Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner 3er Gruppe. Ich habe zwei kastrierte Männchen und ein Weibchen. Eines der Männchen ist schon ca. 10 Jahre alt und die beiden anderen sind knapp 1 Jahr alt. Alle drei haben bisher zusammen auf meinem Balkon (Ca. 5qm) friedlich zusammen gelebt. Felix, der junge Bock hatte immer mal so seine dollen fünf Minuten und hat Emma und Lyon durch die Gegend gejagt und gezwickt. Er hat aber auch immer schnell wieder aufgehört und dann wieder mit allen gekuschelt. Jetzt fängt aber auch Emma an aufzumüpfen und jagt jetzt auch den armen alten LyonSie ist dabei auch richtig gemein und hört garnicht mehr auf. Lyon hat mittlerweile schon richtig angst vor den beiden. Zwar sucht er auch immer mal wieder die Nähe von Felix aber wenn sie eine falsche Bewegung machen geht er direkt flüchten, was Emma dann auch immer als anreiz nimmt ihm zu folgen.
Er frisst und trinkt noch ganz normal und kann auch mal entspannen. Aber nur wenn es wirklich ruhig im Gehege ist. Es ist ziemlich hart für mich meinen kleine Schatz so leiden zu sehen :'( Er hat Felix so sehr in sein Herz geschlossen aber ich habe ihn jetzt erst einmal von den anderen getrennt damit er zur ruhe kommen kann.
Ich weiss nicht was ich machen soll und woher das plötzlich kommtIch kann mir nur erklären das sie ihn ausgrenzen weil er schon so alt ist. Er hatte auch vor ein paar Wochen eine ganz schlimme Lungenentzündung die aber wieder ausgeheilt ist. Trotzdem hat er seit dem Vorfall ziemlich abgebaut. Ich hab jetzt natürlich Angst das jede Art von Stress, ob nun durch die anderen Kaninchen oder eben durch Trennung schlimme Folgen für ihn haben kann...
Lesezeichen