Seitdem ihm vor fast 2 Wochen die Zähne gründlich gemacht wurden, läuft er auch wieder aus dem Gehege raus
Entweder hatte er Zahnschmerzen und er sieht doch noch etwas, oder er hat sich an die Blindheit gewöhnt.
Er macht mir aber trotzdem Sorgen.
Ich hab ja immer noch das Durchfallproblem bei Elvis. Seitdem er (und Susi nun auch) gestern auch Durchfall hatte, will er kaum was fressen. Gestern Abend wurd es besser, spät abends wieder schlechter. Jetzt will er auch nichts, außer Leckerlis.
- Entweder sein Auge schmerzt ihm (die Ränder am Auge sind gerötet, das Auge selbst sieht aber nicht schlimmer wie sonst aus), er kneift es auch etwas zu.
Mal sehen, vielleicht helfen seine Augentropfen und Schmerzmittel.
- Ob ihm schon wieder eine Spitze in die Backe bohrt? Aber vor 2 Wochen war noch keine zu sehen. Die letzte Spitze wurde vor 5 Wochen weggemacht.
- Oder er hat was am Kiefer links seitlich, da fühlt man nämlich einen Knubbel, der bei leichtem Druck weh tut. Auf dem RB sah man vor 2 Wochen nichts. Er ist aber ewas größer geworden. Ich denke, dass dieser Knubbel von seinem kaputten Schneidezahn kommt.
Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch daran, vor ein paar Monaten hatte er lange einen Rosa verfärbten Schneidezahn rechts unten, der oben ein Loch hatte. Der lockerte sich weil er unten abgebrochen war, das neue Stück Zahn war viel dicker und hatte eine ganz sandige Oberfläche. Als das raus gewachsen war, war alles gut.
Nun scheint das gleiche auch mit seinem linken unteren zu passieren. Rosa ist er nicht, aber dunkel verfärbt, und da ist auch ein Loch wo sich Essensreste reinsetzen. Zuerst dachte ich, der Knubbel sitzt an der Stelle, wo die Backenzähne anfangen, aber ich glaub das ist die Stelle wo der Schneidezahn am tiefsten im Kiefer sitzt.
Wenn jetzt das Auge raus muss (das stand mal im Raum, wenns schlimmer wird) UND da ist ein Kieferabszess, ist das ganz blöd. Weil zwei verschiede TÄe Auge und Zähne behandeln.
Dass er wegen des Durchfalls nicht fressen will, glaub ich nicht.

.
Lesezeichen