Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Vergesellschaftung.Rat gesucht!

Erfahrener Benutzer Avatar von Mario

Standard

Moin ihr Lieben,

ja ich weiß,ich hatte bisher auch nur Tierheim-bzw.Tierhilfetiere.Und ich muß gestehen,da gibts keine Ninchenbabies.....uns wurden da zumindest keine gezeigt.
    Ich denk schon das Leute die sich zunächst Tiere anschaffen,Kinder wollen.Zuverstehen ist das ja,aber oki,ich brauch das nicht.Ich bin froh wenn einem Tier ein neues Zuhause geben kann.Zudem hab ich nun auch einen Notfallplatz.

Was Herrn H .betrifft....wenn mans ganz eng sehen will.oki,dann vermehrt er gelegentlich.Aber was soll ich tun,die wollten den Kleinen von da.Die wissen das ich Tierhilfeaktiv bin und mehr wie hinweisen kann ich nicht.Ich konnte da schon mit jeder Menge Rat und Tat zur seite stehen,so das da jetzt ein tolles Außengehege steht und nicht nur ein kleiner Zaun.
    Ich bin gespannt.Hab drum gebeten den Kleinen mit abholen zu dürfen...mal schaun ob dann schon wieder Nachwuchs ansteht.

Grüße aus Nürnberg.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Mario Beitrag anzeigen
    Moin ihr Lieben,

ja ich weiß,ich hatte bisher auch nur Tierheim-bzw.Tierhilfetiere.Und ich muß gestehen,da gibts keine Ninchenbabies.....uns wurden da zumindest keine gezeigt.
    Ich denk schon das Leute die sich zunächst Tiere anschaffen,Kinder wollen.Zuverstehen ist das ja,aber oki,ich brauch das nicht.Ich bin froh wenn einem Tier ein neues Zuhause geben kann.Zudem hab ich nun auch einen Notfallplatz.

Was Herrn H .betrifft....wenn mans ganz eng sehen will.oki,dann vermehrt er gelegentlich.Aber was soll ich tun,die wollten den Kleinen von da.Die wissen das ich Tierhilfeaktiv bin und mehr wie hinweisen kann ich nicht.Ich konnte da schon mit jeder Menge Rat und Tat zur seite stehen,so das da jetzt ein tolles Außengehege steht und nicht nur ein kleiner Zaun.
    Ich bin gespannt.Hab drum gebeten den Kleinen mit abholen zu dürfen...mal schaun ob dann schon wieder Nachwuchs ansteht.

Grüße aus Nürnberg.
    manchmal kann man sich den mund fusslig reden und die leute machen es doch anders aber ich finde es schon mal super, dass sie sich überhaupt an dich gewand haben und du dort beratend zur seite stehst, denn am ende kommt für drei kaninchen ein tolles leben dabei raus und das ist das wichtigste
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Ich mußte das Thema erst mal suchen um anzuknüpfen!

Ihr hattet Recht.Er ist ein Züchter!Gestern rief mich B.(die Dame die die 3Ninchen von da hat,und der Knabe kommt ja nun auch von da) an.Vereinbart hatten wir den Kleinen erst zu holen wenn er 12Wochen alt ist.Dann Frühkastra(ehr machen dies nicht)nach Genesung,Vg mit den Mädels.So,nun meinte er die sollen den Kleinen doch ehr holen und bis zur kastra ihn bei den Mädels lassen..."""""So hätten sie doch was von dem Kleinen""""(er ist gerade 6Wochen) Sie wollte meine Meinung.Abgelehnt!Fakt.Der brauch doch nur den Platz................sonst nix.
    Was noch erschwerend dazu kommt,ist das die Tochter ihres Partners,nun sich auch ein Pärchen ausgesucht hat.Sie bräuche das zum kuscheln,Mutter dagegen,Vater der da ja nicht wohnt,richtet ein Balkongehege ein.Die Gnadentiere sind Lieblinge der Oma!Oh wie konnte ich mich so blenden lassen.Oki,Unterbringung und Versorgung sind wirklich Toll.....aber was nützt das denn????Es gibt so viele Tiere die ein Zu hause suchen,,,

Seit mir ned bös,aber ich bin da in was rein geraten was ausuffert.....Ich kann nur sagen ich unterstütze das nicht,mehr auch nicht.
    Wie soll ich mich denn verhalten.Natürlich geb ich Rat ,sag meine Meinung,....aber mehr kann ich doch auch nicht.
    Vielleicht weiß mir wer Rat.

Liebe Grüße aus N.Sarah

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Na ja....die Tiere sind nun mal da und können ja nichts dafür, dass sie von diesem Züchter kommen...Hilfe und Beratung benötigen sie in jedem Fall und ich würde da trotzdem weiter versuchen dran zu bleiben. Es kommt letztendlich ja den Tieren zugute.

Mit 6 Wochen sind sie definitiv viel zu jung, aber das ist bei den Vermehrern/Züchtern ja normal, dass die Babys in dem Alter bereits verscherbelt werden, sobald sie alleine fressen.

Viele wissen wahrscheinlich auch nicht, dass die Babys noch eine Weile den BDK der Mama aufnehmen sollten um eine vernünftige Darmflora aufbauen zu können, abgesehen davon, dass sie die soziale Bindung brauchen.

Ich würde mich da nicht zurückziehen.
    Denk an die Kaninchen, die dort bei den zukünftigen Besitzern Unterstützung brauchen.

Falls sie dennoch so früh zu ihnen kommen, sind sie immerhin zu zweit.

Evtl kannst du hier im Netz auch mal Flyer oder Infomaterial ausdrucken, was die Kaninchenhaltung, Kaninchenbabys und so weiter angeht.

Und für die Kinder wäre die Kinder-Infomappe doch auch etwas.
    Geändert von Birgit (05.09.2013 um 10:13 Uhr)

Standard

Ich weiß Birgit,hast ja Recht.

Wenn sich etwas neues ergibt sag ich bescheid.Gutes Gefühl hab gar nicht,aber egal,ich laß mich gerne positiv überraschen.

Schönes We...Dir...

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Ja....es ist schwer das mitzubekommen und es nicht ändern zu können

Aber man kann wirklich nur das Beste draus machen und den dort vorhandenen Tieren helfen, dass sie es so artgerecht und schön wie möglich haben

Wünsche dir starke Nerven ....ist sicher nicht einfach.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer