Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 108

Thema: Vergesellschaftung von Rosy und Jamin

Benutzer Avatar von hoppelfroh

Standard

So, hab mich nun doch für einen neutralen Boden in meinem Haus entschieden. Wir wohnen zwar noch nicht drinnen, aber 1. sind wir täglich dort und 2. wohnt meine Mama vll 50m weg vom Haus, das heißt sie kann sofort frühs nach dem Aufstehen nach dem Rechten schauen und vll nochmal spät Abends.
    Das werde ich morgen starten!

Dort habe ich ein Zimmer gefunden wo noch nicht renoviert ist und auch noch lange nicht dran ist. Über den Garten sind wir grad drüber, dann können sie in vll 2-3 Wochen gleich ins neue Außengehege dann
    Mr. Bob und Shannon
    Der Himmel hat seine Besten Engel zurück

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Zitat Zitat von hoppelfroh Beitrag anzeigen
    So, hab mich nun doch für einen neutralen Boden in meinem Haus entschieden.

Das ist auf jeden Fall super Wir wohnen zwar noch nicht drinnen, aber 1. sind wir täglich dort und 2. wohnt meine Mama vll 50m weg vom Haus, das heißt sie kann sofort frühs nach dem Aufstehen nach dem Rechten schauen und vll nochmal spät Abends. Gerade über Nacht kann viel passieren. Und da sie sich beim ersten Mal schon so gebissen haben, finde ich persönlich es sehr riskant sie die ganz Nacht unbeaufsichtigt zu lassen. Es ist niemand da, der umgehend eingreifen kann, falls sie sich wieder ineinander verbeißen.

Wenn, dann würde ich gleich tagsüber sobald ihr hinfahrt mit der VG starten. Da ihr ja den ganzen Tag dort seid, könntest du schnell eingreifen.
    Während des ganzen Tages würde ich sie dann genau beobachten.

Ich hoffe sehr, dass es diesmal gut funktioniert und du bald eine harmonische Dreiergruppe hast.
    Alles Gute

Erfahrener Benutzer Avatar von Ajeba

Standard

Wie läuft es denn bei euch? Sitzen die drei schon zusammen? Ich hoffe es läuft diesmal ruhiger und harmonischer...Drück euch ganz doll die Daumen

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Ich drücke auch fest die Daumen!!
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Standard

Nein hat sich leider verschoben die VG da erst Heizungsbauer da waren.. aaahh ist das schwierig, ich hatte noch nie so viele probleme einen neutralen raum klar zu machen.. Morgen kommt nochmal eine Heizungsbaufirma. Ich könnte sie übermorgen dann zusammen setzen.. Aber nachts sind sie halt wirklich unbeaufsichtigt ABER ineinander verbissen haben sie die beiden NIE, sie sind mehr aufeinander rumgetrampelt und gehüpft. Ich denke auch das es ein Versehen war von Knut Rosy's Ohr so herzurichten. Eigentlich haben ihre Kapplereien nie länger wie Sekunden gedauert. Ich vermute das es im Gefecht einfach passiert ist, richtig gewaltätig und aggressiv waren sie nicht gegenüber. Ich hatte die ganzen 4 Tage lang ein super Gefühl, das das noch wird mit den beiden dominanten Streithähnen da sie nie total aggressiv waren. Sie lagen auch schon 1m voreinander entfernt und haben geschlafen, ich denke die Verletzung war ein "unglücklicher" Zufall.

Eigentlich bin ich guter Dinge das sie sich nun schneller zusammenraufen bei einem neutralen Boden.

Wobei meine Rosy richtig bissig geworden ist seid sie im Haus ist. Was habt ihr für Erfahrungen mit Bachblüten gemacht? Habe nun einiges drüber gelesen und das würde meine Rosy gebrauchen können. Bekommt man die in der Apo? Oder habt ihr noch andere TIpps meine Rosy "runterzufahren"? Sie leider sehr unter ihren Hormonen, war innerhalb von 5 Monaten schon 4x scheinschwanger aber meine TÄ ist gegen Kastra da ihre GB keine Veränderung zeigt und sie auch sonst fit ist. ABER sie ist sehr aufbrausend. Mich hat sie vorgestern sogar gebissen als ich ihr Wasser wechseln wolllte... Das hat sie eig. noch nie gemacht..
    Mr. Bob und Shannon

Standard

Aber Jamin und Knut sind Goldschätze <3 Sie lieben sich und genießen die letzten Sommertage an der frischen Luft. Sie haben auch einen unterirdischen Bau, der hat 3 Eingänge und geht durchs ganze Gehege in der Erde (Ist nach unten abgesichert)
    Mr. Bob und Shannon

Standard

Es freut mich, dass Jamin sich so gut benimmt.

Mit Bachblüten habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, aber vllt melden sich ja noch andere und können was dazu sagen. Aber wenn Rosy so häufig scheinschwanger ist und offensichtlich unter ihren Hormonen leidet, sollte sie, denke ich, kastriert werden. Denn auf der einen Seite wird es dann ja vermutlich über kurz oder lang zu Veränderungen kommen und das Tier leidet ja auch darunter, auch wenn die GM in Ordnung zu sein scheint. Wurde denn nen Ultraschall gemacht, oder nur getastet? Habe jetzt auch schon öfter gehört, dass es auch nicht immer feststellbar ist, ob die GM verändert ist und man es erst sieht, wenn sie entfernt wird. Will dir jetzt natürlich keine Angst machen, aber wenn Rosy unter ihren Hormonen leidet, kann man ja mit Bachblüten auch nicht wirklich was erreichen...

Standard

Zitat Zitat von Ajeba Beitrag anzeigen
    Es freut mich, dass Jamin sich so gut benimmt.

Mit Bachblüten habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, aber vllt melden sich ja noch andere und können was dazu sagen. Aber wenn Rosy so häufig scheinschwanger ist und offensichtlich unter ihren Hormonen leidet, sollte sie, denke ich, kastriert werden. Denn auf der einen Seite wird es dann ja vermutlich über kurz oder lang zu Veränderungen kommen und das Tier leidet ja auch darunter, auch wenn die GM in Ordnung zu sein scheint. Wurde denn nen Ultraschall gemacht, oder nur getastet? Habe jetzt auch schon öfter gehört, dass es auch nicht immer feststellbar ist, ob die GM verändert ist und man es erst sieht, wenn sie entfernt wird. Will dir jetzt natürlich keine Angst machen, aber wenn Rosy unter ihren Hormonen leidet, kann man ja mit Bachblüten auch nicht wirklich was erreichen...
    Ich wäre nicht unbedingt gegen eine Kastration. Aber es ist leider keine "Versicherung" das sie sich danach ändert was ihre Stimmung angeht. Und ich habe Angst davor weil sie so riskant ist.. Und wieviel kosten die bei euch so in der Gegend? Bei uns würde ne Kastra für Weibchen über 200€ kosten mit Verpflegung und Co. Und meine TÄ findet es zu riskant wenn noch nichts krankheitsauffälliges zu erkennen ist. Sie hat geröntgt und es war alles in Ordnung. Aber die Scheinschwangerschaften sind schon sehr viel, aber sie hat gesagt das man ihr dagegen eine Spritze geben könnte wenn es mal wieder soweit sein sollte. Denn dabei ist sie so wild, dass sie das letzte Mal sogar Jamin ein paar Fellbüschel entnommen hat und mit ins Nest gepackt hat.
    Aber die beiden haben sich immer sehr gut verstanden.. ich hoffe sehr das es klappt mit den 3en, Rosy tut mir richtig leid da sie nun alleine ist.
    Mr. Bob und Shannon

Standard

Nicht immer sieht man auf einem Röntgenbild Veränderungen.

Ich würde eine Kastr schon in näherer Zukunft in Erwägung ziehen, wenn sie solche Probleme damit hat.
    Du kannst aber auch erstmal einen guten THP zu Rate ziehen und auf Rosy´s Charakter hin u. bzgl. der häufige Scheinschwangerschaften homöopathisch ein passendes Mittel suchen lassen.

Diese innere Unruhe undAgressivität macht ja nicht nur den anderen beiden Kaninchen, sondern auch Rosy selbst zu schaffen und sie steht ja ständig unter "Strom."

Standard

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    Nicht immer sieht man auf einem Röntgenbild Veränderungen.

Ich würde eine Kastr schon in näherer Zukunft in Erwägung ziehen, wenn sie solche Probleme damit hat.
    Du kannst aber auch erstmal einen guten THP zu Rate ziehen und auf Rosy´s Charakter hin u. bzgl. der häufige Scheinschwangerschaften homöopathisch ein passendes Mittel suchen lassen.

Diese innere Unruhe undAgressivität macht ja nicht nur den anderen beiden Kaninchen, sondern auch Rosy selbst zu schaffen und sie steht ja ständig unter "Strom."
    Ja das stimmt. Ich werde mal einen suchen und schauen was man noch machen kann.
    Mr. Bob und Shannon

Standard

So, seit heute läuft die VG im Haus auf neutralem Boden. Und es beginnt schon ganz anders als das letzte Mal. War heut sehr langweilig, aber natürlich im positiven Sinne Rosy und Jamin haben sich gleich wieder verstanden und zusammen gefressen. Also Jamin ist mit Knut UND Rosy schon befreundet, der ist da so unkompliziert! Wenn Rosy auf Knut zuläuft wird kurz beschnuppert und dann hoppelt Knut fort. Genauso ist es umgekehrt. Gejagt wurde bis jetzt noch gar nicht. Mal sehen wie sich das noch entwickelt aber es gefällt mir bis jetzt sehr gut
    Mr. Bob und Shannon

Holly
    Gast

Standard

Daumen sind gedrückt!!!

Standard

Hach der liebe, tolle Jamin
    Das hört sich gut an bisher..drücke die Daumen!
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Standard

Das klingt doch gut Ich hoffe es bleibt so langweilig Schön, dass Jamin und Rosy sofort wieder miteinander klarkommen Jamin ist einfach ein lieber Schatz Und Rosy und Knut entdecken bestimmt auch bald ihre Liebe füreinander.

Standard

Es klaaappt
    Nach gerade mal einen Tag, alle putzen sich gegenseitig, fressen zusammen, Rosy und Knut haben heute sogar gekuschelt So schnell kanns auf einmal gehen. TRAUM-VG! Warum nicht gleich so.. Wenn ich noch Zeit finde dann zeig ich euch noch später ein paar Bilder
    Mr. Bob und Shannon

Standard

Oh wie toll!!!
    Ja genau..warum nicht gleich so!!

Und Bilder...jajaja :-)
    Liebe Grüße Steffi

Standard

Na, das freut mich aber riesig.

Drücke fest die Daumen, dass es so harmonisch bleibt.
    Wenn du merkst, dass Rosy wieder mit ihrer Scheinschwangerschaft zu kämpfen hat und stinkig wird, solltest du besonders acht geben, damit es nicht wieder in Stress ausartet.
    Evtl an eine Kastra denken.

Ich wünsch euch alles, alles Gute

Standard

Das sind ja tolle Neuigkeiten! Das freut mich richtig, dass es diesmal so gut geklappt hat!

Wie lange bleiben die drei denn noch im VG-Gehege? Kommen sie danach schon ins neue Gehege oder ist das noch nicht fertig? Gibt es davon eigentlich schon Bilder? Über Bilder von den dreien würde ich mich natürlich auch freuen

Standard

Leider hab ich meine Kamera im Haus liegen lassen, so müsst ihr leider bis morgen auf Bilder warten

Ich denke ich lasse sie noch 2 oder 3 Tage dort. Leider ist ihr neues Gehege noch nicht fertig und kann auch erst begonnen werden wenn die Heizung eingebaut wird. Denn wir bekommen einen Gastank unter die Erde aber ich weiß noch nicht den genauen Platz, müssen sie selbst erst schauen wo gegenfalls Fundament oder sowas ist. Kann also erst das neue Heim bauen wenn zumindest der Tank eingebuddelt ist. Der soll ja doch in der Nähe des Hauses sein wegen den Leitungen aber mein Gehege möchte ich natürlich auch in der Nähe vom Haus.

Das möchte ich auch gerne noch etwas vergrößern dann.

Also müssen sie wahr. erst nochmal ins alte Revier hier bei meiner Wohnung einziehen.
    Mr. Bob und Shannon

Standard

Den einen Tag warten wir auch noch ab bis neue Fotos kommen

Schön, dass es nun klappt.

Bevor du sie wieder ins alte Gehege setzt, würde ich - sofern das möglich ist natürlich - noch einige Tage warten bis die 3 eine gefestigte Gruppe sind und sie sich auch wirklich aneinander gewöhnt und akzeptiert haben-
    Wenn du jetzt zu schnell handlst, kann das im alten Gehege wieder von vorn losgehen, da sie sich dort wieder neu arrangieren wollen.

Würde lieber noch ein klein wenig warten. Sicher ist sicher !

Freu mich sehr für dich und die 3 Nasen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer