Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Flecki muss an den Tropf!

Hybrid-Darstellung

Loreley
    Gast

Standard

Wenn ich ihn vom Tierarzt abhole, werde ich es so machen. Wieviel Sab simplex bzw. welche Dosierung soll ich geben? Und Tee sicherlich verdünnt, oder? Lieber Fenchel oder Kamille?

Nein, der Tierarzt hat nicht geröngt. Wir wohnen hier auf dem Land, und ggf. ist der einfach eher für Großtiere geeignet. Ich werde mich auf jeden Fall um einen geeigneteren Arzt kümmern. Ich hoffe nur, dass er durchkommt.

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Dieses Tierarztproblem kenne ich und bei mir kommen dann solche Sachen bisher immer am WE, wenn kein richtig guter da ist -.-

Drück dir die Daumen, hab auch gerade mit einer Bauchgeschichte bei meinem allerliebsten 9jährigen zu kämpfen
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Wenn ich ihn vom Tierarzt abhole, werde ich es so machen. Wieviel Sab simplex bzw. welche Dosierung soll ich geben? Und Tee sicherlich verdünnt, oder? Lieber Fenchel oder Kamille?

Nein, der Tierarzt hat nicht geröngt. Wir wohnen hier auf dem Land, und ggf. ist der einfach eher für Großtiere geeignet. Ich werde mich auf jeden Fall um einen geeigneteren Arzt kümmern. Ich hoffe nur, dass er durchkommt.
    Ist er denn soweit fit und stabil, dass du ihn abholen kannst ?
    Dass er erneut Buscopan bekommen hat, finde ich nicht so toll.
    Hoffe die Darmmotorik kommt nicht ganz zum Erliegen

Verdünnter Fencheltee ist lauwarm sehr gut und wird gern genommen. Wenn er selber nicht mag, gib ihm das mit einer 1ml-Spritze ins Mündchen.
    Viel Flüssigkeit ist das Wichtigste dabei . Vielleicht mag er auch frischen reinen Möhrensaft ( ohne Zusätze ), Bioapfelsaft gemischt mit Wasser geht auch. Das, was er gern mag halt.

Sab würde ich auf jeden Fall sehr zeitnah ( alle 1/2-1 Stunde ) geben . Dosierung bekomst du per PN.

Frische Wiese ist immer gut. Pflücke sie dort, wo Schatten ist.
    Frisches ist wasserhaltig und das braucht Flecki. Petersilie, Möhrenkraut und Dill wurden ja teilweise schon genannt

Wenn du vorsichtig in kreisenden Bewegungen sanft ( nicht drücken ) zum Popo hin massierst, tut ihm das auch gut.

Wichtig ist auch, dass er keine Untertemperatur bekommt und somit der Kreislauf stabil bleibt.
    Wenn es ihn nicht zu sehr stressr, würd ich gelegentlich mal Fieber messen.

Alles, alles Gute

Loreley
    Gast

Standard

Zu spät: Flecki ist gestern abend gestorben. Heute morgen kam der Anruf vom Tierarzt.

Ich wünschte, ich hätte hier eher Rat gesucht, als zu ihm zu gehen. Das war auch mein letzter Besuch dort.

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Das tut mir so leid...klingt so plump, aber habe absolutes Mitgefühl mit dir. Du hast dein bestes gegeben, mehr war zu dem Zeitpunkt nicht möglich. Sonst hättest du es getan. Das sind einfach die Ärzte auf dem Land...meist ältere, meist Hunde-Katzen-Tierärzte oder für Großvieh. Kannst nichts dafür.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Das tut mir sehr sehr Leid
    Mach dir bitte keine Vorwürfe

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Ach mann

Tut mir sehr leid.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Das tut mir ganz furchtbar leid

Kann verstehen, dass du dir Vorwürfe machst. Aber du hast ganz sicher keine Schuld. Es blieb dir ja nichts anderea übrig, als deinem TA zu vertrauen und zu glauben.
    Glaub mir, so ist es allen hier schon gegangen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer