Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 61 bis 80 von 80

Thema: Brauche HILFE!!! VG läuft, Auge genäh, bitte um Hilfe S.4 .. wie geht es weiter?

Igel Mama/im Stress

Standard

wer ist Addy ? Nini oder Emil????

ich habe Urlaub wenn es dich zu sehr stresst komme ich mal rum,wenn du willst. Und kann knabbern wir beide Schoki zum abreagieren.
    Geändert von Nadine S. (06.08.2013 um 09:50 Uhr)
    Lg Nadine

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Zitat Zitat von Nadine S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von pc-mausi Beitrag anzeigen
    ich muss mal mein Frust los werden...manchmal sind sie auch wirklich anstrengend für die Nerven ...

Juri hat die Nacht entweder noch eins aufs Auge bekommen oder die Naht hat sich gelöst. Das Auge sieht schlimm aus Heute geht nach Feierabend geht es nochmal zum TA.

Abby ist Meisterin im knurren und mobben. Wenn sie Juri beim Futtern sieht oder sie denkt es gibt mal wieder Leckerli, wird geknurrt und gezwickt. Juri ist total naiv und geht immer nichts ahnend ans Futter... Nach der 2min. kann er sich dann etwas ergattern und sie lässt ihn.
    Einstein ist ein soziales Macho... will kuscheln, aber keiner seiner "Freunde" hat zurzeit Lust. Er rennt von A nach B und bettelt...keiner will und er geht schmollend in die Ecke.

Mollie tänzelt durch alle durch um bloss kein Ärger zu bekommen...

Abbys Verhalten macht mir am meisten Sorgen. Die anderen 3 würden sich schon anfreunden. Aber Abby.. sie knurrt, jagt und zwickt....und Juri kennt nur weglaufen

Habe schon überlgt paar Rescue Tropfen ins Wasser zu stecken...Vielleicht wird Abby dann endlich mal lieber ....
    Ich weiß es ist erst ne Woche, aber diese Aggression von Abby muss doch irgendwann mal aufhören ?!?!
    nach 1 Woche kannst wirlkich nichts verlangen,wenn da jetzt 2 Monate so wären dann ok. Aber diese kurze Zeit.
    Stell dir mal vor, ich ziehe bei dir ein. Mh....dann würdest du mich auch weg moppen, oder raus schmeissen,was anderes läuft bei denen auch nicht ab. Zeit und geduld ist die Devise.
    Ich kann dir nur meine TA empfehle. In Vechelde vielleicht lässt du sie mal das Auge ansehen.
    Nadine, das Beispiel ist gut

Unser Vorteil ist dabei sogar, dass wir "denken" und "logisch" reagieren und schlußfolgern können. Die Kaninchen reagieren nur durch ihre Instinkte und wissen in dem Moment nur, dass da ein Eindringling in ihre Gemeinschaft kommt und reagieren erstmal auf Abwehr.

Eine Woche ist gar nichts. Für die 1 Woche war zwar die Verletzung heftig, aber trotzdem finde ich das relativ harmlos was die ganze VG angeht.

Ich wette das klappt so nach und nach
    Kaninchen machen es sich manchmal selber so schwer und für uns ist es unverständlich. Aber die haben nun mal nur ihre Instinkte.

Hoffentlich ist mit dem Auge alles in Ordnung und es gab keine neue Attacke. Ich drücke für den TA-Besuch ganz doll die Daumen und hoffe alles ist nur halb so schlimm wie es aussieht.

Kopf hoch, das wird schon

Erfahrener Benutzer Avatar von Jacqueline W.

Standard

Ihr seid so wunderbar
    Genau das habe ich gebraucht!

Mein Verstand weiß es ja, es braucht Zeit... immerhin habe ich schon einige VG hinter mir...nur mein Herz blutet dabei. Ich bin zu "menschlich" in der Sache.

Nadine, Schoki ist super obwohl ich versuche gerade paar Kilos wegzubekommen. Aber immerhin kann ich die Schuld dann den Monstern geben
    Abby ist übrigens Nini, Einstein ist dein Emil... er ist der soziale Macho.
    Einstein ist der Gruppenstreber. Er sucht Kontakt und das auf eine liebe Art. Für ihn scheint es egal zu sein wer es ist, hauptsache kuscheln. Obwohl er vor paar Tagen auch Juri gemobbt hat.

Ich berichte nachher was der TA gesagt hat!

Danke euch allen!

immer müd... Avatar von 3D

Standard

Denk an Dich...
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Standard

so ich bin vom TA zurück... und mal wieder ein nervliches Wrack...ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

Juris Augenlid ist nicht rettbar. Man kann dort nicht mehr nähen, da zuviel totes Gewebe vorhanden ist. Es wird nun so zuwachsen müssen und dann muss entschieden werden ob es eine künstliche Augennachbildung gibt. Ss gibt die Möglichkeit die Wunden "auszufrischen" jedoch ist das Lid dadurch zu klein und es wird ein Rolllid, dass es noch schlimmer machen würde. Eine nachbildung wäre sinnvoll, da das Augen durch den Riss immer Tränenflüssigkeit verliert und er entweder ein lebenlang Tropfen bekommt oder halt die OP es richtet. Aber nun soll es erstmal heilen um dann weiter zu sehen.

Mein Problem was mich noch "fertiger" macht. Beim Kuscheln konnte ich feststellen, dass er einige Wunden an den Ohren und Ohransatz hat. Laut Ärtzin waren sie sehr tief, aber schon älter.

Ich weiß nicht mehr weiter er ist so zerfleischt, dass ich nicht weiß ob es wirklich noch das Beste für Juri wäre ihn in die Gruppe einzugliedern.

Abby war ja beim TA mit, sie hat sich tatsächlich neben Juri gelegt, aber er ist nach 1min auf Klo abgehauen.... wenn sie wieder knurrt und zwickt, werfe ich da Handtuch ;´(

Achso BB konnte sie mir nicht geben, da die Fach-TA Urlaub hat ;(

Was meint ihr, was soll ich tun??
    Wüsste ich eine schöne Stelle für ihn, würde ich mich tatsächlich trennen und sofort aufgeben....

Standard

die Monster machen mich wirklich irre.
    Da habe ich mir fest vorgenommen, noch eine Mobbingattacke und es ist aus.
    Und was machen die Nasen??? Da sitzt ich 2 Stunden neben ihnen um sie zu beobachten und sie fressen zusammen, lieben chillig mit 20cm Sicherheitsabstand zusammen und Abby versucht lieb Kontakt aufzunehmen, ohne Aggression (obwohl Juri trotzdem aus Angst wegläuft, aber sie akzptiert es)
    Als ob sie es wissen, dass ist die letzte Chance... hier gibt es keine weiteren Mordanschläge und bei jeder weiteren Verletzung ist es vorbei.

Igel Mama/im Stress

Standard

Ich versteh aber auch nicht warum du immer so schnell aufgeben willst.
    Eine 4 Gruppe ist schon eine andere Nummer als eine 2 oder 3 Zusammenführung.

Und du stresst die Tiere mehr wenn du die ZF jetzt beendest.

Du schaffst das. Verletzungen können leider passieren und sind nicht schlimm.

Hol dir noch mal eine 2 Meinung wegen dem Auge.
    Lg Nadine

Igel Mama/im Stress

Standard

Meine 4 ZF ging von Dezember 2012 bis ende März 2013.
    Lg Nadine

Standard

Du weißt ja, dass ich eigentlich eine absolute Kämpfernatur bin und Geduld habe ich ja auch (mit Emil hat ja auch alles geklappt mit der Zeit)
    Aber diese Aggressionen sind teils so heftig, dass ich es echt manchmal aufgeben mag.
    Der kleine Juri ist dermaßen misshandelt, dass es für mich nach mehr Leid als wirklich Glück aussieht.
    Ich will ja gar nicht aufgeben. Ich wollte eine 4-Gruppe, ich habe Juri ins Herz geschlossen und er tut Mollie gut.
    Ich bin zurzeit einfach nur hilflos und vielleicht auch mit dieser Art von Verletzung überfordert.
    in meinen "menschlichen" Kopf will einfach nicht rein, dass aus dieser Art von Hass auch Liebe entstehen kann.
    Aber es ist beschlossen, nach langer Beratung mit meine Schatz, wird hier weiter durchgehalten.
    Das es dauert weiß ich ja wirklich (die letzte hat auch Monate gedauert) Es sind wirklich nur die Verletzungen und diese Aggression, die mich zur Verzweifelung bringt.

Das Augen muss nun erstmal abheilen. So kann man noch nicht sehen, ob es wirklich ein Teil fehlen wird oder ob es vielleicht komplett heilt.
    Geändert von Jacqueline W. (06.08.2013 um 20:35 Uhr)

Igel Mama/im Stress

Standard

ansonsten fragst mal Mareen, die wohnt doch bei dir, das sie sich das mal als aussenstehende ansieht. Meine das Verhalten unten den Kaninchen.Manchmal hilft das wenn wer außenstehendes das beurteilt.
    Lg Nadine

Standard

ich warte mal die Nacht ab, ggf. frage ich Mareen ob sie nicht mal vorbei schauen mag

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von pc-mausi Beitrag anzeigen
    ich warte mal die Nacht ab, ggf. frage ich Mareen ob sie nicht mal vorbei schauen mag
    mach das mal ruhig.
    Ich habe mir auch schon oft Rat vor Ort geholt,manchmal hilft es eine neutrale Person schaut einmal drauf. Oft sehen die mehr aber mit anderen Augen..
    Von was du auf jeden fall ausgehen kannst .Nini-Addy ist die Chefin, das zeigt sie bei dieser ZF ganz genau und jede andere ZF wird Nini-Addy so sein.
    Lg Nadine

Standard

so ..aktuelle Bestandsaufnahme von Juris Verletzungen, die ich hochnehmen oder festhalten finden konnte:

- Augenlid sehr stark aufgebissen
    - Ohrenansatz mit ca. 3 tiefen Bisswunden (am abheilen)
    - 3 Bisswunden am Ohr (2 am abheilen, eine noch frischer)
    - 1 oder 2 (konnte ich nicht genau erkennen) Ohrspaltungen

Abby macht keine halben Sachen
    hoffen wir, dass es dabei bleibt

Standard

fühl Dich dolle gedrückt

schicke Dir viel Kraft rüber
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568

Igel Mama/im Stress

Standard

Und ? Wie sieht es jetzt bei euch aus?
    Lg Nadine

Standard

es herrscht perfekte Ignoranz ;/
    Aber immerhin keine weiteren Verletzungen.
    Manchmal finde ich noch Fell, aber wenn ist es nicht mehr viel.
    Gestern konnte ich kurz sehen, dass Einstein (dein kleiner Emil) sich auf die Seite geworfen hat und Juri zum Putzen aufgefordert hat. Dem kleinen war es aber überhaupt nicht geheuer und er ist nach zweimal über den Kopf lecken wieder abgehauen. Aber es ist ein Fortschritt
    Abby lässt ihn nicht an sich ran. Aber das wird sicherlich auch noch sehr lange dauern. Mollie akzeptiert sie ja bis heute nicht, aber solange sie sich nicht ständig beissen wäre es okay.
    Mollie und Juri liegen schon manchmal in einen Häuschen und das war ja das Ziel.

In ca. 1,5 Wochen ziehen sie dann zu meinen Eltern, da wir in den Urlaub fahren und dannach werde ich es mit den Kaninchenzimmer versuchen. Hoffen wir, dass es klappt.
    Da muss ich hart bleiben, manchmal habe ich das Gefühl wir könnten es schon vorher versuchen, aber ich habe panische Angst dadurch wieder alles kaputt zu machen, daher muss ich mir immer wieder sagen "nein, sie bleiben im VG-Gehege".

Zum Krankheitsstand:
    Juris Auge:
    Die TA war letzte Woche extrem begeistert. Zitat "das ist ja genial". Es bildet neue Haut, wo keiner mehr mit gerechnet hat. Wenn er so weitermacht, bleibt uns die OP erspart.
    Alle anderen Bisswunden verheilen sehr gut.
    Abbys Ohr:
    das macht und weiterhin Sorgen. Die Salbe hat nichts gebracht.

Morgen haben wir einen weiteren Termin mit den beiden Mäusen und dann werden wir weitersehen.

Standard

Drücke weiter die Daumen und denke an Dich

Mit dem Auge ist echt
    Liebe Grüße, Triple

Igel Mama/im Stress

Standard

Das ist schlecht das ihr in den Urlaub fährt,da die Gruppe nicht gefestigt ist, wird/kann es evtl vorkommen, das es bei deinen Eltern wieder von vorne los geht.
    Lg Nadine

Standard

da es um ein neutrales Gehege dort geht, mache ich mir nich so die Sorgen. Bis jetzt hatte ich da nie schlechte Erfahrung.
    Sie bekommen extra ein Raum, wo noch keiner von den Mäusen war.
    Aber ...wenn...meine Eltern sind kanichenerfahren, immerhin mussten sie das schon seit 24 Jahren mitmachen
    Nur Wiese wollen sie nicht holen. Sie werden mit Zweigen, die getrocknete Wiese und Gemüse die Woche überleben.

nun auch kaninchenlos :( Avatar von vivi81

Standard

Huhu,

gestern hab ich festgestellt, dass ich auch hier angemeldet bin

Schön, dass Juri schon mit Mollie Freundschaft geschlossen hat.
    Und natürlich noch besser, dass sein Auge so heilt!

Ich drück weiter ganz doll die Daumen!
    Liebe Grüße Vivi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer