Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Kaninchen zeigt deutlich die Nickhaut Auge

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Und:
    Herzprobleme, Bluthochdruck, Würmer....
    Ich hoffe mal sehr, dass nichts davon dahinter steckt..

Sie ist Schnupferin, macht bei Aufregung auch röchelnde Geräusche. TÄ meint dass sie Schleimansammlungen in Luftröhre/ Atemwege hätte und das daher kommt, dass sie es nicht abhusten kann.
    Wir versuchen es nun durch Inhalieren mit Pariboy mit ACC zu lösen. Es wurde auch schon besser :-)

Ansonsten zeigt sie sich fit, chillt gerne.
    Sie ist noch etwas ängstlich, sie ist ja auch noch recht neu in Gruppe, hat aber schon Freunde gefunden.
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Vorstehende Nickhaut ist eigentlich immer ein Vorzeichen eines Problems.

Der Schnupfen kann es natürlich sein, aber eben auch das Herz, usw. Bei meinen EClern hing sie immer vor wenn sich ein neuer EC-Schub ankündigte. Ist sozusagen die Vorhut.

Bei bestimmten Rassen, v.a. älteren dt. Riesen in wildfarben steht sie gern auch mal nur so vor.

Bei Häsinnen sollte man nicht ganz außer acht lassen, das die Nickhaut auch bei bestimmten Dingen wie Entzündung, Vereiterungen, Tumoren an der GB sichtbar sein kann.
    Bei Eva haben wir wochenlang gesucht. Sie war kastriert. Der Lebertumor wurde erst offensichtlich als er platzte, vorher war er weder tastbar noch aus dem Blutbild ablesbar. Eva ging es super nur diese verdammte Nickhaut stand immer vor.

Ich würde es also nicht als Schönheitsfehler auf die leichte Schulter nehmen.

Mein TA gibt eher Bisolvon und kurzfristig ACC dazu, wenn das Tier es verträgt. Ich persönlich schwöre auf den Bad Heilbrunner Hustentee aus dem Supermarkt, wenn das Asthmaspray gar nicht wirken will. Bei hustenden Kaninchen hab ich ihn auch schon ausprobiert, schmeckt nicht aber hilft.

Standard

Diese Nickhautvorfälle dauerten ca. 10-15 Sekunden an, dann waren die Augen wieder normal.
    Und es waren nur Situationen, wo sie unter Stress stand.
    Die Nickhaut ist ganz weiß, nicht gerötet.
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Erfahrener Benutzer

Standard

Mach dich nicht verrückt

Standard

Zitat Zitat von Pietje Beitrag anzeigen
    Mach dich nicht verrückt
    Danke!
    Nein, mache ich nicht..dafür habe ich zuviele Baustellen bei meinen Nins..jeder hat ständig was anderes...grummel...

Ich werde es aber beobachten und die nächste TA Runde ist sicher nicht weit hin...
    Liebe Grüße Steffi

Erfahrener Benutzer Avatar von Renate

Standard

Meiner hatte das auch....dann wurde ein Thymom diagnostiziert

Standard

Zitat Zitat von Renate Beitrag anzeigen
    Ohhh

War es bei ihm immer/ oft so?

Martha hat diesen Nickhautvorfall die letzten Wochen nicht mehr gezeigt...zum Glück!
    Dafür wurde sie mitterweile mit meinen anderen 13 Nins auf Würmer behandelt. Schnupfen ist besser geworden und dann hatte sie noch einen Fußverband wegen wunder Stelle am Fuß, auch diese ist nun deutlich besser :-)
    Immer was los hier..
    Liebe Grüße Steffi

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Zitat Zitat von Renate Beitrag anzeigen
    So war es bei meinem Flocke auch
    Die Nickhaut kam bei Stress oder beim Fressen raus, wenn er sich so vorgebeugt hat.
    Beidseitig, das ist wichtig, denn einseitig könnte es auch ein Abszess hinterm Auge sein.
    Sein Thymom war schon so groß, das es hieß man solle ihn erlösen.
    Hab dann die Heel Therapie+cortison durchgezogen und damit ihm noch 1,5 Jahre geschenkt.

Mein Rat, lass so schnell wie möglich ein Röntgenbild machen.
    Geändert von Nettimaus (10.09.2013 um 08:11 Uhr)
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer