ganz ruhig in meinen Armen eingeschlafen...

Die Kokzidien waren schon bis in die Leber vorgedrungen.
    Das ist traurig, hätte aber vermutlich genau so verhindert werden können wie der Tod von Mümmel...

Yvonne
    Gast

Standard

Hallo pana,

was für eine traurige Geschichte, lass dich mal

Wann genau wurde denn der Mümmel denn operiert? Sehe ich das richtig das die die OP immer wieder nach hinten verlegt haben?
    Um es ganz deutlich zu sagen, ein guter TA legt seine OP´s so, das möglichst viel Zeit zum Beobachten des Patienten und wenn´s nötig wird zum Handeln zu haben, damit später ein stabiles Tier die Praxis verlassen kann.
    Sicher gibt es mal einen Tag mit vielen Notfällen, vielleicht sogar einer langwierigen Not-OP wo der Zeitplan dann halt doch mal durcheinanderkommt; aber dann sollte man vielleicht so ehrlich sein und den Leuten sagen was los ist und dann eben notfalls den Patienten ohne OP wieder heimschicken. Auch auf die Gefahr hin das sich die Leute ärgern und vielleicht nicht wiederkommen.
    Aber eine Karnickelkastra ist ja nur so ein Pillepalle-Eingriff den man mal so nebenbei machen kann

Möglicherweise war auch die Nachsorge direkt nach der OP nicht so super- weisst du ob er direkt danach in so einen Brutkasten gekommen ist oder gleich in die TB? Die kritischste Phase ist unmittelbar nach der OP, wenn da was nicht geklappt hat dann könnt ihr später Zuhause so viele Wärmflaschen auffahren wie ihr wollt...

Der Fall wo einfach alles schief läuft kann natürlich beim besten TA vorkommen. Nur, das die sich so gar nicht interessieren was denn gewesen sein könnte und gleich mal nur abwimmeln geht einfach nicht

Mümmel, schade das du hier so großes Pech hattest und ich hoffe das es dir wo du jetzt bist viel besser gehen möge

pana
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
    Hallo pana,

was für eine traurige Geschichte, lass dich mal
    Danke...

Wann genau wurde denn der Mümmel denn operiert? Sehe ich das richtig das die die OP immer wieder nach hinten verlegt haben?
    Genau so ist es. Als ich ihn um 10:00 dort hinbrachte, meinte man, ich solle um 13:00 dort anrufen. Ich wurde dann immer wieder vertröstet, angeblich weil es eine Notoperation gab. Ich vermute, daß die Kastration gegen 16:30 stattfand. Als ich um 17:00 anrief, schlief der große Mümmelmann noch... Gegen 19:30 hatte ich ihn dann wieder.

Möglicherweise war auch die Nachsorge direkt nach der OP nicht so super- weisst du ob er direkt danach in so einen Brutkasten gekommen ist oder gleich in die TB? Die kritischste Phase ist unmittelbar nach der OP, wenn da was nicht geklappt hat dann könnt ihr später Zuhause so viele Wärmflaschen auffahren wie ihr wollt...
    Ich gehe davon aus, daß er einfach in die Box gelegt wurde, wissen kann ich es nicht mit Sicherheit. Hätten sie ihn nicht in die Box gelegt, dann hätten sie festgestellt, daß er sofort auf die Seite fiel, wenn er zu laufen versuchte...

Selbst wenn man gewußt hätte, daß er noch nicht laufen kann, hätte man mir gesagt, daß es so ist und daß ich dies oder das beobachten und tun soll, damit er wieder fit wird. Alles, was ich zu hören bekam, war, daß er eine Woche lang nicht frei herumlaufen soll... Sowas habe ich im Zusammenhang mit einer Kastration bisher noch nicht gehört...

Der Fall wo einfach alles schief läuft kann natürlich beim besten TA vorkommen. Nur, das die sich so gar nicht interessieren was denn gewesen sein könnte und gleich mal nur abwimmeln geht einfach nicht
    Wie gesagt, die Inhaberin bot mir eine pathologische Untersuchung an. Ich zweifele allerdings an dem Sinn und dem Wahrheitsgehalt solch einer Aktion...

Mümmel, schade das du hier so großes Pech hattest und ich hoffe das es dir wo du jetzt bist viel besser gehen möge
    Es wäre leichter gewesen, wenn er bereits krank gewesen wäre und gelitten hätte. So, wie es gelaufen ist, mußte ein vollkommen gesundes, starkes und liebevolles Tier sterben...

Yvonne
    Gast

Standard

Ja, dem Ergebnis der pat. Untersuchung würde ich auch skeptisch gegenüberstehen... außer man lässt sie irgendwo anders machen...
    nur bringt das den armen Mümmel auch nicht mehr zurück

Ich werd´ja immer belächelt wenn ich mir den ganzen Tag Sorgen mache "nur" wegen einer Kastra, aber es gibt sie eben, die "Einzelfälle"

Erfahrener Benutzer Avatar von Ute

Standard

........gute Reise, du wunderschöner Mümmel

...die Geschichte ist einfach unfassbar......laß dich
    Gruß Ute

kanina
    Gast

Standard

Wie traurig und wie unnötig. Das süße Kaninchen. Sowas hat kein Kaninchen verdient. Leb wohl kleiner Mann. Wenn Kaninchen aus der Narkose aufwachen rollen die immer. Sie gewinnen die Gewalt über ihren Körper von vorne nach hinten zurück. Während sie mit den Vorderbeinen schon laufen können sind die Hinterbeine noch gelähmt. Meine Tierärztin hat es mir erklärt und wir standen gemeinsam vor dem Tierarztkäfig als mein Böckchen nach einer Nasen-OP aufwachte. Als der kleine Mann so verzweifelt versuchte die Gewalt über seinen Körper zu erlangen nahm sie ihn liebevoll auf den Arm und tröstete ihn. Es war schon 21 Uhr und ich wollte den kleinen Mann unbedingt mit nach hause nehmen. Weil die das eigentlich nicht machen bekam ich zuerst eine Unterweisung und ihre Telefonnummer und den dringenden Apell sofort anzurufen, wenn mir irgendwas komisch vorkäme.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer