Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Thema: Schälen & Schneiden -Was tut ihr?

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Ich füttere eigentlich fast alles aus dem Laden, außer: Zwiebeln, Lauch, Lauchzwiebeln, Knoblauch, Zitrusfrüchte, Ingwer. Mehr fällt mir spontan gar nicht ein...

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Lauch und Ingwer haben meine auch schon bekommen Lauch auch gefressen, Ingwer eher nicht. Ebenso haben sie auch schon ein Stück orange bekommen

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Bonney, meine Tiere sind all das bereits seit einigen Jahren gewohnt ;-) Der Schwiegerpapa darf auch nicht füttern ... geht eher darum das er zur Not weiss was man füttern darf, aufm Dorf kriegt man viel von den Nachbarn abgestaubt :-D
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Erfahrener Benutzer Avatar von Natie

Standard

Ich schäle eigentlich gar nichts, wenn in der Küche beim Kochen Schalen anfallen, bekommen die sogar die Nins

Kohlköpfe halbiere ich, bei Paprika entferne ich den grünen Strunk, Möhren werden oft in Stücke geschnitten (sonst gibt's Streitereien). Anderes Hartgemüse (aber auch Weichgemüse) wird halbiert, geviertelt, oder in Stücke geschnitten - aber nicht um es den Nins einfacher zu machen - sondern nur um es rationiert anbieten zu können. Eine ganze Gurke oder Sellerieknolle (zB) sind einfach zu viel für die 4

Besucht uns doch mal bei Facebook
    https://www.facebook.com/KanuggelMuckels/

Standard

Hilfe.... Jetzt haben wir den Salat. gesammelt und bis auf Löwenzahn hab ich keine Ahnung was was ist.
    Wer kann mir schnell helfen?
    Angehängte Grafiken
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Standard

Kann denn keiner helfen? Würde ungerne alles wegwerfen. Hab schon selber versucht was rauszufinden- ohne Erfolg :-(

Erfahrener Benutzer Avatar von Jacqueline W.

Standard

spontan erkenne ich nur Schafgarbe und Wilde Möhre, die Gräser sind vollkommen okay (Name k/A). Das Gelbe wird bei uns gerne gefuttert, ich habe nur den Namen vergessen ;(

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Nr. 15 ist Beifuß, das dürfen sie.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Standard

Zitat Zitat von pc-mausi Beitrag anzeigen
    spontan erkenne ich nur Schafgarbe und Wilde Möhre, die Gräser sind vollkommen okay (Name k/A). Das Gelbe wird bei uns gerne gefuttert, ich habe nur den Namen vergessen ;(

Juhu welches Bild? Bzw Bilder? Danke euch beiden. & Sorry das keine Nummern an den bildern

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Da sind viele tolle Dinge dabei, wie Bärenklau, Beifuß, Rainfarn, Schafgarbe, Möhre und Goldrute. Den Nadelbaum bekomme ich z.B. nicht eingeordnet.

Falls das erste Bild die gesamte Menge zeigt, die angeboten wird, würde ich da noch ordentlich was an Gräsern und gut verträglichen Basiskräutern (z.B. Wegeriche, Klee, Labkraut) dazu packen, damit deine Tiere noch besser wählen können, welche Wirkstoffe bzw. Pflanzen oder Bestandteile sie aufnehmen möchten. Am besten auch viele junge Pflanzen vor der Blüte.

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von Bonney Beitrag anzeigen
    Nur Äpfel/Birnen werden geteilt und das Innenleben kommt raus....
    Das Innenleben kannst Du ohne weiteres drin lassen, wird von den Nins auch gefressen.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Da sind viele tolle Dinge dabei, wie Bärenklau, Beifuß, Rainfarn, Schafgarbe, Möhre und Goldrute. Den Nadelbaum bekomme ich z.B. nicht eingeordnet.

Falls das erste Bild die gesamte Menge zeigt, die angeboten wird, würde ich da noch ordentlich was an Gräsern und gut verträglichen Basiskräutern (z.B. Wegeriche, Klee, Labkraut) dazu packen, damit deine Tiere noch besser wählen können, welche Wirkstoffe bzw. Pflanzen oder Bestandteile sie aufnehmen möchten. Am besten auch viele junge Pflanzen vor der Blüte.
    Huhu Simone,

magst du mir vielleicht sagen welche bilder was sind? Damit ich das für die Zukunft weiss und versuchen kann mir das zu merken?!
    Wegerich liegt glaube ich weiter unten irgendwo dazwischen, wenn ich mich nicht irre.

@Hope, bis jetzt habe ich das immer rausgeschnitten, habe das aber gestern erst irgendwo gelesen und wollte das mal ausprobieren.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von Blume Beitrag anzeigen
    Lauch und Ingwer haben meine auch schon bekommen Lauch auch gefressen, Ingwer eher nicht. Ebenso haben sie auch schon ein Stück orange bekommen
    Lauch lag im Winter auch mal in einer Kiste mit drin, hab ich mitgefüttert und das Stück war auch weg am nächsten Tag Seitdem sortier ich das auch nicht mehr 100%ig aus den Gemüsekisten aus.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Bei uns gibts nur im Winter Gemüse. Kleingeschnitten wird hier gar nichts. Nur portioniert -> Es gibt ja nicht jeden Tag eine ganze Gurke.

Gurke wird geschält, da sich dort viel ungesundes in der Schale ablagern soll.
    Bei Paprika/Tomate kommt der Strunk/Stiel mit Blättern raus.

Alles andere verfüttere ich, wie es ist. Im Ganzen, ungewaschen, ungeschält mit Strunk, Stiel, Kernen, Erde, ... daran.

Letty, ich fülle mal aus was ich weiß:

1. Gemisch
    2. Goldrute
    3. Wilde Möhre
    4. Wilde Möhre
    5. Schafgarbe
    6. ?
    7. ?
    8. ?
    9. ?
    10. Rainfarnblüten
    11. Gänsefingerkraut (hat noch winzige Blättchen zwischen den eigentlichen Blättern. Es sei denn es hängt an den gelben Blüten. Dann ists Rainfarn)
    12. Gras
    13. -> Was davon möchtest du wissen?
    14. Beifuß
    15. Beifuß
    16. Rainfarn
    17. Rainfarn
    18. Wilde Möhre

Aber ohne Gewähr ;-)

Hier kannst du dir viel Fressbares raussuchen: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=95163
    und hier kannst du Bilder einstellen, wenn du fragen hast: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=84603
    Geändert von Lena (09.08.2013 um 08:56 Uhr)
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Erfahrener Benutzer

Standard

ich wasch alles und schäle einiges. z.b. bei den petersilkienwurzeln, die sehen oft von außen toll aus und wenn ich sie schäle und längs halbiere seh ich die wurmspur. das kommt dann alles raus.
    ich verfüttere aber auch nur, was ich auch selbst noch essen würde.

zu klein würd ich auch nichts schneiden. beschäftigt die beiden wenigstens ne weile.

Standard

Juhu, Danke Lena...

da werden dann sicherlich in dem anderen Thread noch eine Menge Fotos folgen
    Wie gesagt bin ja froh das ich Löwenzahn ernenne

Darf ich es alles füttern?

Fehlt nur noch 6,7,8,9 :-)

Standard

Hab da nochmal was.... Spricht irgendwas dagegen Gemüse, Salat und Wiese zusammen zu füttern?

Und cranberries, getrocknet, habe ich bis jetzt immer nur gesüßt gefunden?!

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Spricht nichts dagegen gemüse und wiese zu füttern aber wenn du genug wiese findest kannst du dir das Geld sparen und die Nasen werden sich auch freuen.

Cranberrys bestelle ich deswegen immer beim wackelnasenshop

Standard

Ja im Ding her weiß ich das ja mit der Wiese. Aber Nachbarn und Mitarbeiter waren sammeln... Wusste ich nicht. Jetzt sitze ich hier mit Wiese und Gemüse. Deswegen fragte ich. Wollte ja nix wegwerfen, so kann ich mixen

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Äh der Nadelzweig ist doch eindeutig ne Fichte XD

Was ich mich nur frage, wieso sammelst du das alles wenn du nicht weißt ob sie es überhaupt fresesen dürfen? o.O sammel doch nur etwas wo du sicher bist das es okay ist.
    Bei Blumen bzw Blüten bin ich persönlich immer sehr vorsichtig. Viele sehen sich sehr ähnlich und einige davon sind schon nicht ganz ohne denk ich.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer