okay schonmal danke für die schnellen antworten ich werde nun auf meine eltern warten und mit ihnen reden das sie die rechnung begleichen. danke
okay schonmal danke für die schnellen antworten ich werde nun auf meine eltern warten und mit ihnen reden das sie die rechnung begleichen. danke
ich werde mich da schonmal melden mein ta hat bis 18:30 auf
Wir drücken euch auch Daumen und Pfötchen
Ist der TA für Kaninchen denn gut?
Manche TÄ, die sich nicht wirklich auskennen, sind gelegentlich der Meinung, solche Symptome (Kopfschiefhaltung, Lähmung o.ä.) kämen von einem Schlaganfall. Dieser kommt aber bei Kaninchen meines Wissens nur extrem selten vor, EC/Ohrenentzündung sind dagegen sehr häufig.
Schreib dir am besten die Medis auf, die Simone genannt hat, dann kannst du das auch nochmal mit dem TA besprechen![]()
wie gehts dem Kaninchen denn? was sagt der TA?
wenn Deine Eltern Dich nicht unterstützen oder Du Hilfe brauchst, meld Dich bitte, gerne auch per PN![]()
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
Hallo Lucy,
ich hoffe, dass dir gestern Abend schnell geholfen werden konnte. Wenn es tatsächlich EC sein sollte, dann kommen ziemlich harte Zeiten auf dich zu. Da sollten deine Eltern dich schon bei unterstützen. Die Erkrankung verläuft zwar immer anders, aber nach Beginn der Behandlung kann es vorkommen, dass es erstmal schlimmer wird. Und dann ist es leider auch häufig so, dass die Kaninchen keinen Gleichgewichtssinn mehr verspüren und sich auf dem Boden rumrollen. Der Anblick ist nicht immer schön. Aber erlösen sollte man auch nicht sofort. Ganz viele Kaninchen überstehen die Krankheit wunderbar, so schlimm das auch teilweise aussehen mag. Die Behandlung kann einige Wochen dauern (im Schnitt 4-6 Wochen) und dazu brauchst du einfach die Unterstützung.
Ich habe gerade in deinem Profil gelesen, dass du nur ein Kaninchen hast. Das ist in der jetzigen Situation natürlich sehr schade, weil Artgenossen die besten Krankenschwestern sind. Es macht jetzt aber überhaupt keinen Sinn, einen Partner dazu zu setzen. Das wäre viel zu stressig und würde die Erkrankung verschlimmern.
Gib ihr jetzt in den nächsten Wochen so viel Ruhe, wie sie braucht! Kein zusätzlicher Stress. Das ist ganz wichtig, weil das häufig ein Auslöser für EC ist.
Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass Lucy das schafft und hoffe inständig, dass du eine vernünftige/kompetente Diagnose bekommen hast und dass das überhaupt gestern noch geklappt hat.
Fühl dich mal ganz fest gedrückt
Lucy wird das schon schaffen!
LG
Kathy![]()
Geändert von Katharina F. (23.08.2013 um 10:20 Uhr)
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
hi lucy , erstmal drücke ich ganz fest die daumen für dein tier
ihr bekommt das hin da bin ich mir sicher. jetzt ist erstmal wichtig, dass dein kaninchen wieder gesund wird. ec ist keine schöne krankheit, aber durchaus auch eine krankheit die man in den griff bekommen kann. also kopf hoch und nicht aufgeben. hier ein mutmacherthread der dir zeigen wird, dass selbst ganz schwere fälle sich wieder berappeln können.
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=84474
also bitte nicht aufgebendu schaffst das!
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
und häufig verschwinden die Symptome, wenn man sofort behandelt, auch binnen kurzer Zeit wieder, das muß nicht in jedem Fall einen schweren Verlauf nehmen
wichtig ist, daß das Tier behandelt wird, sollte es da Probleme geben, melde Dich bitte bei mir, dann finden wir eine Lösung![]()
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen