Hallo,
Carolino gehts heute nicht so gut -
ich glaube, er ist traurig, weil es ihm nicht richtig besser geht,
wo er sich so bemüht -
tapfer isst und seine Traumeel nimmt.
Eine Freundin hat uns eine TK etwa 60Km entfernt empfohlen, der sie vertraut![]()
Hallo,
Carolino gehts heute nicht so gut -
ich glaube, er ist traurig, weil es ihm nicht richtig besser geht,
wo er sich so bemüht -
tapfer isst und seine Traumeel nimmt.
Eine Freundin hat uns eine TK etwa 60Km entfernt empfohlen, der sie vertraut![]()
Oh je, armer Lino
Wie ist er denn so drauf ? Liegt er viel rum oder bewegt er sich doch irgendwie weiter mit den Hinterfüßchen ? Ist er schon noch aktiv ?
Ist sein Fressverhalten denn unverändert und futtert er gut ?
Das tut mir sehr leid mit Lino.
Ich hoffe die TK, die dir deine Freundin empfohlen hat, kann dich unterstützen und Lino helfen.![]()
Heute waren wir in der TK, haben also nun drei Meinungen und eigentlich wird es immer trauriger.
Carolino hat auch Probleme mit der Lunge, der Tumor ist nicht operabel und sitzt/umschlingt? am Darm...
Die Bandscheiben und auch die Hüfte sind stark angegriffen,
die Wirbel L2 bis L7 haben Spondylarthrosen und es sind dort sogar gar keine Zwischenwirbelbereiche mehr sichtbar.
Er bekommt nur Traumeel und jetzt alle zwei bis drei Tage Metacam,
da die neue TÄ meinte, dass er Schmerzen hat.
Weiterhin ist er aufmerksam, isst und versucht zu laufen/hoppeln;
es schmerzt, ihn so zu sehen.
Die ganze Nacht über macht er kein Bächlein, erst morgens auf der Wiese....
Carolino ist so ein Lieber
Wir können ihn nur weiterhin lieb haben und uns um ihn kümmern.
Oh nein....das wollte ich nicht lesen.
Das macht mich jetzt auch richtig traurig
Es tut mir unendlich leid.
Eine Frage habe ich aber dennoch. Weshalb soll er nur alle 2-3 Tage ein Schmerzmittel bekommen ?
Kaninchen verstoffwechseln doch viel schneller und er müßte das Schmerzmittel eigentlich tgl. bekommen.
Wie begründet der TA denn das ?
Danke Birgit,
wir haben der TA gesagt, dass wir unsren Lino nicht mit Medis füttern wollen und den Eindruck hatten, es geht ihm ohne Metacam zumindest nicht schlechter als bei der regelmäßigen Gabe von Metacam (siehe weiter oben).
Daraufhin sagte sie, dass wir das herausfinden sollen und ihm nach Bedarf, dann eben vielleicht nur jeden zweiten oder dritten Tag welches geben sollen.
Aber dass wir ihm auf jeden Fall etwas geben sollten, - das machen wir jetzt auch.
Lino2.jpg
Er soll sich übrigens bewegen, also weiterhin in den Garten und so...
- es könnte zwar sein, dass er einen Bandscheibenvorfall noch zu allem dazu bekommt, sagte die TÄ - aber Bewegung sei weiterhin absolut wichtig für die Muskulatur.
Nur, - ..... er bewegt sich leider inzwischen ganz wenig.
Das ist kaum zu glauben, wenn man Carolino in Erinnerung hat, wie er z.B. am 17. Juli noch herumgesprungen ist......![]()