aha ach so hab mich schon gewundert![]()
aha ach so hab mich schon gewundert![]()
Huhu
Also ich würde in dem Fall erstmal abwarten bevor hier Moki kastriert wird, denn vllt. legt sich das ganze ja wieder. Vllt. macht sie das ja auch, weil sie Hattu immer verscheucht und es nicht verstehen kann, daher die "Liebe" zum Vorhang.
Als ich das Thema gelesen habe, dachte ich eigentlich gleich an meine Maja, denn sie hat auch so ihre Avancen zu meinem Vorhang.Aber das äußert sich lediglich darin, dass sie immer drumherum rennt und es ihr tierisch zu gefallen scheint, wenn der Wind den Vorhang bewegt, denn "gesummt" hat sie dabei noch nicht.
Gegebenenfalls kannst du Moki ja beim TA auf bereits vorhandene Gebärmutterveränderungen untersuchen lassen, denn dann sollte man auf jeden Fall kastrieren.
Liebe Grüße![]()
Huhu,
hm, bei der ganzen Geschichte mache mir ein bisschen Sorgen. ich glaube dass Moki vielleicht nie den richtigen Umgang mit Kaninchen gelernt hat und daher eher den Vorhang umschwärmt als Hattu.
Sie ist sowieso ein bisschen komisch; sie kann zb. beim Schmusen gleichzeitig summen und dann mit den Hinterpfoten klopfen, also "Wohlfühlen zeigen" und "Alarm schlagen" gleichzeitig
Ich mache mir Sorgen, dass Hattu vielleicht mit ihr nicht ganz glücklich werden kann, weil sie sich nicht richtig kaninchengerecht verhält. Wenn er sich vor ihr platt macht, leckt sie ihn zb nicht ab, sondern ignoriert ihn. Umgekehrt lässt sie sich aber von ihm schmusen. Hach, es ist einfach schwierig. Ein Traumpaar sind die beiden nicht gerade, eher freundschaftliche WG-Partner...
Meine Frage ist: Kann Hattu trotzdem glücklich mit ihr sein? Ich habe so Angst, dass er, wenn er nicht richtig 100% glücklich ist, vielleicht früher stirbt als er müsste...
Auf der anderen Seite kann ich Moki auch nicht wieder abgeben,die Kleine hatte es auch nicht leicht bisher, immer weitergereicht worden und immer allein gewesen...
Ich mache mir bestimmt zuviele Gedanken, wie immer...
Liebe Grüße,
Vienna
Oh Vienna
Wie lange ist Moki denn nun bei Hattu?
Vllt. gibt sich das Ganze ja noch, dass Moki noch mehr "kaninisch" wird.
Bei meinen beiden zum Beispiel ist es auch so, dass sich eher Benny abschlecken lässt und selbst aber kaum was macht. Da wiederum tut mir Maja auch leid, aber das ist so ähnlich wie bei deinen beiden und von meinen Kaninchen war nie eins groß alleine, wo man drauf schließen könnte, dass ein Kaninchen den Umgang mit einem Artgenossen etwas "befremdlich" erscheint.
Liebe Grüße![]()
Wie wärs mit einem dritten Karnuggel, wäre das drin? Je mehr Kaninchen man hat, desto eher findet jeder Topf seinen DeckelEhemalige Einzelkaninchen sind hin und wieder mit Gruppenhaltung überfordert, aber eine Zweck-Ehe ist ja auch nicht so das wahre, käme vielleicht auf den Versuch an, wenn du dir das vorstellen kannst.
Ich habe auch ein etwas seltsames Kaninchen, das nie zurück putzt (obwohl es kein Einzeltier war) und häufig ein "interessantes" Verhalten an den Tag legt. Ich würde ihn nie in Paar-Haltung geben, weil ich da auch Angst hätte, dass der Partner mit ihm alleine nicht auf seine Kosten kommen würde. In meiner Gruppe ist es dagegen nicht dramatisch, wenn er nie die anderen putzt, die haben ja dafür dann Alternativen.
Hey Nadine,
Moki ist jetzt drei Monate bei uns. Gestern abend kam mein freund ganz aufgeregt ins Schlafzimmer und meinte, er habe Moki dabei ertappt, wie sie Hattu abgeleckt hat.
A-ha! Erwischt! Sonst wird immer nur der Vorhang abgeleckt. Sie hat sich bestimmt gedacht: KOMISCHER Vorhang, das hier...Es gibt also noch Hoffnung!
Aber es stimmt schon, einer ist beim Putzen immer die faule Socke. Als meine Schnorkel noch lebte, hat sie Hattu immer ganz hingebungsvoll geputzt, und er immer nur so ein bisschen Alibi-mäßig.
@ Keks: ich habe ja auch schon an ein drittes gedacht, habe aber Angst, dass dann eines immer übrig bleibt--- und womöglich ist dann Hattu aussen vor, weil er so ein kleines ängstliches Sensibelchen ist.Vielleicht würde dann auch gemobbt, habe ich auch schon mal gehört, und hinterher hat sich ein Paar, dass sich vorher vertragen hat, nicht mehr verstanden....
Siehst du, gib Moki einfach die Zeit, es ist schließlich nicht so, dass Hattu überhaupt keine Zuwendung von ihr erhält. ;-)
Beim Dazusetzen von einem dritten Kaninchen wäre ich auch vorsichtig. Es gibt Fälle, da verstehen sich die Langohren zu dritt, aber auch Fälle, wo eben einer außen vor bleibt. Ich würde daher eher auch noch abwarten und solange Hattu ein bisschen Zuwendung bekommt, finde ich den Faible für den Vorhang nicht allzu tragisch.![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen