Kann mir nicht jemand was zu den Röntgenbildern sagen ?
Was ist dieser Knubbel im Kinn ? Gewebemasse bzw. nekrotisches Gewebe, Eiter, Knochenaufreibung ?
Wie beurteilt ihr das ?
Ach Birgit, ich wünschte, ich könnte dir hier einen hilfreichen Tipp geben.
Ich würde, aber das ist nur gemutmaßt, auf einen verhärteten Abszess tippen, durch die entzündeten Zähne.
Also ich hätte jetzt gesagt das das eine Knochenauftreibung ist.
Aber auf deinen Bildern ist das etwas schwer zu deuten. Ich habe immer andere.
Bei uns sah das zB damals so aus. Auch ohne Schneidezähne.
Ich denke sowas ist es bei euch auch. Diese Kugel unten das war der Knochen der aufgetrieben ist.
Ich würde es bei euch vermutlich versuchen mit AB in schacht zu halten.
Man kann auch garnicht sagen oder erkennen ob evtl doch noch Reste drin sind. Wurde es denn regelmässig gespült und offen gehalten?
Kommt da denn noch Eiter raus?
hast du noch Bilder wie es vorher aussah.
Ich kann dazu leider auch nichts sagen.
Ich kann euch nur wünschen, das ihr glimpflich davon kommt.![]()
Es grüßen
Dani sowie die 6 Wackelnasen Piper, Phoebe und Theo sowie Leo und Britney und Billy sowie die zwei Chins Tommy und Charly
Immer im Herzen - Kaninchen: Teddy, Blacky, Jim, Jack, Lissy, Tony, Alvin 1, Alvin 2, Simon, Filou, Lucy und Sunny; Chinchilla: Gizmo
Danke Daniela
Susanne, vielen Dank für deine Einschätzung und das Bild.
Da wurde gar nichts offen gehalten oder gespült. Es wurde der Zahn gezogen :
Post #71
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...t=94875&page=4
Es kamen 2 Leukasekegel hinein und gut. Das darüberliegende Gewebe wurde vorher chirurgisch abgetragen und dann der Zahn in einer 2stündigen OP herausgepfriemelt. War wohl sehr schwierig.
Nun sind es gerade erst 4 Wochen her . Der UK war aber die ganze Zeit geschwollen und verhärtet.
Eiter kommt nirgendwo...!
Die Problematik kann ja auch schon lange bestehen. Man weiß halt nicht, ob sie nicht deshalb vielleicht ausgesetzt wurden.
Greta kommt mit allem super zurecht. Auch vor der OP mit dem eingewachsenem Zahn. Sie hat völlig ohne Probleme gefuttert und ist lebhaft und aktiv.
Sie frisst auch ohne Schmerzmittel unverändert. Das bekommt sie aber trotzdem zu dem AB, was ich ihr momentan gebe.
Ich möchte nur wissen, ob man es einfach so hinnehmen kann - in etwa..."da gibt es nichts mehr zu machen/retten"- oder ob da chirurgisch noch etwas entfernt werden muß.
Wie war es bei Feivel ( war doch richtig, oder ) mit der Diagnose und was habt ihr da gemacht ?
Bin da sehr ratlos![]()
Hallo Birgit,
ich sehe es ähnlich wie Susanne und täte da mit AB oder Veracin versuchen das in den Griff zu bekommen. Ob da operativ etwas zu machen ist...? Ich weiss es leider nicht.
Ich würde, wenn es Dir recht ist, die RöBilder gerne an meine TÄ weiterleiten und sie um Rat bitten.
GGf, wenn sie eine Behandlungschance sieht, würde ich es auch ermöglichen, dass sie dort vorgestellt wird.
LG
Annika
Du könntest die Bilder zu Dr. B. schicken.
Sie bietet einen Service für TÄ an, es sind es wohl 40 euro glaub ich was das kostet.
Aber sie kann die Bilder dann auch richtig lesen und deuten.
http://www.curoxray.de/html/dienstleistung.html
http://www.curoxray.de/index.html
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
:
Oh nein
-----------------------------------------------
Habe von Frau Dr. B. Antwort bekommen.
Sie meint Im Zahnfach (andere Seite?) ist noch Zahngewebe zu sehen bei dem drumherum deutliche Entzündungsanzeichen vorliegen und dass es so nicht zur Ruhe kommen wird.
Sie empfielt ein CT.
Ach Birgit,
das tut mir leid !!!
Wir haben -glücklicherweise- keine Erfahrungen mit Kiefernproblemen...
Ich drücke Greta und Tony feste die Daumen,
und dir natürlich![]()
Daumen werden weiter gedrückt![]()
Es grüßen
Dani sowie die 6 Wackelnasen Piper, Phoebe und Theo sowie Leo und Britney und Billy sowie die zwei Chins Tommy und Charly
Immer im Herzen - Kaninchen: Teddy, Blacky, Jim, Jack, Lissy, Tony, Alvin 1, Alvin 2, Simon, Filou, Lucy und Sunny; Chinchilla: Gizmo
Ich drücke ebenfalls die Daumen, Birgit.![]()
Danke euch
Wir werden nun sehr schnell überlegen, was wir am besten tun können.
Ich habe eine wahnsinns Angst um die Maus
Sie ist so tapfer und es ist, als wäre überhaupt nichts
Das sind Fotos von gestern Mittag :
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...97#post3034497
Sie frisst als wär nichts
Was ich dieses kleine Geschöpf liebe und das in der kurzen Zeit hier, ist unglaublich.![]()