Wenn ihr von diesen Sämereien und so sprecht, wo kriegt ihr das her? Im Supermarkt gibt es doch auch oft diese Leinsamen zu kaufen oder körnigen Amaranth und so'n zeugs, meint ihr das? oder was genau muss ich mir darunter vorstellen ^^

Wenn ihr von diesen Sämereien und so sprecht, wo kriegt ihr das her? Im Supermarkt gibt es doch auch oft diese Leinsamen zu kaufen oder körnigen Amaranth und so'n zeugs, meint ihr das? oder was genau muss ich mir darunter vorstellen ^^
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Ich habe 4 Monate lang Nösenberger gefüttert, damit mein Zahni zunimmt, was auch geklappt hatSeine Zähne haben sich auch verbessert. Da er nun normal Gewicht hat, habe ich es vor 1,5 Monaten wieder ausgeschlichen...
Ich füttere aber selber gemischte Sämereien, aber nur kleine Auswahl
-Sonnenblumenkerne
-Leinsamen
-Sesam
-Haferflocken
-Buchweizen
-Hirse
-Quinoa
-Erbsenflocken
-Kürbiskerne
-Fenchelsamen
Die Sämerein habe ich auch letzten Sommer an Paul gefüttert und er hat davon gut zugenommen und ein schönes Fell bekommen.
Der Zahni konnte die Sämerein Anfang des Jahres nicht bekommen, weil ein anders Kaninchen diese nicht vertrug, deswegen bin ich auf Nösi umgestiegen...
Ich hatte aber immer ein schlechtes gewissen dabei

und wieviel gebt ihr da mengenmäßig? Von jedem der aufgezählten Samen einen halben TL und dann zusammenmixen? Hast du diese Samen auch vom Supermarkt oder sind diese Samen wieder irgendwelche spezielle?
Eine frage zu etwas anderem: wie kriegt ihr das Sab simplex in die Spritze -.- ist doch blöd das Ss erst in einen großen Behälter zu tröpfeln und dann mit der Spritze mühselig alles aufsaugen...noch dazu wo es den Großteil nicht mal richtig mitaufsaugt da es den Boden einfach zu flach bedeckt.
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Ich kaufe es im dm, von der Marke Alnatura. Ist dann auch Bio
Nur Fenchelsamen sind ausm Supermarkt.
Ich hab nen kleinen Eimer, wo mal getrocknete Kräuter drin waren mit Deckel, da Mische ich es rein, ca. Mengenmäßig von allem das gleiche, nur Kürbiskerne viel weniger und Fenchelsamen weniger.
Füttern tue ich nach gefühl... so dass noch genug Gemüse gefressen wird
Bei Sab nehme ich oben das Tropfding ab und direkt mit der Spritze in die Flasche

Ich hab lange überlegt, ob und welches Strukturmüsli ich füttern sollte.
Ich für mich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich etwas mehr Trockenes anbieten werde. Zusätzlich zu den Sämereien werde ich noch ein paar getrocknete Kräuter anbieten. Wenn es nichts bringt, hatten sie wenigstens Spaß dabei es im Stroh zu suchen . Futter nutzen ich bei mir zum größten Teil als Beschäftigungstherapie und im Winter ist es nun mal ein Problem, dass alles so schnell einfriert
Ein Strukturmüsli werde ich aber nicht kaufen. Bei zweien gönn ich mir den Spaß und misch uns selbst was zusammen. Dann kann ich zumindestens die Sämereien auch ganz dreist in der Küche verwenden
LG Lotte

Meine bekommen im Winter Frischfutter, Kräuter und ein Müsli.