Die Pheromonfallen hab ich jetzt seit einer Woche, und sie haben immerhin den Vorteil, dass jetzt keine Motten mehr im Wohnzimmer herumfliegen.
Die Ursache war das neue Heu - ich hab direkt gesehen, als ich die Packung geöffnet hatte, dass sie dort herausflogen. Ich hatte sie erst nur auf dem Balkon und fand das nicht sooo schlimm - aber da kamen sie durch die offene Balkontür eben auch mal in die Wohnung. Ich werde jetzt alles Heu dort draußen austauschen, mal sehen, ob das hilft. Zumindest werden sie mit den kühleren Temperaturen draußen verschwinden oder irgendwann erfrieren.
Ich hoffe, dass ich in der Wohnung nur mal ein paar hereinfliegende Motten und kein Nest habe. In meinen Lebensmitteln in der Küche ist auf jeden Fall bisher nichts, hab ich schon alles kontrolliert. Auch nicht im dort noch stehenden Kanininchen-Blätter- und Blüten-Futter.
Vorbeugend werde ich wohl zukünftig das Heu in kleinere Tüten umfüllen und zunächst einfrieren, damit eventuelle Motten und Eier auch abgetötet sind.
Lesezeichen