Ergebnis 1 bis 20 von 336

Thema: Tony - beide Augen grauer Star - Auge ist raus

Hybrid-Darstellung

Astrid Avatar von asty

Standard

Ich wollte gestern schon schreiben, dass das mit dem Kopf besser ist, aber heute Morgen war es wieder extrem.

Das Auge fährt immer noch.

Ein bisschen Eiter scheint in dem Loch noch zu sein. Ich muss mal gucken, ob ich in der Apotheke eine Knopfkanüle krieg, weil anders würd ich da nicht ran kommen.

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen

Ich wollte gestern schon schreiben, dass das mit dem Kopf besser ist, aber heute Morgen war es wieder extrem.

Das Auge fährt immer noch.

Ein bisschen Eiter scheint in dem Loch noch zu sein. Ich muss mal gucken, ob ich in der Apotheke eine Knopfkanüle krieg, weil anders würd ich da nicht ran kommen.
    Klingt nicht gut.
    Ich hoffe ja immer noch, dass da nur irgendetwas am Auge gereizt ist oder irgendetwas "stört" wie ein Fremdkörper oder eine kleine Schwellung oder so...

Würdest du hier um die Ecke wohnen, hätte ich dir meine Knopfkanüle gegeben. Ich habe sie damals von meiner alten TÄ bekommen.

Ich schick dir mal hier meinen Glücksbringer für euch. Ich hoffe, er hilft ein bisschen.
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Astrid Avatar von asty

Standard

Mit dem Auge war ja dann soweit wieder alles OK, wenn man das so sagen kann. Durch die Befeuchtungstropfen sind die Adern auf der Hornhaut wieder verblasst. Man sah sie danach so gut wie gar nicht mehr.

Vor einigen Wochen wurde das wieder mehr. Er hatte dann 1 1/2 Wochen cortisonhaltige Augentropfen bekommen. Nach 2 Tagen sind die Äderchen schon etwas verblasst und auch das flockige in der Linse ging etwas zurück. Danach gabs aber keine Besserung mehr.

Ein paar Tage nach Absetzen wurden die Adern wieder deutlich mehr. Er ist da auch wieder mal wo gegen gelaufen, weiß nicht, ob es daher kommt oder ob es nur Zufall ist.

Jetzt werd ich Montag nochmal hin gehen

Test auf Kratzer wurde ja auch schon mehrere Male gemacht. Er zeigt wie immer keinerlei Anzeichen von Schmerzen an dem Auge, kneift es auch nicht zu, ist immer gut gelaunt und rennt rum. Wenn das anders wäre, würde meine TÄin die Entfernung des Auges empfehlen.

Ich bin ja froh, aber Tony sieht doch gruselig aus mit seinem Zombie Auge

Er ist übrigens auf beiden Augen (fast) blind, obwohl sein linkes Auge völlig normal aussieht. Das hab ich mir ja schon immer gedacht, weil er oft wo gegen läuft oder was streift, das auf seiner gesunden Seite steht.
    Er muss wohl dort was an der Netzhaut haben, das würde man dann so äußerlich am Auge gar nicht sehen.

Arme Maus, aber es scheint ihr irgendwie nicht zu stören
    Geändert von asty (04.07.2013 um 11:43 Uhr)

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Ach Mensch. Das klingt nicht gut.
    Aber wenn es ihm dabei gutgeht und er Spaß hat, ist das doch schön.

Vielleicht besteht irgendein Druck oder etwas reizt in einem der Äderchen.

Ich drücke die Daumen, dass Tony noch lange der frohe, kleine Knopf bleibt, der er ist.
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Astrid Avatar von asty

Standard

Nachdem die Äderchen auf der Hornhaut gut verblasst sind (ganz weg sind sie nicht) haben sich die Äderchen, die aus der Iris kommen, vermeht, sodass es jetzt wieder total blutig innen aussieht. Diese Äderchen sind auch nicht scharf zu erkennen, irgendwie sieht es da drin so verschwommen aus.

Hinzu kommt, dass mir grad aufgefallen ist, dass seine Pupille auf dem anderen Auge total erweitet ist. Sie zieht sich auch bei Lichteinfall nicht mehr zusammen. Der Bereich in der Pupille sieht komisch aus, erinnert mich ein bisschen an ein gesprunges dickes Glas, die eine Seite ist etwas heller, die andere dunkler. Und in der Mitte sieht man ansatzweise so einen senkrechten "Schlitz" wie bei einem Katzenauge.

Was ist denn das schon wieder

Beide Augen fuhren immer wieder ein Stück nach hinten und zuckten wieder zurück. Auf seinem rechten Auge hat er das immer mal wieder. Bei dem linken eigentlich nicht.
    Ec? oder einfach nur weil er da nicht richtig sehen kann !?

Macht ec erweiterete Pupillen?
    Geändert von asty (24.07.2013 um 21:57 Uhr)

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Bei Zeppelin macht die Pupille seit der Gesichtslähmung nicht mehr auf. Ich kann ich mir den umgekehrten Weg durchweg vorstellen. Bei Meinem konnte man über einen bestimmten Nachweis zeigen das die Störung vom Gehirn und nicht aus dem Bereich des Gesichts kommt.

Wird das bewegen der Augen schlimmer wenn er Stress hat? Es ist so ein langsames nach hinten bewegen bis man das Weiße sieht und dann wieder zurück in Normalposition?

Einen erneuten EC - Schub würde ich im Kopf haben und versuchen abzuklären das es nichts anderes ist. Die Veränderung im Auge trat schleichend oder recht zügig auf?

Ich würde auf jeden Fall TA der sich mit Augenkrankheiten auskennt drauf schauen lassen.

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Zeppelinchen Beitrag anzeigen
    Wird das bewegen der Augen schlimmer wenn er Stress hat? Es ist so ein langsames nach hinten bewegen bis man das Weiße sieht und dann wieder zurück in Normalposition?
    ja genau so, der ganze Augapfel geht dann ein kleines Stück nach hinten, und zuckt wieder nach vorne. Das mit dem Stress könnte sein, ich seh es immer, wenn ich mir sein Auge auf dem Tisch anseh. Manchmal zuckt das Auge dabei aber auch nicht.
    Eben wollte ich testen, ob sich was ändert, wenn ich meinen Finger vor seinem Auge bewege. Zuerst wurde das Auge wieder ruhig, als ich dann den Finger etwas bewegte, fing das Auge wieder an. Auch als ich meinen Kopf bewegt hab. Da hab ich dann wiederrum gedacht, er sieht doch etwas und versucht es scharf zu stellen oder so

Er hatte vor einigen Monaten schon mal Probleme mit seinem Kopf, der zog sich nach vorne und er zog ihn dann wieder zurück, er ging wieder nach vorne, zog ihn zurück. Das passierte aber nur wenn er keinen Stress hatte.
    Er wurde vorsichtshalber behandelt. Diese Bewegungen hörten aber erst nach Absetzen von Panacur auf, ich meine innerhalb von 1/12 - 2 Wochen wurde es dann immer weniger.
    (siehe: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90475 )

Meine TÄ ist leider diese und nächste Woche nicht da, ich werde aber morgen zu der anderen Ärztin hingehen. Solange möchte ich nicht warten.

Zitat Zitat von Zeppelinchen Beitrag anzeigen
    Die Veränderung im Auge trat schleichend oder recht zügig auf?
    Ehr schleichend. Er ist ein Fundtier und "nur" die Linse war da getrübt. Alles andere Fing mit dieser doofen Blutung im Februar an.

Ich habe mir jetzt nochmal das andere Auge angeguckt. Es sieht aus, als wäre die Linse oder Pupille innen drin aufgerissen oder gebrochen. Er hat nämlich dunklere Linien (sieht aus wie ein Y) in der Linse, als würden die Striche des Y quasi etwas in die Tiefe gehen. Hilfe! Er ist aber gut drauf und kneift es auch nicht zu
    Geändert von asty (25.07.2013 um 00:29 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer