Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: brauche dringend euren Rat!!

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Standard

ich hoffe sehr, dass es nur stressbedingt ist bei ihm.. aber ich hab natürlich Angst, da ich jetzt auf Arbeit bin, kann ich natürlich auch nicht nach ihm schauen..er war ja die ganze Zeit bei meiner Tierärztin während der Betreuung und da ging es ihm total gut. Das kann ja eigentlich nicht sein, dass es ihm auf einmal schlecht geht?? Das geht doch nicht von jetzt auf gleich..?

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Wie haben ihn denn sein/seine Partner/Partnerin aufgenommen nach dem stationären TA-Aufenthalt ?
    Wiurde er sofort wieder angenommen oder verjagt ?

Crazy bunny lady Avatar von Valerie

Standard

Doch, leider kann es Kaninchen leider ganz plötzlich schlecht gehen, grade wenn es um den Magen geht.
    Ich hatte das hier auch schon mal, dass eins meiner Kaninchen abends putzmunter war und nur 3 Stunde später starke Schmerzen und dann eine Magenanschoppung hatte.

Neuer Benutzer

Standard

beide waren zusammen bei meiner Tierärztin in der Betreuung. Sie waren zur Urlaubsbetreuung da. Ernie hatte eine paar kleine Problemchen vorher, deswegen hatte sie vorschlagen, die beiden zu betreuen. Es war auch alles in Ordnung die ganze Zeit..die zwei haben sich pudelwohl gefühlt..sie versteht das auch nicht, was da jetzt los ist. Futter war auch dasselbe..

Crazy bunny lady Avatar von Valerie

Standard

Im Moment haben die meisten Kaninchen Fellwechsel, dass kann auch zu Magenproblemen führen. Wie gesagt, sowas kann plötzlich kommen und die Ursache kann man nicht immer feststellen.
    Ich würde nach der Arbeit auf jeden Fall zum Tierarzt, wenn er dann noch nicht frisst.
    Ferndiagnosen bringen einfach nichts.

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Zitat Zitat von Desiree83 Beitrag anzeigen
    Kann so eine Bauchsache auch von Stress kommen?? Ich kann frühestens heute abend zum Tierarzt..
    Ja, Bauchsachen kommen auch von Stress und ein Umzug bedeutet für Kaninchen großer Stress.

aber mir macht echt Sorgen, dass er nicht mal die Leckerlies angerüht hat und auch keine Lust hatte, heute früh mit in die Küche zu laufen..und er ist auch nur rumgerannt, wenn wir ihn angschubst haben, sonst hat er sich immer hingelegt..ich habe ein ungutes Gefühl..
    Da du deine Tiere am besten kennst, wird wohl auch dein Bauchgefühl stimmen. Ich würde gucken so schnell (wie´s halt von der Arbeit aus geht) nach hause zu kommen.

Das kann ja eigentlich nicht sein, dass es ihm auf einmal schlecht geht?? Das geht doch nicht von jetzt auf gleich..?
    Doch, das kann ein. Es reichen leider gerade bei Bauch- und Kreislaufgeschichten manchmal wenige Stunden um einen lebensbedrohlichen Zustand zu erreichen.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

immer müd... Avatar von 3D

Standard

Ich bin bei Nicht-Fressen, lang hinlegen, viel trinken, einfach anders sein als sonst u.ä. immer sehr sensibel und schnell beim TA.
    Das kann so schnell gehen bei Bauchgeschichten
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Hey, wie siehts denn aus bei Euch? Allet rodscha?

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Hallo Desiree83,

wie geht es ihm jetzt ?
    Ist wieder alles in Ordnung ?

Neuer Benutzer

Standard

ehrlich gesagt..ich versteh es nicht..an dem Tag bin ich ja mittags nach Hause gefahren, um nach ihm zu schauen und da war alles in Ordnung, er hat sogar ein paar Blätter Basilikum gefressen..allerdings hatte er dann einen Tag leichten Durchfall, aber dann war alles wieder gut. Bis gestern abend war alles in Ordnung. Ernie hat gefressen und ist rumgetobt. Heute morgen ist er wieder nicht zum fressen gekommen. Ich weiß nicht was ich tun soll. Kann es sein, dass er einfach satt war? Am Montag abend hat er ein wenig geblubbert, was sich aber schnell wieder gegeben hat. Er neigt auch eher zu Durchfall als zu Verstopfung..Er hat gestern Apfel und Möhre bekommen, exakt das gleiche wie letzte Woche abends..vielleicht verträgt er auch den Apfel nicht? Er hat auch momentan extrem mit dem Fellwechsel zu tun. Kann es auch sein, dass er sich nachts immer sehr intensiv putzt und er davon Bauchweh bekommt?? Was soll ich tun??

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer