Hallo zusammen!
Ich weiß mir nicht zu helfen und brauche euren Rat.
Mein Kaninchen ist 8 Jahre. Gestern morgen hat sie auffällig auf der Seite in ihrem Stall gelegen. Ich bin direkt mir ihr zum TA.
Diagnose: Untertemperatur 36 Grad, der Bauch ist nicht gebläht, zumindest hat die Ärztin nichts gefühlt. Sie hat eine Infusion und eine Aufbauspritze bekommen. Mir wurde Bene-Bac und Sab Simplex mitgegeben.
Am Nachmittag hat sie Unmengen an Wasser getrunken und ich habe ihr dann mit der Pipette Fenchel-/Kamilletee angeboten und den hat sie auch gedrungen. Habe ihr eine Rotlichtlampe aufgehängt. Bis 1 Uhr nachts war ich wach und hab ihr immer wieder Wasser angeboten und sie hat fleißig getrunken, jedoch nichts gefressen und kein Kot ausgeworfen
Um 3 Uhr hab ich nochmal nach ihr geschaut. Sie hat auf der Seite gelegen und ich dachte jetzt ist es vorbei. Hab ihr wieder Wasser gegeben und sie hat es fleißig getrunken. Heute Morgen hat sie dann wieder gesessen, nichts gegessen, kein Kot, mit den Zähnen geknirscht und ich bin dann natürlich wieder zum TA.
Diagnose: Temperatur 38 Grad, doch am Fieberthermometer war Durchfall. Bluttest: Niere, Leber, Diabetes ist OK! Hat Baytril Lösung, Metacam-Lösung und Catosa bekommen.
Habe ein Pulver zum Zufüttern bekommen: Habe ihr heute um 10 Uhr und um 12.30 jeweils 3ml gegeben und natürlich weiterhin die Medikamente.
Die Ärztin meinte, wenn es morgen nicht besser ist, dann soll ich sie einschläfern lassen. Was meint ihr?? Was kann ich noch gutes für sie tun??
Lesezeichen