Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ZF Hattu + Moki: Liebe auf den 56. Blick

Benutzer

Standard ZF Hattu + Moki: Liebe auf den 56. Blick

Liebe Alle,

nachdem ich das Forum lange mit der ZF von Hattu und Moki ( aka Mathilda) genervt habe, hier ein paar Fotos von den beiden. (Moki ist das rote Löwenkopfwidderchen, Hattu ist der hellere Widder)

Moki ist jetzt seit 2 Monaten bei uns und hat sich ganz gut eingelebt. Hattu ist in der Zwischenzeit zweimal von Blasenproblemen gebeutelt worden; beim ersten Mal hat sie ihn gemobbt, jetzt beim zweiten Mal aber nicht mehr.

Ob es die große Liebe zwischen den beiden ist, kann ich noch nicht sagen; fest steht aber, dass Hattu nach dem Tod von Schnorkel wieder viel glücklicher und lebhafter wirkt. Die beiden liegen oft zusammen und Moki lässt sich gern von ihm schmusen. Mit Hilfe von Nagermalt auf seiner Stirn habe ich sie gestern ausgetrickst, sein Köpfchen auch abzulecken... wie er das genossen hat!

Ansonsten geniesst Moki den Rund-um-die-Uhr-Auslauf sehr, sie ist ein sehr fröhliches Kaninchen, das ununterbrochen "summt".
    Allerdings versucht sie Hattu immer wieder zu berammeln, wenn sich ihre Gefühle überschlagen, dann läuft er weg ( und revanchiert sich nicht, obwohl ich glaube dass sie das gerne möchte).

Ich bin mir nicht sicher, ob da eine Kastra helfen könnte? Sie ist schon sehr dominant und lässt ihn manchmal einfach nicht in Ruhe... Ich stehe einer Kastra mit gemischten Gefühlen gegenüber, eigentlich will ich das keinem gesunden Tier antun, andererseits habe ich mein Weibchen Schnorkel an den Krebs verloren.

Habt ihr Erfahrungen damit, ob eine Kastra ein Weibchen weniger dominant macht? Sie pinkelt auch viel herum, hat eine Kastra auch Auswirkungen darauf? ( PS ich würde NIE nur wegen der Herumpinkelns kastrieren! wenn dann wäre das eine wohl überlegte Entscheidung in die noch mehr hineinspielt...)

Viele liebe Grüße
    Vienna

m1kl.jpg

m3kl.jpg

m4kl.jpg

m5kl.jpg

m7kl.jpg

m6kl.jpg

m9.1kl.jpg

m9.2kl.jpg

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Endlich ist es soweit.

Vienna...das sind aber tolle Neuigkeiten
    Ich freue mich ganz riesig für dich und die beiden Nasen..

Hat ja lange genug gedauert und Hattu mußte ja auch einiges durchleiden.

Ganz tolle Bilder und 2 wirklich wunderschöne Fellnasen.
    Die beiden passen auch optisch klasse zusammen.

Das wird auf jeden Fall eine große Liebe.

Freu mich sehr

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Wie süß die beiden zusammen sind!

Erfahrener Benutzer

Standard

süß die Zwei

Zu der Kastra: Ich hab hier schon häufiger gelesen, dass die Weibchen ruhiger und sauberer werden. Allerdings auch einen bzw. erinner ich mich sogar an zwei User, bei denen das Weibchen noch schlimmer wurde Das soll dir nicht noch mehr Angst machen, aber auch das kann natürlich passieren.

Vielleicht magst du dich auch einfach erstmal in unserem Infobereich einlesen oder auch mal in diesem Thread klick. Hier ist auch noch eine interessante Umfrage: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...weibchenkastra

Erfahrener Benutzer Avatar von Jacqueline W.

Standard

Ich habe Abby damals auch kastrieren lassen.
    Sie hat vorher bis zur Erschöpfung gebuddelt und teils schon stark gespritzt und sie ist eine meeeegggaaaa Zicke.
    Aber... die Kastra hat nur das Buddeln und das spritzen verbessert.
    Dominat ist sie wie früher

Benutzer

Standard

Danke für Eure Antworten!
    Ich werde Moki jetzt bald mal dem Tierarzt vorstellen und untersuchen lassen. Falls sich bei ihr schon Gebärmutterveränderungen zeigen sollten (was ja bei den Kaninchen-Weibchen häufiger der Fall ist), ist die Entscheidung für die Kastra sowieso einfach. Falls nicht, werde ich mal schauen und sie ggf öfter schallen lassen, bevor ich eine Entscheidung treffe. Erstmal gucken wie sich das hier entwickelt. Ich mag es irgendwie ja auch, dass sie so quirlig ist, und würde das eigentlich ungern abstellen durch eine Kastra.... schwere Entscheidung.
    Ich halte Euch auf dem Laufenden!
    Viele liebe Grüße,
    Vienna

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Toll, daß es jetzt so gut läuft

Meine Lotte ist schon immer sehr dominant, extrem lebhaft, sehr leicht reizbar und schnell aggressiv und ständig am Graben und Wühlen gewesen. Dazu unsauber. Besonders wenn sie hitzig war, markierte sie überall mit kleinen Pfützchen. Und sie hatte irgendwann nur noch ein mehr oder weniger geschwollenes Gesäuge. Beim Füttern biß sie mich oft in die Hand und schimpfte laut bis kreischend dabei. Je älter sie wurde, desto stärker wurden diese Eigenschaften. Schließlich hatte ich, als sie 4jährig war, den Eindruck, daß sie sich selber damit nicht wohl fühlte, ständig mit Vollgas zu fahren. Doch wegen ihrer Vorhofvergrößerung am Herz wollte mein Ta sie nicht operieren. Im letzten Jahr, 6jährig, mußte sie dann notfallmässig operiert werden, weil sie einen tennisballgroßen Tumor an der Gebärmutter hatte. Sie hat die OP problemlos weggesteckt. Es dauerte aber noch viele Monate, ehe sich an ihrem Verhalten sichtbar etwas änderte. Sie war auch dann nach wie vor die Alte mit den gleichen Eigenschaften. Die gehen ja nicht weg. Aber es war alles viel weniger extrem. Sie wirkt seitdem viel entspannter, gelassener. Sie ist viel weniger aggressiv und reizbar, Pfützen gibts fast keine mehr. Die ständige Unruhe ist weg, eine Zeitlang hat sie noch auf ihrer Decke gegraben und gerupft. Jetzt ist sie 7 Jahre alt und sie sieht auch schon alt aus. Hatte einige Koliken und ruht seitdem viel mehr. Vielleicht kommen jetzt die Herzprobleme doch etwas ins Spiel. Graben habe ich sie seit Monaten nicht gesehen. Ich kann sogar mein Bett unabgedeckt lassen und sie zerstört nichts mehr. Allerdings mit Eddie zanken und jagen, das geht immer noch. Dann dreht sie richtig auf. Dafür finde ich sie jetzt oft nahe bei Tommi, nachdem sie sich lange von den beiden Jungs ferngehalten hatte. Sie himmelt ihn an und er leckt ihr immer etwas unsanft die Augen und da sie da kaum Fell hat, tut er das anscheinend oft seit einiger Zeit. Sie sieht zufrieden aus. Ist halt nun bald eine alte Oma. Aber die Kastra war für sie (und für mich) ein echter Gewinn. Bei ähnlich extremem Verhalten würde ich heute wieder eine Kastra machen lassen, auch wenn es medizinisch keine Notwendigkeit geben sollte. Das Tier hat sich mit diesem extrem übersteigerten Trieb selber unwohl gefühlt. Das sieht man jetzt ganz deutlich an ihrem Verhalten.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

*daheim*

Standard

Hallo Vienna,

super, dass die Zwei sich nun doch verstehen. Ich freu mich total für Euch. Und die Beiden sind superhübsch.

Bitte mehr Bilder.
    Liebe Grüße,
    Melanie

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer