Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 195

Thema: Kopfschiefhaltung

EKALOKS :D Avatar von Kathrin T.

Standard

Hast Du Vitain B bekommen? Der Erreger greift die Nerven an, das Vit B ist ganz wichtig, damit diese nicht dauerhaft geschäfigt werden!
    Allgemein scheinen mir die Behandlungszeiträume zu kurz, aber da bin ich kein Profi. Sonst liest man immer von 4-6 Wochen Medis geben. Da solltest Du unbedingt nochmal nachhaken.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

dass ihr beim TA wart ist sehr gut vitamin b ist wie kathrin schon sagte noch ganz wichtig.
    ich drück deinem näschen die daumen, dass es ihm schon bald besser geht
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Benutzer

Standard

hallo vitamin b habe ich von der tierärztin nicht mitbekommen.kann man das auch irgendwie so kaufen ? dann habe ich was von ausgepolsterten käfigen gehört was genau ist damit gemeint ? streu komplett raus ?

das panacur muss gegeben werden bis es leer ist das kann circa 4 wochen dauern hat die tierärztin gesagt das antibotikum habe ich nur für 4 tage bekommen

lg und danke

Standard

Zitat Zitat von Lucy15 Beitrag anzeigen
    hallo vitamin b habe ich von der tierärztin nicht mitbekommen.kann man das auch irgendwie so kaufen ? dann habe ich was von ausgepolsterten käfigen gehört was genau ist damit gemeint ? streu komplett raus ?

das panacur muss gegeben werden bis es leer ist das kann circa 4 wochen dauern hat die tierärztin gesagt das antibotikum habe ich nur für 4 tage bekommen

lg und danke
    du kannst das vitamin komplex von ratiopharm nehmen, das sind kapseln, die öffnest du und vermischst das pulver mit wasser. die genaue dosierung müsste dir jemand anderes sagen, die weiß ich nicht
    mir dem AB kommst du ja jetzt auf jeden fall schon mal übers wochenende und kannst dann noch welches nachholen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Kathrin hat Recht, die Medikamente sollten viel länger gegeben werden, Panacur mindestens 4 Wochen und Vit.B.-Komplex ist unerlässlich bei der EC-Behandlung und sollte ebenfalls 4-6 Wochen gegeben werden; und auch der Zeitraum für das Antibiotikum ist zu kurz.

Vitamin B-Komplex kannst Du frei kaufen, z.B. in der Apotheke, die Packung sieht so aus.

Bitte sprich diesbezüglich noch einmal mit Deiner TÄ und hole Dir die Medikamente in ausreichender Menge.

...dann habe ich was von ausgepolsterten käfigen gehört was genau ist damit gemeint ? streu komplett raus ?
    Wenn ein Ec-Nin ganz doll rollt, hilft es ihm oftmals, in einen mit Decken ausgepolsterten Käfig untergebracht zu sein, dann kann das Nin nicht so doll hin und her purzeln. Und durch die Polsterung kann es sich beim Umkippen nicht verletzten.
    Geändert von Hope R. (23.08.2013 um 19:31 Uhr)
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Standard

und guck mal hier eintrag 33 da sieht man ganz gut so eine gepolsterte unterkunft

http://kaninchenschutzforum.de/showt...99#post3049199

Benutzer

Standard

hallo, okay dankeschön schon mal für eure hilfe.ich werde das vitamin b-komplex aufjeden fall kaufen weiss zufällig jemand die genaue dosierung? und was ist mit dem antibotikum 4 tage sind also definitiv nicht ausreichend aber das bekomm ich doch nicht so einfach nach soll ich nach den 4 tagen die tä wieder anrufen ? was wenn sie sdagt das 4 tage völlig genügen

lg.

Igel Mama/im Stress

Standard

hallo, okay dankeschön schon mal für eure hilfe.ich werde das vitamin b-komplex aufjeden fall kaufen weiss zufällig jemand die genaue dosierung? und was ist mit dem antibotikum 4 tage sind also definitiv nicht ausreichend aber das bekomm ich doch nicht so einfach nach soll ich nach den 4 tagen die tä wieder anrufen ? was wenn sie sdagt das 4 tage völlig genügen

lg.
    dann sagst du ihr du hast dich erkundigt hast und du möchtest es gerne länger geben.Wenn die sich darauf nicht einlässt musst du leider den TA wechseln.
    Lg Nadine

Standard

Zitat Zitat von Nadine S. Beitrag anzeigen

lg.
    dann sagst du ihr du hast dich erkundigt hast und du möchtest es gerne länger geben.Wenn die sich darauf nicht einlässt musst du leider den TA wechseln.
    nun wollen wir mal nicht gleich den teufel an die wand malen gelle.

ruf doch einfach montag an und sag ihr, dass du dich erkundigt hast, bei jemandem der schon öfter EC tiere hatte und du das AB noch weiter geben möchtest

Benutzer

Standard

das werde ich auf jeden fall machen dankeschön für eure hilfe

Standard

ich hab eben nochmal simonek wege dosierung gefragt zu vitamin b ichschick dir gleich eine pn

Benutzer

Standard

danke ihr seid echt ganz toll

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenja

Standard

Wie gut, dass ihr beim Tierarzt gewesen seid!

Manchmal kann es sein, dass man manchmal nicht alle Medikamente bekommt. Die Tierärzte haben unterschiedliche Erfahrungen mit Kaninchen/ Meinungen. Manche TA halten Vitamin B auch für nicht so wichtig, aber ich würde es auf jeden Fall geben, da es den Nerven hilft, sich zu regenerieren. Das ist bei EC wichtig.
    In welcher Stadt wohnst du denn? Vielleicht kann dir jemand einen anderen Tierarzt empfehlen?
    Ansonsten kannst du ja am Montag bei deinem TA anrufen/vorbeifahren und darum bitten, dass sie dir mehr Panacur und Antibiotikum mitgeben. Ich kenne auch die Behandlungsdauer, die Hope R. geschrieben hat.

Gute Besserung!
    Geändert von Svenja (23.08.2013 um 19:56 Uhr)
    "Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
    Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sweet-Bunny

Standard

Zitat Zitat von Svenja Beitrag anzeigen
    Wie gut, dass ihr beim Tierarzt gewesen seid!

Manchmal kann es sein, dass man manchmal nicht alle Medikamente bekommt. Die Tierärzte haben unterschiedliche Erfahrungen mit Kaninchen/ Meinungen. Manche TA halten Vitamin B auch für nicht so wichtig, aber ich würde es auf jeden Fall geben, da es den Nerven hilft, sich zu regenerieren. Das ist bei EC wichtig.
    In welcher Stadt wohnst du denn? Vielleicht kann dir jemand einen anderen Tierarzt empfehlen?
    Ansonsten kannst du ja am Montag bei deinem TA anrufen/vorbeifahren und darum bitten, dass sie dir mehr Panacur und Antibiotikum mitgeben. Ich kenne auch die Behandlungsdauer, die Hope R. geschrieben hat.

Gute Besserung!

Da kann ich mich nur anschließen.
    Gute Besserung an Lucy.

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

Du hast ja mit Danie schon alles besprochen, wennw eitere Fragen sind, meld Dich gerne, ich drücke in jedem Fall weiter ganz fest die Daumen
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Standard

wie gehts Lucy denn?

Benutzer

Standard

hallo,

es scheint ihr den umständen entsprechend gut zu gehen das heisst das sie immer noch selbständig frisst und trinkt und auch ihr apettit nicht abnimmt.allerdings habe ich das gefühl das es nicht wirklich besser wird bez. habe ich das gefühl das sie das köpfchen noch schiefer hält wie vorher.ich hab noch ein antibotikum das ich morgen verabreichen werde.dann werde ich bei der tierärztin anrufen und nach weiterem fragen.panacur habe ich noch genügend da.zu dem vitamin b-komplex meine eltern meinen wenn die tä nichts gesagt habe brauche ich das auch nicht,ich soll ihn nihct mit medikamenten voll pumpen.ich habe ihr versucht klar zu machen das dies aber wichtig sei doch irgendwie kam das nicht bei ihr an.ich weiss nicht was ich jetzt machen soll kann ich die tä danach fragen?

liebe grüße vanessa

Erfahrener Benutzer Avatar von Lena B.

Standard

Frag doch einfach mal die TÄ, dass du gehört hast, das Vit. B gut sein soll, und ob es gut wäre, ihr das noch zusätzlich zu geben bzw. dass es ja nicht wirklich schaden könne. Wenn die TÄ dann sagt, dass es ok ist, sind vielleicht auch deine Eltern einverstanden
    Hast du nochmal nachgefragt, wegen dem AB?

Ich drücke euch weiter die Daumen und wünsche Lucy eine gute Besserung!

Benutzer

Standard

ich hab noch ein antibotikum das ich morgen verabreichen werde.dann werde ich bei der tierärztin anrufen und nach weiterem fragen.
    ja ich werde die tä dann auch mal mit dem vitamin bkomplex fragen lg

Standard

es kann anfangs immer zu einer Erstverschlimmerung kommen, das braucht seine Zeit, Hauptsache sie frißt, nicht den Mut verlieren

sag der Tierärztin, daß sie den Kopf noch schief hält und daß Du deshalb weiter Antibiotikum geben möchtest, dann bekommst Du sicher auch welches

das Vit B Komplex ist sehr, sehr wichtig bei EC! das sollte sie unbedingt bekommen! das mußt Du aber nicht vom Tierarzt holen, das bekomst Du für ein paar Euro in der Apotheke ohne Rezept: Vit. B Komplex von Ratiopharm
    kannst Du einfach so in der Apotheke kaufen
    wenn es Probleme damit gibt, melde Dich bei mir, ich kann Dir auch welches schicken

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer