Meine Kleine Polly ist heute abend in meinen Armen eingeschlafen.
Polly war seid ein paar Wochen krank. Sie verlohr gewicht obwohl sie genug fraß.
Da sie einen Befall von Ohrmilben hatte schon ich es darauf. Die Milbe verschwanden restlos und sie bekam noch Anti B für die Entzündung in den Ohren.
Die kleine Maus nahm aber trotz allem nicht zu auch nicht mit extra reichhaltigem Futter. Selbst Möhrenbabygläser und Päppelbrei verfehlten ihre Wirkung. Morgen wären wir zum kontroll besuch Tierärztin gewesen... leider ging es ihr vorhon nicht sehr gut. Ich habe ihr ein schmerzmittel und etwas zum beruhigen des Magens gegeben und meine Tierärztin angerufen die heute eigendlich ihren Freien Tag hat.
Sie kam sofort zur Praxis um Maus zu sehen. Als ich mit ihr ann der Praxis ankam fing sie an richtig stark zu Krampfen. Ich beriet mit der Tierärztin was noch möglich war. Ein Mittel das die Krämpfelinder gab es aber das wäre nur eine Kurze Hilfe gewesen und die Maus wäre unter umständen in der Nacht qualvoll gestorben. Das wollte ich auf keinen Fall. Also ließ kleine tapfere Supermaus die mich immer mit einem Stubser an Bein berührt hatte wenn ich ins Gehege kam für immer einschlafen. Liebste Polly du sollst wissen ich habe dich sehr geliebt und du hinterlässt eine große Lücke in meinem Herzen. Freundin Fanny war ganz traurig als ich allein heim kam. Mein Mädchen ich habe dich vor einem Jahr aufgenommen, ich wuste nichts über dich. Doch jetzt weiß ich du warst und bleibst meine Zaubermaus mit den wunderschönen langen Wimpern. Ich kann nurnoch weinen
![]()
Lesezeichen