Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: OP bei eitrigen Widderohren

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Sooo ich bin jetzt Zuhause angekommen und habe mal eine richtige Nahaufnahme geschossen von der Ohrenseite. Die andere Seite sieht sehr gut aus, find ich.
    (im Übrigen musste ich gerade sein Ohr auseinander nehmen, denn da ist Fell von der Seite rein und wenn das kleben geblieben wäre, wäre das wieder zusammen gewachsen, aber er hat gemütlich weitergefressen, während ich ihm das Ohr wieder auseinanderzog).

Jetzt bitte ich um Deutung, ob das normal aussieht oder ob sich da was entzündet oder so Dankeschön
    Angehängte Grafiken
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

PS-Versager

Standard

Das sieht ganz hervorragend aus, Das er kratzt ist normal: Wundheilung=jucken...

Du wirst es nicht unterbinden können und das macht auch nichts, schlimmstenfalls zieht er sich einen Faden und das wäre auch nicht so dramatisch.

Standard

Okay. Das beruhigt mich total lieben Dank

Standard

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich zurück, weil ich Sammy gestern noch einmal mit zum Tierarzt mitbringen sollte, als ich mit Kiwhy hin musste.
    Es war so, dass es eine Weile relativ besser war, aber jetzt fängt es doch wieder an, schlimmer zu werden und wir kommen ganz unten nicht dran .
    Der TA meinte, Sammy sei so gut wie taub, alles ist entzündet und er verstehe nicht, dass Sammy keine Schmerzen zeigt . Entzündungen konnten wir jetzt so nicht sehen, wir haben nur wieder mehr Eiter hervorgeholt als zuvor eine zeitlang.
    Jedenfalls hat der TA das da sauber gemacht und keine Ahnung und auf einmal hat Sammy ein bisschen geblutet, das tat ihm weh ... Er meinte, es hat geblutet, weil es so entzündet ist.

Naja, Fakt ist nun, dass der TA ja letztes Jahr meinte, dass es sein könnte, dass wir noch weiter öffnen müssten, aber das würden wir erstmal abwarten.
    Jetzt ist es also so weit. Wir kommen nicht weit genug nach unten und schieben eher alles rein, statt raus, sodass der Arzt uns gesagt hat, er würde noch ein Stück erweitern. Das wäre das letzte, was er bisher noch tun könnte . Also haben wir nach langem zögern gestern zugestimmt. Montag ist es so weit. Die OP wird sicher kleiner verlaufen, weil er ja nicht mehr so lang aufschneidet, wie letztes Jahr. Dennoch hab ich wieder Angst um meinen Großen
    LG

Kathy

Gast**
    Gast

Standard

Das tut mir so leid. Ich hatte Hoffnung, dass das vielleicht der richtige Weg ist

Ich habe gerade ein Tier zur Urlaubsbetreuung mit Eiterohren (aber nicht besonders stark) und das bestärkt mich nur wieder darin, dass hier auf Verderb kein Widder mehr einzieht

Standard

Tja ich hatte so viele Widder schon und keiner hatte/hat dieses Problem, nur Sammy.
    Der TA sagte auch, dass es eigentlich relativ gut aussieht. Viel Eiter ist es nun wirklich nicht. Ein kleines Häubchen auf dem Q-Tip. Aber vorher war da eben so gut wie gar kein Eiter mehr drin. Vielleicht liegt es auch am Wetter, die Wärme, dass sich das nun wieder so schnell entwickelt.
    Aber wie gesagt, letztes Jahr hatte der TA ja schon gemeint, dass man es oft weiter öffnen muss, aber dass er hofft, dass es beim Sammy so ausreicht. Leider nicht.
    Ich hoffe einfach, dass es sich bessert. Sammy scheint überhaupt keine Schmerzen zu haben. Man merkt es nur, wenn man mit dem Q-Tip an der richtigen Stelle ist. Ansonsten kann man mit seinen Ohren rumspielen, wie man lustig ist .
    Aber man weiß es halt einfach nicht. Daher haben wir uns dafür entschieden. Ist keine leichte Entscheidung gewesen.

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Kathy566 Beitrag anzeigen
    Tja ich hatte so viele Widder schon und keiner hatte/hat dieses Problem, nur Sammy.
    Aber genau dieser eine war für mich ausreichend. Es ist einfach solch miese Krankheit, die nicht mal eben in 2 Wochen erledigt ist

Berichte doch bitte, wie es mit Sammy weiter geht

Standard

Ja, das ist wirklich fies. Als wir die Diagnose bekamen, dachte ich auch erst, okay gut, dann hat er ne Ohrenentzündung, bekommt Ohrentropfen und gut ist.
    Tja und dann das. Da hab ich mir damals noch nie Gedanken drüber gemacht.

Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden. Man hört leider überall, dass es kaum in den Griff zu bekommen ist und das zieht einen echt runter. Ein Wundermittel müsste es geben...

Gast**
    Gast

Standard

Ja, das ist wirklich fies. Als wir die Diagnose bekamen, dachte ich auch erst, okay gut, dann hat er ne Ohrenentzündung, bekommt Ohrentropfen und gut ist.
    Tja und dann das. Da hab ich mir damals noch nie Gedanken drüber gemacht.

Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden. Man hört leider überall, dass es kaum in den Griff zu bekommen ist und das zieht einen echt runter. Ein Wundermittel müsste es geben...
    Ja diese Erfahrungen habe ich auch gelesen und selber gemacht. Meine Lilli hatte es aber richtig massiv. Im Nachhinein hätte ich auch eine OP machen lassen, also sollte ich doch iiiiirgendwann mit dem Problem nochmal konfrontiert werden

Standard

Auch, wenn es vielleicht nicht heilend ist, ist es dennoch eine gute Möglichkeit, den Eiter wegzuspülen, damit der nichts schlimmeres anrichten kann. Aber mittlerweile sitzt es so tief, dass es tatsächlich weiter geöffnet werden muss. Naja, ist ja auch besser für uns, die Spüler, die dann nicht mehr lange rumfummeln müssen und den Eiter komplett abtragen können.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Standard

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch mitteilen, dass unser geliebter Sammy gestern in der Narkose von uns gegangen ist.
    Wir sind alle sehr traurig und deprimiert und können es nicht fassen , einschließlich der Arzt und seine Belegschaft.
    Traurige Grüße

Kathy

Gast**
    Gast

Standard

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch mitteilen, dass unser geliebter Sammy gestern in der Narkose von uns gegangen ist.
    Wir sind alle sehr traurig und deprimiert und können es nicht fassen , einschließlich der Arzt und seine Belegschaft.
    Traurige Grüße

Kathy

Oh nein

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Das tut mir Leid...

Sammy, komm gut drüben an...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Oh nein ... das tut mir unendlich leid
    Ihr habt so sehr gekämpft

Komm gut an kleiner Sammy
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Oh nein , das tut mir so leid .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Lieben Dank für eurer Mitgefühl.
    Uns geht es ziemlich schlecht. Uns plagen fiese Gedanken und Vorwürfe.
    Wir vermissen ihn so sehr.

Standard

Das ist so traurig...

-Gast-
    Gast

Standard

Das tut mir sehr leid Kathy! Alles liebe dem kleinen Matz!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer