Die TÄ hat mir nur Veracin mitgegeben... Braucht man da dringend ein Schmerzmittel? Er zeigt eigentlich keine Schmerzen, aber das ist bei Kaninchen ja oft so...
Die TÄ hat mir nur Veracin mitgegeben... Braucht man da dringend ein Schmerzmittel? Er zeigt eigentlich keine Schmerzen, aber das ist bei Kaninchen ja oft so...
Ich schau mal was ich machen kann und vorallem , was meine Eltern dazu sagen.
Duphamox ist ein Amoxicillin (Penicillin)
Retacillin und Veracin enthalten das gleiche Penicillin G, Retacillin ist aus der Humanmedizin, Veracin ein Tierpräparat, das zudem noch Streptomycin enthält.
Ich hatte vor 2 Jahren auch Notfalltiere mit Syphilsverdacht, die bekamen eine Woche lang täglich Veracin gespritzt.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Also kann ich Veracin weiterhin spritzen und muss danach nur die einstichstelle säubern?
Denkt ihr, dass die 2 das schaffen?
die sitzen seit 2-3 Monaten zusammen und verstehen sich erst seit 2 Wochen richtig gut. Außerdem waren sie wegen dem Schnupfen und den Ohren oft beim TA.
Geändert von baileyluetti (09.08.2013 um 21:24 Uhr)
Oki da bin ich ja einigermaßen beruhigt![]()
Ich meinte die Einstichstelle wenn da was vorbeiläuft, weil Veracin oral ja tödlich wirken kann.