Hi,
vor etwas über einer Woche habe ich über die Kleinanzeigen ein ca. 1 Jahre altes unkastriertes Weibchen geholt.
3TagesKotprobe war in Ordnung, Check durch TA war ebenfalls ohne Befund und geimpft ist sie mittlerweile auch.
Die kleine Maus ist sehr zutraulich und neugierig und kennt vermutlich überhaupt keine Artgenossen. Sie sitzt bei mir im Wohnzimmer und es ist das erste Kaninchen, was wirklich stinkt.
Wenn man in mein Wozi kommt erschlägt es einen. Selbst ein Unkastrat stinkt nicht so dolle.
Ich dachte erst es wäre der BDK, welchen sie in den ersten 3 Tagen vermehrt hatte aber das hat sich mittlerweile eingependelt.
Sie selbst riecht gar nicht aber die Böbbels, die soweit aber sehr gut aussehen, stinken total. Das kenne ich so gar nicht.
Kann das von der FUtterumstellung kommen? Sie kannte natürlich ausschließlich Heu und Trofu. Gemüse kannte sie garnicht und fing erst ganz langsam an, sich da ranzutasten. Weil sich die Umstellung bei ihr etwas zieht, bekommt sie auch jetzt noch ein bissel was, getreckt mit Trockenkräutern und Saaten. Dazu natürlich Salat, Kohlrabiblätter, Möhre und Basilikum u. Petersilie. Mehr Grün futtert sie bisher noch nicht.
Auf Wiese möchte ich sie jetzt nicht anfüttern, da sie in einer Woche in ihr neues Zuhause zieht und dort nur Gemüse aber keine Wiese bekommt.
Ich hatte bisher kein Kaninchen, bei dem die Böbbel so stinken. Auch bei Futterumstellungen bisher nicht.
Hat jemand auch so ein kleines Stinktier schonmal gehabt?
Lesezeichen