Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Moki und der Vorhang-- Was zum...?!!

Hybrid-Darstellung

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Hey

Ich würde das Verhalten von Moki nicht unterstützen. Also keinen Widerstand am Vorhang bieten oder ähnliches.

Das Tier hat da definitiv ein Verhaltensproblem, ich würde mich dir da ganz anschließen und auf lange Einzelhaltung von Kindesbeinen an tippen. Vllt kann sie so ein Verhalten ja eines Tages durch deine und durch die Hilfe ihres Partners ablegen.
    Ich würde sie wohl lassen, solange es nicht zu krass wird. Und vllt mal über ein Kastration nachdenken. Baut sie denn auch oft Nester? Oder zeigt anderes Verhalten in der Richtung?
    LG Lotte

Benutzer

Standard

Hey Charlotte,

danke für Deinen Rat. ja, ich sehe das ähnlich wie du. Sie ist eindeutig ein bisschen seltsam, eben viel zu sehr auf den Menschen bezogen--- was ja ganz niedlich ist, aber eben nicht normal ( und auch nicht gut für das Seelchen). Ich tippe auch auf Einzelkaninchen, kann es aber leider nicht überprüfen...

Naja, sie ist jetzt 10 Wochen bei uns und ich hoffe, dass sie mit unserer und Hattus Hilfe lernt, wie ein richtiges Kaninchen zu leben. Es dauert vielleicht einfach, bei Kaninchen dauert es ja eh mal etwas länger, bis der Groschen der Erkenntnis fällt...

Ein bisschen hat sich das schon gebessert, sie liegt sehr viel und gerne bei Hattu und lässt sich gerne ablecken, sucht da auf jeden Fall schon den Körperkontakt zu ihm-- am Anfang hat sie ihn komplett ignoriert, da gibt es jetzt auf jeden Fall einen Fortschritt.

Bloß wie ich ihm die Angst vor ihr nehmen soll, wenn sie ihn so heftig"umwirbt", weiss ich nicht... Er hat sie auch schon einmal versucht zu berammeln, ich weiss aber nicht ob es funktioniert hat.

Nest bauen tut sie eigentlich nicht. Kastration--ja, darüber denke ich auch nach. Ist ja auch nicht gut für sie, wenn die Hormone sie so stark beuteln...

Viele liebe Grüße!
    Vienna

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo ist Hattu kastriert ????

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

So kurz erst? Ja, dann würde ich wohl auch noch warten und gucken, wie sich im nächsten halben bis ganzen JAhr entwickelt
    LG Lotte

Benutzer

Standard

Hattu ist kastriert, war aber bei seinem früheren Weibchen relativ "aktiv" in romantischen Belangen.
    Er wurde erst recht spät, mit 6 Monaten kastriert.
    Von einem Nachlassen der Libido war nicht so viel zu spüren. Also, er kann ( und will) eigentlich noch.

Erfahrener Benutzer

Standard

aha ach so hab mich schon gewundert

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.

Standard

Huhu

Also ich würde in dem Fall erstmal abwarten bevor hier Moki kastriert wird, denn vllt. legt sich das ganze ja wieder. Vllt. macht sie das ja auch, weil sie Hattu immer verscheucht und es nicht verstehen kann, daher die "Liebe" zum Vorhang.

Als ich das Thema gelesen habe, dachte ich eigentlich gleich an meine Maja, denn sie hat auch so ihre Avancen zu meinem Vorhang. Aber das äußert sich lediglich darin, dass sie immer drumherum rennt und es ihr tierisch zu gefallen scheint, wenn der Wind den Vorhang bewegt, denn "gesummt" hat sie dabei noch nicht.

Gegebenenfalls kannst du Moki ja beim TA auf bereits vorhandene Gebärmutterveränderungen untersuchen lassen, denn dann sollte man auf jeden Fall kastrieren.

Liebe Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer